Wir greifen nach den Sternen

Ich werde hier bei Umfragen niemals nicht für die Überschrift abstimmen wenn diese zur Wahl steht. :hardlove:

4 „Gefällt mir“

Da bin ich ja erleichtert dass ich scheinbar nicht der Erste Depp war dem dies passierte :rofl:

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe die Überschrift noch nicht mal…

Heuer? Heute auf Bayerisch? Heuer-Fernandez?
An bei? Anbei?
Das alles im Games Thread?
„Wir greifen nach den Sternen“?

Bin komplett lost.

Ich gehe davon aus eine Karriere ist geplant, bei einem der Vereine oder Heuer :+1:

Managerstory Football Manager 2023
heuere=anheuern
Hatte wohl ein e vergessen

1 „Gefällt mir“

Kann es ja kaum jemandem übel nehmen hier für Option 1 abgestimmt zu haben. Jedoch zeigt es auch deutlich dass das Interesse an einer Managerstory kaum bis gar nicht vorhanden ist. Für mich bedeutet so eine Story zu schreiben immensen Aufwand den ich gerne betreibe, sofern halt auch Interesse da ist. Daher überlege ich es mir noch einmal gut ob ich etwas bringe oder nicht.

Gruß

Ich fand deine alte Story interessant und auch den Stil gut, aber da kam plötzlich nichts mehr. :ka:

1 „Gefällt mir“

Ja hatte zu weit vorgespielt da wurde es schwierig aktuell zu berichten. Grüsse

Chapter 1

Bruno Lage follow after Roy Hodgson steps down


Damit reagieren die ‚Eagles‘ auf den endgültigen Rücktritt Hodgsons nach rund 49 Jahren an der Seitenlinie. Hier im Selhurst Park wird sein Name ganz sicher in den Geschichtsbüchern verankert. Eigentümer Steve Parish hatte erst kürzlich von einer Wunschlösung gesprochen die man zeitnah an die Öffentlichkeit tragen werde. Mit dem Portugiesen Lage möchte man die hervorragende Arbeit von Roy Hodgson weiterführen, und in der kommenden Spielzeit sogar einen Platz in der Oberen Tabellenhälfte anpeilen.

Bruno Lage selbst wurde mit folgenden Worten zitiert: "Ich bin sehr glücklich hier die Chance zu bekommen meine Idee von Fussball zu lehren. Es gab überhaupt keine Bedenken als die Anfrage kam, denn die Mannschaft von Crystal Palace verfügt über enormes Potential. Wir werden zusammen versuchen den Verein successive voran zu bringen, um auch unseren fantastischen Fans ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

4 „Gefällt mir“

Chapter 2

NEW AGE AT PALACE AFTER WILFS’ DEPARTURE

Der mittlerweile 29-Jährige Wilfried Zaha der von 2002-2013 und später von 2014-2023 für seinen Boyhood-Club Crystal Palace spielte, entschied sich nach Ablauf seines Vertrages den Verein endgültig zu verlassen. Dass er ein großer Anhänger Palace’ ist, bleibt dennoch unbestritten. Er wolle lediglich sportlich einen neuen Weg einschlagen und versuchen um Titel mitzuspielen. Wer weiß, vielleicht kreuzen sich die Wege ja in den kommenden Jahren wieder. Der neue Palace-Manager Bruno Lage versuchte zwar den Cote D’Ivorer von einer Rückkehr zu überzeugen, doch der Spieler war nicht gesprächsbereit.

Die Vorbereitung ist mittlerweile bereits in vollem Gange. Da wir im Mittelfeld noch Verstärkung suchten und uns bei den beiden Kandidaten Louie Sibley sowie Jason Knight (beide Derby County) nicht sicher waren versuchten wir aufgrund fehlendem Transferbudgets eine Art Ratenzahlung bei Udinese’s Lazar Samardzic. Sowohl Vereinseigentümer als auch die Gegenpartei waren einverstanden und so wechselte der 21-Jährige deutsche Spielmacher in den Selhurst Park.


Die Ablöse für den hochbegabten Mittelfeldspieler kann sich im Erfolgsfall auf bis zu 20 Millionen Euro erhöhen. Damit sind die Kaderplanungen erstmal abgeschlossen denn das Budget war nun mehr als ausgereizt. Aus der Nachwuchsabteilung zogen wir noch Jesurun Rak-Sakyi hoch der erste Minuten im Profikader schnuppern soll. Weiterhelfen wird er uns wohl noch nicht sonderlich.


Damit steht der Kader mit Ausnahme von Jairo Riedewald der wohl noch abgegeben werden soll. Bei ihm ist eine Leihe in seine Heimat die Niederlande aber das Wahrscheinlichste.

