Willkommen im Sofacoach-Forum

Öh, seh ich es richtig, dass ich Themen, die ich stummgeschaltet habe, auch gar nicht mehr über den Kategorien-Bereich sehe? Also dann so gar nicht mehr? Das’ (für mich) dann auch doof. Ich will zwar nur selten lesen, was da aktuell in den Fantasy-Ligen los ist, wenn es da aber munteres Gepöbel gibt, will ich schon mal stalken. :ulaugh:

Ich mag ja Sammelthreads. Die Idee auf Einzelthemen umzuswitchen entspricht aber wohl eher dem neuen Format. Also im Prinzip wie bei Facebook. Ich schreibe einen Beitrag und darunter findet die Diskussion statt.

Aber wie umsetzen? Wir sind da „falsch“ sozialisiert. Außerdem: Sachen wie Vereins-Threads oder Lurchis FIFA Karriere (wo ja auch viel Mühe und Herz drin steckt) sind für das Prinzip Einzelthemen m.E. nicht geeignet.

1 „Gefällt mir“

Ganz unten „Stummgeschaltete Kategorien“ aufklappen.

Ich finde ja die ganzen neuen Statistikfunktionen echt knorke. Das hätte ich mir nach 11 Jahren im alten Forum dort so gewünscht; wem habe ich am häufigsten geantwortet, bei wem bedankt, von wem Danke bekommen etc pp.

Genau genommen haben sich doch nur die Werkzeuge geändert, das Format können wir frei bestimmen.

Und ja, ich mag auch Sammelthreads, das ganze Forum könnte meinetwegen aus einem einzigen bestehen.

2 „Gefällt mir“

Hmm… Ich hab bislang nur einzelne Themen stumm, da sehe ich so etwas nicht. :confused:
Zum Testen habe ich gerade den Sega Football Manager-Thread stummgeschaltet.

Der Bereich Fußballgames sieht nun so aus:

Nix da zum einblenden oder? :thinking:

Dafür wäre doch Normal perfekt, oder? Der Text dazu sagt: „Du wirst benachrichtigt, wenn jemand deinen @Namen erwähnt oder auf deinen Beitrag antwortet.“

Das heißt die Fantasy-Ligen werden weiterhin normal bei dir angezeigt, du erhältst aber auch Benachrichtigungen, wenn irgendjemand auf sein Team schimpft und es mit @Lurchi’s Bremern vergleicht, was an sich ja sogar besser als bei „stumm“ wäre.

Ja, nur stehen sie dann halt auch im Bereich „Aktuell“ fett markiert die ganze Zeit als ungelesen. Bis ich halt einmal draufklicke. Und das will ich nicht. Vielleicht aber auch speziell. Hat ja tatsächlich so jeder seine eigenen Lesegewohnheiten.

1 „Gefällt mir“

Oh, Themen. So micro war ich noch nicht unterwegs. :grimacing:

Du kannst diese aber über dein Profil > Einstellungen > Kategorien anzeigen lassen.

1 „Gefällt mir“

Kurzum: Ich bräuchte für meine Gewohnheiten einfach trotzdem den „alles als gelesen“-Button. Dann bin ich nicht nur zufrieden, sondern mittlerweile ziemlich begeistert.

Riesen Dank, @Dion! :star_struck:

:sparkles:Neu: Likes werden jetzt als Benutzernamen angezeigt, nicht mehr nur als Avatare.:sparkles:

Habe mal bei den Discourse-Entwicklern angefragt, ob sie sich vorstellen können, das für die „Aktuell“-Seite zu implementieren. Halte dich auf dem Laufenden.

24 „Gefällt mir“

Gerade bemerkt. :+1: Klasse Support hier. :vander:

4 „Gefällt mir“

Könnte man „Likes“ jetzt noch zu „Danke“ übersetzen, und aus dem Daumen hoch den alten Danke-Button machen? :bitte:

1 „Gefällt mir“

Da hier gerade wünsch dir was ist, kann man die likes nicht so einstellen, dass die Namen immer angezeigt werden, ohne dass man zuerst auf die Anzahl klicken muss?

Und diese Stummschalten Funktion ist genial.

Das Wording lässt sich leicht ändern, der Rest nicht, sonst hätte ich das natürlich schon gemacht. Wobei es vielleicht auch ganz gut ist, dass Danksagungen nicht mehr so prominent dargestellt werden.

7 „Gefällt mir“

Hallo zusammen…

…ich bin total überfordert mit allem. Das ist alles so…so…anders. Wo sind die Kategorien?
Wo ist die Übersicht?
Ich bin zu alt für Veränderungen :pensive:

„ * Fügt dein Beitrag dem Gespräch etwas Neues hinzu, und sei es auch wenig?

• Behandle deine Gesprächspartner mit demselben Respekt, den du von ihnen erwartest. Lieber bisschen mehr.
  • Kritik ist in Ordnung, aber bitte kritisiere nur Ideen , nicht Menschen. Oder sei witzig.

Was ist das?

Ach…ich werde mich wohl daran gewöhnen müssen

Liebe Grüße
clubberer1974

Also ich seh hier schwarz…

Und mein Profilbild hab ich natürlich auch nicht mehr…

Some things never change.

11 „Gefällt mir“

So richtig dran gewöhnt hab ich mich noch nicht. Alles so groß, Threadtitel gehen über 3 Zeilen und dadurch wirkt Für mich erstmal alles viel unübersichtlicher als im alten Forum.

Auf dem Tablet hingegen gefällt es mir.

Was auch toll ist: unten rechts sehe ich in Safari (iOS) die Nummer des Beitrages den ich mir gerade anschaue.

Wenn man darauf tippt, bekommt man eine Mini-Version des Threads angezeigt, die man schnell durchscrollen kann. Finde ich sehr nützlich.

7 „Gefällt mir“