Dream Big! [Football Manager 23]

Ich bin gespannt.

2 „Gefällt mir“

Mit England muss ich mich fast revidieren, würde da gerne eure Meinung dazu hören. Als Alter Ego erstellt habe ich den noch jungen Trainer Fernando Rúben Gago. Die Frage ist nun: soll er sich erst bei seinem derzeitigen Arbeitgeber beweisen (Racing Club), oder direkt einen vakanten PL Trainerstuhl besetzen?

Bock ist nahezu grenzenlos :slightly_smiling_face:

Um welches Spiel handelt es sich überhaupt?

Ich spiele mit dem Football Manager 23.

1 „Gefällt mir“

Und wie kamst du darauf dich hier anzumelden und sofort ne Managerstory hinzulegen?

Bin schon länger hier auf das Forum gestoßen, gestern dachte ich mir einfach mich mal zu registrieren. Dann sah ich die ein oder andere Berichterstattung und so kam ich auf die Idee. Ist es unangebracht hier? :thinking:

Nein, ist nicht unangebracht, lediglich erstaunlich weil 95% der neuen User im 3. Post etwas verkaufen möchten. :ronaldo:

Im Football Manager Thread gibt es einige passionierte FM-Zocker, dort passt deine kommende Managerstory gut rein. :up:

4 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“


Ja mich und Brighton verbindet eine doch etwas längere FM Freundschaft. Meist übernahm ich dort aber das Ruder als man noch in der Championship spielte und versuchte eben genau dies zu erreichen was in RL dort gerade am sich entickeln ist. Heißt für mich dass sich die Vorzeichen geändert haben doch die Herausforderung die wohl noch größere ist. Ich will den Verein im Spitzenfeld der Premier League etablieren, früher oder später sogar mal Champions League spielen. Bis dahin scheint es noch ein langer Weg doch ich bin bereit ihn zu gehen.

Was mich vor Jahren an den Wolves reizte schlägt nur auch hier zu Buche. War es in den East Midland noch die Portugiesen Fraktion oder auch der ein oder andere ‚Altstar‘ so sind es hier im wunderschönen Brighton die haufenweise Talente großteils aus Südamerika. Das ohne jeden Zweifel wachsende Prestige sowie die zunehmende Aufmerksamkeit tun hier ihr übriges. Man dachte zunächst mit Graham Potter den Mann zu verlieren der diesem geilen Club Flügel verleiht doch genau da kommt Fernando Gago ins Spiel der von sich selbst behauptet mindestens ebenbürtig zu sein.

1.0 Primäre (Heim-)Taktik


Anders als gewöhnlich möchte ich in diesem Save von Anfang an 2 verschiedene Taktiken einspielen. Unsere Spielidee ist klar darauf ausgelegt von hinten heraus aufzubauen und über möglichst viele Ballzirkulationen das Spiel wie auch den Gegner zu beherrschen. Das wird uns aber speziell auswärts und gegen die zahlreichen Topteams der Premier League nicht immer gelingen weshalb es eine Alternativtaktik extra für solche Spiele geben wird. Während der Testspiele mit denen ich überhaupt nicht zufrieden war hat sich unsere Spielweise und die Besetzung der jeweiligen Rollen natürlich geändert. Mit dem derzeitigen Ergebnis der Taktik bin ich zwar noch nicht ganz zufrieden doch im großen und Ganzen auch nicht unzufrieden. Es änderte sich wie folgt:

1.1 Rollen Neu-Verteilung
Beide Außenverteidiger waren zunächst Flügelverteidiger unterstützend. Um sie im Spielaufbau näher an die Innenverteidiger zu bringen wurden sie auf klassische Außenverteidiger umgestellt. Rechts habe ich wie auch bei den IV’s zusätzlich eingestellt Pässe mit weniger Risiko zu spielen. Der linke Außenverteidiger der mobiler agieren soll, soll unserem Spiel zusätzlich Breite über die Linke Seite geben und über die Außen kommen.