3 „Gefällt mir“

Chapter 3

Joel Ward Testimonial against Pompey

Seit 2012 trägt Joel Ward nun bereits das Palace-Trikot. Der Vertrag des mittlerweile 33-Jährigen läuft zum Saisonende hin aus. Eine weitere Verlängerung ist derzeit unwahrscheinlich. Auch aus diesem Grund veranstaltete man dieses Benefizspiel für eine absolute Palace-Legende. Gegen seinen Jugendclub Portsmouth FC für den er immerhin 89 Ligaspiele bestritt war er der gefeierte Mann. Am Ende setzte sich Crystal Palace glatt mit 4:1 durch.


Grundsätzlich blickt man unter Manager Bruno Lage auf eine starke Vorbereitung zurück. Speziell im letzten Test zuhause gegen das Topteam von Atlético de Madrid zeigten die Eagles eine reife Vorstellung.

Jesurun Rak-Sakyi spielte eine hervorragende Vorbereitung

Nach dem Abgang von Wilfried Zaha blieb eine Lücke zurück die natürlich auch der Youngster nicht schließen konnte. Jedoch erhofft man sich in Zukunft so einiges vom 20-Jährigen wieselflinken Außenbahnspieler.

Chapter 4

Palace rocking start shocks Premier League Elite

Der Saisonstart verlief nach Maß auch wenn das Team zu Beginn klar aufzeigte dass es ihm schwer fällt selbst Tore zu erzielen. Zu Beginn der Vorbereitung wurde noch ein 4-3-3 favorisiert welches aber spätestens mit der Ankunft von Lazar Samardzic über Bord ging und anstelle dessen ein 4-2-3-1 installiert wurde. Mit dem jungen Deutschen haben wir einen echten ‚10er‘ der zudem torgefährlich ist.

Premier League Matchday 1st

Auswärts bei Nottingham Forest kontrollierten wir die Partie vollkommen. Leider aber gelang es uns nicht den entscheidenden Angriff zu starten der diese Partie mit dem verdienten Sieger belohnt hätte. Ein 0-0 ist aber dennoch kein allzu schlechtes Ergebnis welches zumindest ‚vorerst‘ einen Fehlstart ausschloss.


Eberechi Eze fällt verletzt aus!

Premier League Matchday 2nd

Zuhause gegen die Wolves lief es ähnlich nur mit dem Unterschied dass uns Matheus Nunes den großen Gefallen tat und Mateta versehentlich alleine vor José Sá schickte. Der Franzose hatte keine Mühe aus kürzester Distanz das 1-0 zu markieren.

Premier League Matchday 3rd

Am 3.Spieltag auswärts bei den ‚Villans‘ waren wir die klar bessere Mannschaft. Das alles bringt aber nichts wenn du am Ende mit leeren Händen da stehst. Wir agierten speziell ab dem Sechzehner zu umständlich und hirnlos. Villa hingegen war zielstrebiger und machte aus Nichts 2 Tore.


Mit Tyrick Mitchell schaffte es immerhin ein Palace Akteur in die Elf der Woche.

League Cup 2nd Round

Im Schongang nahmen wir in Runde 2 des diesjährigen League Cups die Hürde Birmingham City. Odsonne Edouard erzielte nach Cheick Doucourés’ Vorlage den Treffer des Tages.

Premier League Matchday 4th

Zuhause gegen das übermächtige Manchester City trotzen wir sogar einem Rückstand. Bei einem Freistoss nahe der Eckfahne ließ die Abwehr der ‚Citizens‘ Abwehrchef Joachim Andersen unbewacht der seelenruhig zum 1-1 einköpfte.


Mit dem Punkt konnten wir natürlich richtig gut leben. Joachim Andersen hatte Erling Haaland auch bis auf einmal kurz nach der Pause bestens im Griff.

Premier League Matchday 5th

Weiter ging es am Monatsende auswärts in einem von zahlreichen London-Derbys auswärts gegen den Fulham FC. Bereits nach neun Minuten hatten wir die große Gelegenheit in Führung zu gehen doch Odsonne Edouard setzte einen Elfmeter an den Pfosten. Dann kam Fulham und Mitrovic der das Craven Cottage in Ekstase versetzte. Die Gastgeber waren in weiterer Folge auch das bessere Team. Erst spät in der 2.Hälfte schien eine Einwechslung sowie taktische Anpassung zu fruchten. Der junge Jesurun Rak-Sakyi der in der 66.Minute für Jordan Ayew kam sollte dem Spiel die Wende geben. Er bereitete sowohl den Ausgleich durch JP-Mateta vor als auch den Siegtreffer durch Michael Olise in der 87.Minute.


Der Youngster zeigte wozu er in der Lage ist. Jetzt soll er sich entwickeln um solche Leistungen konstant abrufen zu können.

Premier League Table 5/38

Das selbst auferlegte Saisonziel obere Tabellenhälfte ist derzeit erreicht. Ich denke dass wir mit so einem Ergebnis nach 38 Runden mehr als nur leben könnten und hoffe dass es in dieser oder einer ähnlichen Tonart weitergehen wird.

