Bei Beobachten kriegst du Benachrichtigungen bei jedem Beitrag, bei Verfolgen nur wenn du erwähnt wirst, oder jemand auf deinen Beitrag direkt antwortet.

Bei Beobachten kriegst du Benachrichtigungen bei jedem Beitrag, bei Verfolgen nur wenn du erwähnt wirst, oder jemand auf deinen Beitrag direkt antwortet.
Aber Beobachten und Verfolgen tauchen beide bei ungelesen auf sobald neue Beiträge verfügbar sind, richtig?
Das ist so ein derber Feature-Overkill überall.
Aber das kann doch auch jeder in seinen Einstellungen selbst festlegen. ![]()
Ich hab das zumindest gestern direkt so gemacht. Am Rechner ist es ja egal, da beides angezeigt wird. Auf dem Handy will ich nur „Aktuell“ haben.
Der Thread hier erscheint nicht auf meiner Startseite bei den 3 Threads die zur Vorauswahl stehen. Wie kann ich das ändern? Beobachtet wird er von mir bereits.
Gab es eine Anpassung bei der Startseite? Heute wurden mir mal links die Kategorien angezeigt und rechts die neusten Beiträge. Nun gibt es in der Einstellung nur noch die Wahl zwischen Kategorien und Aktuell.
Ja, siehe den Beitrag von @Dion weiter oben.
Mir persönlich sagt es jetzt auch deutlich mehr zu (also ohne die Kategorien). Im Idealfall hätte ich es gerne vielleicht sogar so, dass nur Threads auf der Startseite angezeigt werden, die ich vorher festgelegt habe. Also z.B. wähle ich 10-20 Threads aus, und nur diese werden auf der Startseite angezeigt. Für alle anderen Threads müsste ich in die Kategorien gehen. Ist sowas möglich? Und macht das überhaupt Sinn? :gruebel:
Ein Großteil aller Benutzer ändert die Standardeinstellungen nicht, daher ist es wichtig, dass sie so eingestellt sind, dass sie für die meisten Benutzer nützlich sind.
Ungewohnt hier. Aber als nur neugieriger Leser und sporadischer Poster doch angemeldet. Ich hoffe das Forum geht durch die Umstellung nicht unter…
Dafür würde sich die Lesezeichen-Funktion anbieten. Ich habe die jetzt mal zu den Links hinzugefügt, die standardmäßig oben auf der Startseite angezeigt werden.
(Stattdessen habe ich den „Ungelesen“-Link entfernt, weil der aus meiner Sicht ziemlich austauschbar mit der „Aktuell“-Seite war. Aber die Seite ist natürlich noch übers Menü oben rechts erreichbar.)
Falls sich die Themen, die dich nicht interessieren, auf eine bestimmte Kategorie beschränken, kannst du auch komplette Kategorien stummschalten. Kann ich nur empfehlen, mache davon regen Gebrauch: ![]()
Cool, ich glaube Lesezeichen sind genau das, was ich als Abonnement-Substitut gesucht habe.
Ich hab jetzt auch mal diese „Neuer Benutzer“-Begrüßungsbanner deaktiviert, die waren ja nervig.
Ich persönlich fänd’s ja toll, wenn’s generell weniger Sammelthreads und dafür mehr themenspezifische, äh, Themen eröffnet würden. Und das ist mit dem „Ich lese nur meine Lesezeichen“-Ansatz natürlich nicht so kompatibel. Aber ich glaube, der Zug ist eh abgefahren, Sofacoach ist ein Sammelthread-Forum. ![]()
Bekommen wir Benutzertitel hin?
Glaube nicht so einfach, leider.
Und runde Beschneidung von Avataren stinkt natürlich.
Sind jetzt unrund!
Diese Abzeichen erinneren mich ein wenig an die Benutzertitel aus Internetforen ca. Mitte der 2000er. Je mehr Beiträge man hat, desto „besser“ der Benutzertitel. Und dann immer schön in den Spamthreads posten („zählen wir runter von 99999999999“). Simplere Zeiten.
Oh, guter Einwand - da kommt heute noch was! ![]()
Und ja, ich hab den Smiley gerade vom alten in’s neue Forum kopiert! Hah!
![]()
Ist jetzt auch offiziell dabei: ![]()
![]()
Unglaublich auch, welche Karteileichen hier die Migration ruckzuck vollzogen haben.