Neben dem zurückgezogenen Spielmacher auf defend startete anfangs noch ein ‚Segundo Volante‘ der anfänglich auf unterstützen, später dann auf angreifen agieren sollte. Auch um die Anspielstationen zu erhöhen und auch um mehr Defensive Stabilität zu geben wurde daraus ein Defensiver Mittelfeldspieler auf unterstützen.

Vorne auf den Flügeln entschied ich mich schlussendlich auf der rechten Seite den inversen Flügelspieler zu kappen um dafür durch einen Flügelspieler mehr Breite zu geben. An und für sich eine durchaus logische Entscheidung wäre da nicht das Fußproblem. Dort soll nämlich Solly March ackern der allerdings einen starken linken Fuß hat. Bisher zahlt sich dies aber aus. Für mich eine bis dahin nicht denkbare Anweisung doch hier wurde ich vorerst eines besseren belehrt.

Im Sturmzentrum ging es von Pressender Stürmer bis hin zum Kompletten Stürmer ehe ich dann beim klassischen ‚Knipser‘ gelandet bin. Eigentlich keine Rolle die einem Ballbesitzspiel schmeichelt doch hier in Brighton wollen wir anders sein. Bislang gibt mir die Weiterentwicklung der Qualität in unserem Spiel Recht.

1.2 Underdog - Away - Taktik


Hier blieb es nahezu bei der Alpha Version abgesehen vom Knipser vorne drin der zuvor auch ein Pressender Stürmer war. Bei dieser Taktik leigt der Fokus mehr auf dem Konterspiel und da sie mir in den 45 Minuten in der sie im letzten Test gegen Atlético de Madrid zum Einsatz kam so außerordentlich gut gefiel wurde auch das ein oder andere in die erste etwas offensivere Taktik übernommen. So zum Beispiel das Konterspiel und die Erhöhung des Tempos von gering auf höher.

2.0 Transfers & Verträge

Neben dem so wichtigen Transfer des Ukrainers Matvienko der 2 Tage vor dem Premier League Auftakt bei Aston Villa fix wurde, arbeiten wir derzeit an zwei weiteren Neuzugängen. Zum Einen der erst 19-Jährige Innenverteidiger Ronnie Edwards von Petersborough (Rückleihe) von dem man sagt ihm gehöre die Zukunft. Dann wäre da noch der Argentinier Julián Aude (19) der aufgrund einer Verletzungsmisere ebenfalls kurz vor einem Wechsel steht. Neben der Argentinischen besitzt er auch die Iatalienische Staatsbürgerschaft was ihn noch um ein vielfaches interessanter macht.

2.1 Contracts


Bevor von den Dreien noch einer auf die glorreiche Idee kommt in einem peröhnlichen Gespräch darum zu bitten seine Optionen auszuloten habe ich beschlossen vorzeitig ihre Verträge zu verlängern.

3.0 Friendly Games


Mit keinem dieser Testspiele konnte ich zufrieden sein. Einzig vom spielerischen her gegen Blackburn wo wir stark verbessert agierten und beim abschließenden Test gegen Atlético wo unsere Auswärtstaktik die in der 2.Hälfte zum Einsatz kam, Lust auf mehr machte.

20 „Gefällt mir“


Der trockene Teil war also erledigt. Es standen die ersten Pflichtspiele an und damit sollten wir schon sehr bald Klarheit darüber haben ob wir in die richtige Richtung gearbeitet haben.

Die Stimmung im Team ist Durchschnitt. Mit Jeremy Sarmiento und Deniz Undav gibt es scheinbar 2 Spieler mit denen ich einen Konflikt habe. Beide haben innerhalb des Teams aber kaum einen Stellenwert von daher kann ich damit leben. Die Ursache wüsste ich dennoch gerne, scheinbar sind beide sehr zufrieden? Ich werde die Situation weiter genau beobachten denn wir brauchen im Moment jeden der auch nur einen gesunden Fuß vorzuweisen hat. Es erreichte uns im Laufe der ersten Wochen/Monate eine herbe Verletzungswelle die mir ehrlich gesagt etwas Angst macht.