Talent of the Month August 2022

Michael Olise spielte in der Abwesenheit von Ebere Eze groß auf und wurde bei der Wahl zum ‚Talent of the Month August 22‘ knapp hinter Bukayo Saka von Arsenal zweiter.

3 „Gefällt mir“

Chapter 5

We are all Odsonne

Der Monat September 2022 hielt 3 echt knackige Aufgaben für uns parat. Neben dem Aufsteiger Burnley erwartete uns ein Gastspiel in Emirates sowie das Duell gegen das Überraschungsteam Brentford FC. Wie schon erwartet spielte dabei unser Stürmerstar Odsonne Edouard eine große Rolle. Nach der Rückkehr von Ebere Eze ging der Linksaußen anstelle Matetas’ ins Sturmzentrum was sich auszahlen sollte.

Premier League Matchday 6th

Zuhause gegen Burnley schien zunächst alles gegen uns zu laufen. Trotz Sonderbewachung machte der Hüne Wout Weghorst im 6.PL-Spiel auch schon sein 7.Tor und brachte die ‚Clarets‘ in Front. Kurz zuvor wurde Jordan Ayew nach einer Blutgrätsche zurecht vom Platz gestellt. Wir stellten um, blieben aber dennoch bei 2 Spitzen und gaben die Flügel völlig auf um das Mittelfeld zu verdichten. Zunächst war es Youngster Jesurun Rak-Sakyi der nach 60-Meter Traumpass von Abwehrchef Joachim Andersen ausgleichen konnte. Mitte der 2.Hälfte netzte dann Odsonne Edouard nach Nathaniel Clyne Hereingabe.


Shootingstar Jesurun Rak-Sakyi sowie Michael Olise standen verdient in der Elf der Woche

Premier League Matchday 7th

Es sollte ein Spiel für die Geschichtsbücher werden. Überraschend war einzig dass Cheick Doucouré für den jungen Franzosen Naouriou Ahamada aus der Startelf rutschte. Dies hatte allerdings keine Leistungsbezogenen oder taktischen Gründe. Der Malier bekam lediglich eine Verschnaufpause.


Die Gunners taten sich schwer nennenswerte Szenen herauszuspielen. Das 1-0 durch Kai Havertz resultierte aus einem Bock im Aufbauspiel wo wir einfach zu weit aufrückten. Dann kam die 27.Minute und der wohl schönste Angriff meiner FM-Historie. Lazar Samardzic kombinierte sich an die Grundlinie und dessen scharfe Hereingabe verpasste zunächst zwar Odsonne Edouard, doch am langen Pfosten stand Jeff Schlupp völlig frei und stellte auf 1-1. Es war übrigens Samardzics’ 1.Torbeteiligung im Palace-Trikot. Wir wurden immer gefällige und kurz vor der Pause bediente dann Jeff Schlupp unseren Stoßstürmer Odsonne Edouard perfekt, der die Partie aus kürzester Distanz drehte - 1-2. In der 66.Minute stieg der Franzose Edouard dann bei einer abgefälschten Hereingabe von Michael Olise am höchsten und sorgte so für die Vorentscheidung (1-3). Viel zu spät kam dann der Anschlusstreffer von Kai Havertz. Natürlich ist der FM speziell gegen Topteams immer wieder dafür aufgelegt auch noch ein 3-3 zu zulassen doch nicht an diesem Abend.


Die Messe war Mitte der 2.Hälfte so gut wie gelesen. Palace hat einen neuen Star!


Eigentlich Wahnsinn dass es Odsonne Edouard nach dem Arsenal-Game nicht in die Elf des Spieltages schaffte. Immerhin war Joachim Andersen und Jeffrey Schlupp dabei.

Premier League Matchday 8th

Brentford ist neben uns die ganz dicke Überraschung der bisherigen Saison. Ich versuchte wie üblich die Taktik ein wenig an den Gegner zu adjustieren doch die Bees behielten am Ende die Oberhand. Neuzugang Alfredo Morelos sowie Youngster Keane Lewis-Potter machten die Chancen der Gäste eiskalt. Von den Spielanteilen her wäre ein Remis gerechter gewesen doch ‚That’s Football‘.


Brentford geht damit auf die Zwei während wir mit dem 8.Platz ebenfalls richtig gut leben können.

3 „Gefällt mir“

War @KingGeorge doch nur ein neuartig entwickelter Bot, der auch auf Fragen antworten konnte? :eek:

War er nicht, aber mit ihm wurde ja auch nicht kommuniziert.

;)

1 „Gefällt mir“

Weil man die Spielstände scheinbar vom 23er in den 24er übernehmen kann und ich bis auf einen Conference League titel im 23er trophäenlos bin möchte ich bei bestehendem Interesse dennoch einen erneuten Versuch starten.

Zur Wahl stünden:

Crystal Palace
Leicester City
FC Torino

Gebt einfach kurz Bescheid

1 „Gefällt mir“