Wir streamen alle so wie Mille streamt, wie er Videospiele spielt - Der Videogame-Stream Thread

Dachte mir schon, dass dein Stream seltsam ruhig verlief.
Da ich dich bis jetzt aber meistens nur frustriert schimpfend erlebt habe, war ich der Meinung, das du im Spass ruhig spielst. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also ich war tatsächlich ruhig, wollte aber auch mal mehr einfach ein paar Spiele zeigen. :_d:

Der Dungeon-Crawler und das Point-n-Click Adventure sind aber schon alleine Kaufgrund, die sind (wie auch die anderen Spiele) so gut gemacht. @Daniel84 hatte dazu ja auch schon einiges im Allgemeinen Videospiel Thread geschrieben. Wenn ich dieses Wochenende noch einmal streamen sollte, dann diesmal mit funktionierendem Mikro. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Heute wird Lost Kingdoms gestartet und zumindest mal die Challenge abgeschlossen.

1 „Gefällt mir“

Wollte die Tage auch mal wieder streamen, was für Spiele wären interessant? Eher aktuelles Zeug oder gerne auch Retrostuff? Und welches Genre? Hätte ja mal Bock auf klassische Horrorgames (RE2, SH) oder auch mal so ein paar der nicht so bekannten Titel, ein Clock Tower 1 oder Hellnight zB.

Würde da Interesse bestehen oder eher so meh?

Horror geht immer. Wie wärs mal mit den eher nicht so beachteten Silent Hill-Spielen wie Origins, Homecoming oder Shattered Memories? Die hab ich seit Jahren nicht mehr gespielt und wär gespannt, wie sie sich heute machen.

Oder Fatal Frame/Project Zero, Alone in the Dark: The New Nightmare, Shadow Man (gibts auch ein Remaster)?

1 „Gefällt mir“

Origins und Shattered Memories gehen sogar ganz gut per Emulator, bei Homecoming müsste ich mal schauen wie es auf der PS3 emulierbar ist (sonst müsste ich mein komplettes "PS3-HDCP-Umgehen-Setup wieder aufbauen, weil ich’s dafür auch original hab :_d: ) und ich hab’s vor noch gar nicht so langer Zeit wieder einmal komplett durchgezockt, aber vielleicht ja Downpour? :_d:

Fatal Frame 2 habe ich letztens im Stream angefangen und ich muss sagen, da ging mir schon gut die Düse, Horror aus Japan ist echt mein Endgegner. AitD wäre auch eine echt gute Idee, da hab ich letztens noch ein Video zu gesehen, wie clever sie die Belichtung mit der Taschenlampe bei der PSX umgesetzt haben (zwei Renderhintergründe, einen ausgeleuchteten und einen dunklen, die je nach Stellung der Taschenlampe wechseln). Danke für die Vorschläge!

2 „Gefällt mir“

In ca. 10 Minuten bin ich dann mal allein in der Dunkelheit. Denke das wird ein neuer Albtraum.

Ich hab gestern/heute eine Stunde Alone in the Dark: The New Nightmare gestreamt. Den aufgezeichneten Stream könnt ihr euch hier anschauen:

4 „Gefällt mir“

Wer sich noch mehr gruseln will:
Teil 1 meines Streams von Magical Mirror Starring Mickey Mouse.

Liminalitaet und das mehrmalige grauenhafte Toeten einer verkoksten Schattenkopie der beruehmten Fernsehmaus stehen im Vordergrund.
Aber im Ernst, das Spiel ist etwas…creepy

Die zweite Haelfte wird heute noch gestreamt.

Ich werkel auch daran ein Mikro zu bekommen. Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich wirklich auch mit Stimme streamen will, aber getestet wird es sicher.
Zumindest fuer die Horrorstreams wuerde es mir wohl helfen durch die Spiele zu kommen. :usad:

1 „Gefällt mir“

Habe mein Focusrite Solo heute bekommen.
Und geht direkt wieder zurueck. Selten soviele Software und Driver Probleme mit einem einfachen Audioequipment gehabt. :ugly:

Nach der Erstattung probiere ich mein Glueck nochmals mit dem Audient Evo4.

Man findet mich in Dino Crisis 2.

1 „Gefällt mir“

Noch ein bisschen Resi 2 Classic zum Abend.

1 „Gefällt mir“

Huch, da kommen Arme aus den Wänden. Alles dunkel hier. Bin wieder weg.

Sag wenn Kirby läuft :cold_sweat:

Na gut bisschen guck ich dann doch noch.

Aber so langsam gehen mir die lahmen Türanimation und das umständliche Wechseln der Waffe auf die Nerven. Chapeau, dass du das durchziehst :grin:

Puh auch diese statischen Kameras, bei denen man genau merkt, wie sehr ihre Standorte aufgrund des Gameplays ausgewählt wurden. Weiß gerade nicht was mich mehr gruselt :smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Zock ausnahmsweise mal kein Horror, denn heute gibt es: Ape Escape!