27.6.2022

29.6.2022

Diese beiden verletzten sich noch in meiner ersten Woche hier in Brighton. Ist zwar schon ein zeitchen her und beide auch wieder fit doch verpassten sie jeweils wichtige Trainingsforrtschritte der Vorbereitung.


4.7.2022

25.7.2022

27.7.2022

29.7.2022

Diese 4 Verletzungen sehen dabei schon wieder komplett anders aus. Mit Joel Veltman und Pervis Estupinan fehlen uns in den Auftaktspielen der Premier League beide Stammspieler auf den defensiven Außenpositionen. Links hinten kam zum Glück Matvienko rechtzeitig aus Donezk doch hinten rechts sieht es nicht sonderlich rosig aus. Zwar hat man dort einen Tariq Lamptey doch der hat seine Qualitäten eindeutig eher in der Offensive. Wir waren somit erstmals gefordert und das Verletzungspech sollte auch nicht abreißen.


6.8.2022

Premier League
Matchday 1°

Damit war es angerichtet und unser erstes Pflichtspiel als Brighton Trainer stand vor der Tür!


Wir starteten hier mit unserer Auswärtstaktik und versuchten Villa mit schnellen Vorstößen zu verwunden.


Unser Plan ging fast auf und beinahe hätten wir hier einen Dreier mitgenommen. Über verdient oder nicht muss man hier nicht diskutieren, wir waren in allen Belangen die dominante Mannschaft und Unay Emerys’ Löwen hatten größte Mühe mit unserem Spiel. Klar hatten wir in der 84.Minute Glück dass Leon Bailey den ticken zu früh los startete und der Treffer so wegen Abseits zu recht nicht zählte.

Kurios: Matvienko musste nach 2 Tagen im Verein hinten links starten, Pascal Groß mimte den Rechtsverteidiger. Der erst 17-Jährige!!! Angreifer Evan Ferguson feierte sein Premierentor in der PL.


8.8.2022

9.8.2022

Damit gesellen sich 2 weitere Schlüsselspieler unserem Lazarett hinzu welches vor dem Heimspiel gegen die Wolves aufgebaut wurde. Die Bank bringen wir längst nicht mehr voll. Auch nicht mit 2 Ersatzkeepern.


13.8.2022
Premier League
Matchday 2°

Auch wenn er noch nicht ganz fit war so rutschte Pervis Estupinan anstelle des verletzten Matvienko zurück in die Startelf. Ansonsten das selbe Aufgebot wie zum Auftakt bei Aston Villa. Pascal Groß somit zum zweiten Mal auf der rechten Abwehrseite! Wir starteten mit unserer 4-2-3-1 Ballbesitz Heimtaktik also von der Positionierung und von der Pressingintensität her deutlich offensiver. Mal sehen wie das gegen technisch starke Wolves fruchtet.


Vor der Partie wurde übrigens bekannt dass wir 23.000 Dauerkarten verkauft haben. Unser AMEX Stadium fasst 31.800 Zuseher von daher gibt es nicht sonderlich viele Restkarten zu erhaschen.


Vor ausverkauftem Haus hatten wir eigentlich über die volle Distanz alles komplett unter Kontrolle. Am Ende verpassten wir es einfach den Sack zu zu machen und so läufst du immer Gefahr mit einer Aktion des Gegners Punkte herzuschenken. An diesem Nachmittag reichte aber ein Elfmeter von Alexis Mac Allister zum verdienten Sieg. Herausgeholt hatte ihn Moises Caicedo der von Joao Moutinho gelegt wurde.


16.8.2022


Damit fehlten die nächsten beiden Kandidaten fürs Spiel gegen Nottingham Forest am 20.August.


20.8.2022
Premier League
Matchday 3°

Alle Guten Dinge sind 3 und so startet Pascal Groß erneut als Rechtsverteidiger. Ansonsten bleibt alles beim alten allerdings gehen uns jetzt langsam aber sicher die Optionen auf der Bank aus. Potentielle Neuzugänge mit denen wir wie schon erwähnt bereits verhandelten sind noch nicht in Sicht.

Wir topen die Leistungen der ersten beiden Spiele hier zuhause gegen die Tricky Trees noch einmal und holen einen hochverdienten Dreier. Leider mussten Kaoru Mitoma sowie Pervis Estupinan verletzt raus. Beim Ecuadorer Estupinan sieht es derweil auch noch ganz schlimm aus. Diese Verletzung sollte der Auslöser für einen möglichen Julián Aude Deal sein. Nun aber zurück zum Spiel:
Bereits nach 13 Minuten stellt der bockstarke Japaner Kaoru Mitoma nach super Hereingabe von Solly March auf 1:0. Wir versiebten hier so einiges und mussten uns bis zur 83.Minute gedulden ehe Alexis Mac Allister den Deckel drauf machte. Mit frühzeitig schonen war hier also nichts.


Natürlich sind wir noch komplett am Anfang von der Saison und echter Gradmesser war auch keiner dabei. Doch 7 Punkte kann und wird uns keiner mehr nehmen.


20.8.2022


Beim Japaner den wir zumindest im Carabao Cup gegen Bournemouth ohnehin geschont hätten ist es zum Glück nicht so schlimm. Bei Estupinan hingegen ist es eine Katastrophe. Ich werde im Moment auch noch nicht schlau daraus warum uns all diese Verletzungen heimsuchen. Die Trainingsbelastung ist normal und auch stehen wir noch komplett am Anfang der Saison. Sprich Spielbeslastung hält sich auch mehr als in Grenzen. Was wir bracuhen sind schnelle Lösungen, deshalb helfe ich außerhalb meines Zuständigkeitsbereiches aus und verpflichte für die 3 vakanten Positionen als Physiotherapeuten ebenso viele Angestellte.

12 „Gefällt mir“

Derzeit kann ich noch keine unterscheidlichen Schriftarten oder Farben benutzen geschweige denn etwas zentriert oder im Blocksatz darstellen. Was ich so mitbekommen habe stehen einem anfangs noch nicht allzu viele Features zur Verfügung. Man bekommt von Zeit zu Zeit immer mehr Panels wenn ich das richtig verstanden habe. Bin ich da richtig?

So oder so geht es nun hier in Brighton weiter. Wir sind echt weit gekommen gestern nun gilt es dies alles aufzuarbeiten. Dazu bin ich noch auf der Suche nach der richtigen Balance um inGame voran zu kommen und hier nicht allzu sehr hinterher zu hinken.


24.8.2022

Carabao Cup
2nd Round

Sanchez, Lamptey - Dunk(c) - Colwill - Matvienko, Gilmour - Caicedo - Lallana - Sarmiento - Buonanotte, Undav


In einer eher schwachen Partie zoge wir am Ende gegen den Rivalen aus dem Süden knapp den kürzeren. Beim Stand von 0:0 scheiterte Alexis Mac Allister per Elfmeter an Gästekeeper Neto. Da hätte die Partie natürlich einen völlig anderen Verlauf nehmen können. Aufgrund unserer Personalsituation und den kommenden englischen Wochen bin ich allerdings nicht ganz unglücklich über das Ausscheiden heute.

Während der Partie verletzte sich auch noch Tariq Lamptey welcher nun die kommenden 2-3 Wochen kein Thema für einen EInsatz wird.



Toptalent ANdrew Moran welcher derzeit gerade an Exeter ausgeliehen ist wird neben zahlreichen anderen Brighton Prospects in die U21 Nationalmannschaft seines Heimatlandes einberufen. Er zählt für mich neben Evan Ferguson zu den Rohdiamanten des Vereins. Er soll ab der kommenden Saison seinen Platz im Profikader finden wo er sich dann entscheidend entwickeln soll.


27.8.2022

Matchday 4th

Sanchez, Groß - Webster - Dunk(c) - Matvienko, Mac Allister - Gilmour - Lallana - March - Mitoma, Ferguson


Wir switchten hier oftmals die Formation zwischen eben der Auswärts- und der Heimtaktik. In der Schlussphase der Partie gelang uns dann nach einem Freistoß der doc etwas überraschende Führungstreffer. Adam Webster gewann das Kopfballduell im Strafraum und Evan Ferguson bolzte ihn mit vollem Risiko unter die Latte. Der Ausgleich für die Toffees resultierte dann leider nach einem Ballverlust von Alexis Mac Allister der uns völlig offen dastehen ließ. McNeil nutzte dann die Chance für den Punktgewinn der Liverpooler.


Ronnie Edwards seal Brighton move

Nun war auch der Transferdeal mit dem U-Nationalspieler Ronnie Edwards durch der jedoch bis Saisonende auf Leihbasis bei seinem derzeitigen Verein Petersborough bleibt. In der kommenden Saison soll er Levi Cowill ersetzen der nicht bezahlbar sein wird nach seiner Leihe vom FC Chelsea. Wir zahlen für den 19-Jährigen Innenverteidiger rund 3.400.000 € Plus Zukunftsprämien wie beispielsweise eine Beteiligung am Weiterverkauf. Er unterschreibt vorerst bis 2025.


27.8.2022
Danny Welbeck fällt die kommenden 3-4 Wochen aus. It’s a never ending Story
Billy Gilmour muss die nächsten 3-5 Tage ruhiger angehen. So auch Solly March.


30.8.2022

Mit dem Argentinier Julián Aude sichern wir uns die nächste Verstärkung. Für den 19-Jährigen Linksverteidiger überweisen wir 6.500.000 € an CA Lanús. Die Summe kann sich auf bis zu 9.000.000€ erhöhen.


31.8.2022

Matchday 5th

Sanchez, Groß - Webster - Dunk(c) - Colwill, Mac Allister - Caicedo - Buonanotte - Sarmiento - Mitoma - Ferguson


Vor 31,800 Zusehern zwingen wir die Gäste aus London am Ende knapp aber nicht unverdient in die Knie. Mit einer teilweise stark ersatzgeschwächten Truppe wo zudem kaum Möglichkeiten auf der Bank waren um zu reagieren kann ich meinem Team nur ein riesen Kompliment aussprechen. Was die Jungs im Moment leisten ist außergewöhnlich wenn man unsere enormen Ausfälle jetzt schon über Wochen hinweg mit in die Rechnung nimmt. Das Tor des Tages erzielte der Japaner Kaoru Mitoma.


Damit beenden wir diesen ersten Pflichtspielmonat in der Premier League gar ungeschlagen.


3.9.2022

Matchday 6th

Sanchez, Colwill - Matvienko - Webster - Veltman(c), Mac Allister - Caicedo - Groß - Mitoma - Buonanotte - Ferguson


Auswärts an der Elland Road war es dann soweit und wir mussten acuh in der PL erste Federn lassen. Kein Problem an und für sich doch wir müssen spielerisch wieder zulegen. Die Dominanz der ersten Auftritte ist irgendwie verflogen. Natürlich kommen wir auch seit Wochen auf der Felge daher und schleppen uns quasi nur noch so über die 90 Minuten.


Machte eines der schönsten Tore überhaupt - Wilfried Gnonto.


10.September 2022

Matchday 7th

Sanchez, Lamptey - Webster - Dunk(c) - Matvienko, Mac Allister - Gilmour - Groß - Mitoma - March, Ferguson


Ganz einfach, wir kommen mit Angsthasenfussball und Angsthasentaktik hierher und bekommen besonders in der 1.Halbzeit prompt auf die Fresse. Im 2.Durchgang stellen wir auf das offensivere 4-2-3-1 um und sind plötzlich voll im Spiel. Saint-Maximin zog uns allerdings mit dem 3:0 endgültig und vorzeitig den Zahn.

Erledigte uns im Alleingang - Allan Saint-Maximin


17.September 2022

Matchday 8th

Sanchez, Veltman - Webster - Dunk(c) - Matvienko, Mac Allister - Gilmour - Groß - March - Mitoma - Ferguson


Wir müssen seit Wochen nahezu mit der selben Elf aufs Feld und so langsam mekrt man einfach dass den Jungs der aft ausgeht. Zuhause gegen das Überraschungsteam aus Leicester spielen wir zwar gut mit doch am Ende soll es einfach nicht sein. Patson Daka macht kurz vor der Pause den Treffer des Tages und beschert den Foxes auswärts in Brighton drei weitere Punkte.


Die Füchse fliegen derzeit gerade so! Der Ex-Salzburger ist seit Wochen in bestechender Form, nun mussten das auch wir zu spüren bekommen.


Wir verschwinden langsam aber sicher im Mittelfeld der PL-Tabelle während Leicester weiter auf Wolke 7 schwebt. Grundsätzlich keine schlimme Sache doch 3 Niederlagen am Stück sind nicht unser Anspruch. Nun stehen 2 Wochen Pause an ehe wir im M23-Derby beim Erzrivalen Crystal palace für Widergutmachung sorgen können. Dann hoffentlich auch mit der ein oder anderen Option mehr auf der Ersatzbank.



In diesen 2 Wochen Pause sollte Shootingstar Evan Ferguson auch für Irland in der A-Nationalmannschaft debütieren. Wohlgemerkt im zarten Alter von 17 Jahren!

12 „Gefällt mir“


Nach einem bärenstarken Auftaktmonat erlebten wir zuletzt mit 3 Niederlagen aus den vergangenen 3 Ligaspielen enttäuschende Wochen. Das Gute ist dass man im Fussball immer wieder die Möglihkeit erhält über vergangenes hinweg zu sehen und da kommt das M-23 Derby genau richtig. Gewinnst du im Selhurst Park sehen die Schlagzeilen plötzlich wieder ganz anders aus.


1.10.2022

Matchday 9th

Sanchez, Veltman - Webster - Dunk(c) - Colwill, Mac Allister - Gilmour - Groß - March - Mitoma - Welbeck

Mit Danny Welbeck war ein neues Gesicht mit an Bord. In den zwei Wochen Pause konnte der ein oder andere seine Verletzung hinter sich lassen und zumindest wieder normal mit der Gruppe trainieren.


Ich würde noch nicht von Supergau sprechen doch wir verlieren nicht nur unser 4.Ligaspiel in Serie sondern auch noch beim Erzrivalen Crystal Palace. Am Ende lässt uns der Japaner Kaoru Mitoma zwar noch einmal hoffen doch es war insgesamt zu wenig. WIr haben alles vermissen lassen was du in so einem Derby brauchst und am Ende verdient verloren.

Es sollte klar sein dass ich die vergangenen Wochen nicht nur ruhig zugesehen habe sondern auch versucht habe unsere Taktik immer wieder an ein paar Stellschrauben zu drehen um so den Weg aus der Krise zu finden.


Doppelpacker Mateta brachte den Selhurst Park in Ekstase


Stürmische Zeiten für Neo-Manager Fernand Gago


War der Argentinier gar schon angezählt?


Das Restprogramm im Oktober 2022 hat es jedenfalls in sich. Mit Chelsea, Arsenal und den Reds warten gleich 3 Kracher auf uns. Abgerundet wird das Ganze dann von den abschließenden beiden Partien im November bei Man City und zuhause gegen West Ham. Danach ist rund 1 Monat WM Pause.


8.10.2022

Matchday 10th

Sanchez, Veltman - Matvienko - Dunk(c) - Aude, Mac Allister - Gilmour - Groß - March - Mitoma - Welbeck

Mit Julián Aude schaffte es ein neues Gesicht in die Startelf. Nicht nur aufgrund seiner starken Trainingsleistungen schaffte er den Sprung in der erste Elf.


Ein Befreiungsschlag und obendrein eine absolute Topperformance meines Teams. Die frühe Führung machte Lewis Dunk nach Premierenassist von Kaoru Mitoma per Kopf. Mit der Führung im Rücken wurden wir immer stärker und hatten in der 28.Minute sogar die Chance zu erhöhen. Leider aber verschoss Alexis Mac Allister einen Elfmeter und so blieben die Blues im Spiel. Für den Argentinier ist es der 2.verschossene Strafstoß in Serie.

Dann kam die 33.Minute und der Auftritt von Kai Havertz und plötzlich war es totenstill im AMEX Stadium.

Wir versuchten auch im 2.Durchgang die Partie zu gewinnen doch scheiterten wir immer wieder am Basken Kepa Arrizabalaga im Gehäuse der Gäste. Dann brachte ich den 17-Jährigen Facundo Buonanotte (7,7) und der entpuppte sich als Gamechanger. Er war es dann auch der den Traumpass auf Mac Allister spielte der dieses mal eiskalt abschloss - 2:1. Für Danny Welbeck der massenhaft Chancen liegen ließ war es ein Abend zum vergessen (6,0).


15.10.2022

Matchday 11th

Sanchez, Veltman - Matvienko - Dunk(c) - Colwill, Mac Allister - Gilmour - Groß - March - Mitoma - Welbeck


Nach dem starken Auftritt zuhause gegen Chelsea wollten wir hier auch in Emirates etwas mitnehmen und beinahe wäre es uns auch gelungen. Der zuletzt so fahrlässige Danny Welbeck bescherte uns hier gar die Führung doch am Ende jubeln die Gunners nach einer für mich strittigen Entscheidung des Referees.



19.10.2022

Matchday 12th

Sanchez, Lamptey - Matvienko - Dunk(c) - Colwill, Mac Allister - Caicedo - March - Buonanotte - Mitoma - Welbeck


Es war wieder ein gutes Spiel meiner Mannschaft doch leider können wir vor doch enttäuschender Kulisse mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein. Zuhause gegen ein Team wie Bournemouth ohne respektlos zu klingen, musst du die 3 Punkte einfachen einfahren.


22.10.2022

Matchday 13th

Sanchez, Veltman - Colwill - Dunk(c) - Aude, Mac Allister - Caicedo - March - Buonanotte - Mitoma - Welbeck


Es ging am 13.Spieltag zum nächsten Südkonkurrenten, dieses mal zum FC Southampton. Die Saints die derzeit im Abstiegskampf feststecken zeigten über die gesamte Distanz viel Leidenschaft. Mein Team ließ dies aber ebenfalls nicht vermissen und kombinierte das Ganze mit Fussballerischer Qualität. Es dauerte zwar bis zur 91.Minute ehe der für Welbeck eingewechselte Evan Ferguson zum so wichtigen und hochverdienten 0:1 traf doch wichtig war dass es eben noch viel.


Wir befinden uns mittlerweile auf dem Weg nach oben. Man sieht derzeit einfach wieder vermehrt wozu wir in der Lage wären wenn alle Mann mit an Bord sind. So oder so müssen wir spätestens in der WM Pause den Auslöser für die zahlreichen Verletzungen eroieren. So etwas darf uns einfach nicht mehr passieren.


Neuzugang in Brighton’s Lazarett

Kaum sag ichs passiert das nächste Unglück. Der junge argentinische Neuzugang Julián Aude der einen super Einstand hier feierte fällt lange Zeit aus.


29.10.2022

Matchday 14th

Sanchez, Veltman - Colwill - Dunk(c) - Matvienko, Mac Allister - Caicedo - Buonanotte - March - Mitoma - Welbeck


Was sich hier abspielte ist in Worte kaum zu fassen. Zunächst bringt uns Shootingstar Facundo Buonanotte kurz vor der Pause in Führung und lässt uns erstmals vom ganz großen Coup träumen. Die Reds kommen dan aber nach einem dummen Ballverlust im Zentrum zu einer Topchance und Milner behielt die Nerven. Dann kam der Auftritt des eingewechselten und wieder fitten Julio Enciso der den Keeper Alisson nach Traumpass von Buonanotte umkurvte und auf 2:1 stellte.

Dann kam die Nachspielzeit. Völlig unbedrängt und wohl auch der Müdigkeit geschuldet verursachte Matvienko dann einen Corner. Klar das ausgerechnet aus diesem doch noch der Ausgleich für Liverpool fiel. Als niemand mehr mit irgendetwas rechnete kam einer der bisher seltenen Auftritte von Solly March der den Gästen mit dem Schlusspfiff quasi den Gnadenstoß versetzte. Den Assist gab Julio Enciso der selbst das zwischenzetliche 2:1 erzielte.

12 „Gefällt mir“


Schaffen wir es vor der WM Pause noch weitere wichtige Punkte zu sammeln um ab Mitte Dezember mit frischen Kräften neu anzugreifen?


Elf der Woche Matchweek 14th
Mit unserem Shootingstar Facundo Buonanotte und dem wiedererstarkten Solly March schaffen es zwei Brighton Akteure in die Elf der Woche.


5.November 2022

Premier League


Matchday 15th

Steele, Lamptey - Veltman - Colwill - Matvienko, Lallana(c) - Gilmour - Sarmiento - Enciso - Groß, Ferguson
(In Fett gedruckt die Änderungen zum Liverpool Spiel)


Wir wussten dass es auswärts bei Manchester City ein Jahrhundertspiel brauchte um zu bestehen. Dafür sind wir taktisch einfach noch nicht stabil und clever genug. AUs diesem Grund wurden mit Dunk, Webster, Caicedo, Mac Alister, Groß, Mitoma, March und Danny Welbeck gleich nahezu alle Stammspieler für das abschließende Spiel zuhause gegen West Ham geschont.

Es war am Ende dann erwartet deutlich. Wenn man bedenkt dass uns Adam Lallana mit seinem Platzverweis zusätzlich noch einen bärendienst erwies sind wir fast noch mit einem blauen Auge davon gekommen.


12.November 2022

Premier League


Matchday 16

Sanchez, Lamptey - Dunk(c) - Matvienko - Estupinan, Mac Allister - Caicedo - March - Mitoma - Gross, Ferguson


Was für ein unfassbarer Auftritt meiner Mannschaft. Wenige Tage nach dem 0:4 bei City spielen wir wohl eines der besten Spiele meines Managerdaseins und fertigen die ‚Hammers‘ mit 6:0 ab. Dabei geht alles gut los als Evan Ferguson nach gerade einmal 10 Minuten einen Doppelpack schnürte. Beide Vorlagen kamen vom Japaner Kaoru Mitoma. In der 37.Minute war der junge Ire Ferguson dann mit einem Assist für Pascal Groß zur Stelle. Die Messe war gelesen.

In der 2.Halbzeit dauerte es bis zur 78.Minute als die Partie wieder Fahrt aufnahm. Da kam nämlich der Argentinier Buonanotte ins Spiel und der sollte erneut einen Wahnsinnsauftritt hinlegen. Zunächste assistierte er bei Evan Fergusons’ Hattricktreffer, dann leitete er die Tore zum 5:0 und 6:0 ein ohne der finale Passgeber zu sein. Danny Welbecks’ Tor legte Pascal Groß vor, den Elfmeter durch Mac Allister der zum 6:0 führte wurde von Buonanotte herausgeholt.


Tabelle Matchday 16th

Wir sind weiterhin im Geschäft und dürfen weiter von einer möglichen Topplatzierung Brightons’ träumen. Ich würde gar behaupten wir spielen eine idente Saison zu den Seagulls in Real Life allerdings scheint die Konkurrenz stabiler zu performen.

Nun haben wir Pause bis zum 28.12.2022 wo wir auswärts zu den Spurs müssen. Zum Auftakt gäbe es bestimmt einfachere Aufgaben doch wor glauben an unsere Chance. Jetzt gilt es aber zunächst etwas abzuschalten, neue Kräfte zu tanken und vor allem zusehen dass die Verletzten endlich alle zurück sind.



Dann sind da natürlich noch unsere WM-Starter von denen 4 zum Brighton Stammpersonal gehören.

9 „Gefällt mir“