Ach krass
Selbst über eure Uneinigkeit seid ihr euch uneinig.
Und wenn drauf klickt kann man super schnell durch den thread scrollen, ohne eine Million Jahre zu brauchen. ![]()
Ich kann generell nur jedem und jeder empfehlen überall draufzudrücken!
Da die meisten, mich eingeschlossen, so ein Forum für naturgegeben und selbstverständlich halten, weil es sowas halt gibt im Internet, auch nochmal meinen herzlichsten dank an die Ersteller. Habt ihr gut gemacht.
Da es Interesse fand anbei die aktualisierte Statistik. Der heutige Tag ist noch nicht hinreichend abgebildet, da hinkt die Aktualisierung etwas hinterher. Besonders erfreulich ist, dass sich innerhalb von drei Tagen etwa 180 User registriert haben. Dafür, dass einem das Sofa bisweilen recht verlassen vorkam, ist das schon eine erstaunliche Zahl.
Ich bin fest davon überzeugt, dass der Relaunch kein Strohfeuer ist - insbesondere wegen der guten mobilen Nutzbarkeit, die viele von Euch völlig zu Recht loben. Ich hoffe sehr auf das anhaltende Engagement und bin mir sicher, dass Dion so nicht nur bei Laune gehalten sondern weiterhin motiviert werden kann.

Zu Beginn fand ich es etwas unübersichtlich, mittlerweile finde ich es aber richtig gut, danke für die Umstellung!
MFG, eure österreichische Regierung zu den „aktuellen“ Corona Zahlen
Laufen die Statistiken über die Gesundheitsämter?
In den übergeordneten Bereichen wie bspw. Off-Topic oder Fußball sieht man ja links neben den einzelnen Threads das Benutzerbild des Users der zuletzt was gepostet hat. Irritiert mich momentan noch ziemlich da sieben Kirks zu sehen. Ich persönlich brauche den Hinweis darauf wer zuletzt gepostet hat nicht. Könnte man nicht stattdessen, falls technisch möglich, Bilder die den Threadinhalt widerspiegeln dort anzeigen? Im Fussballthread zum Beispiel die Wappen, im Gamesbereich die Cover der Spiele.
Das würde auch nochmal den sich immer wieder ändernden Threadtiteln eine neue Ebene hinzufügen, wenn auch das Anzeigebild immer mal wieder ein Neues ist.
Mittlerweile über ein System der AGES - die Mitteilungen selbst aber über die Ämter, ja.
Aber bei so vielen Fehlern, die es da seit Beginn u.a. in der Zählweise bei uns gab wundert einem auch nicht mehr, dass da bis jetzt nichts stimmt.
Es gab schon zig Tage mit einer Menge Nachmeldungen, weil das System nicht funktionierte / zu spät die Zahlen der Bundesländer gemeldet wurden. Es gab gut ein halbes Jahr lang keine „offizielle“ Zahl, sodass täglich (teilweise auch heute noch) völlig verschiedene Zahlen durch die Medien gingen, je nachdem welche Zahlen genommen wurden - vor Wochen waren’s zB noch selbige um 8 Uhr, mittlerweile sind’s die Zahlen von 13 Uhr (?); alles total verrückt und amateurhaft - wie halt so vieles bei uns mittlerweile im Bezug auf die Krise.
Ja, daran habe ich auch schon gedacht, und es gibt auch ein Discourse-Plugin für sowas. Muss ich mir noch genauer ansehen, aber prinzipiell sollte es machbar sein.
Hier wurde ja jetzt bereits häufiger bzgl. einer App-ähnlichen Einbindung am Smartphone gesprochen. Welche Empfehlungen habt ihr denn für Android-Nutzer? Wichtig wäre mir hierbei auch eine Art Datensparmodus zu haben. Opera Mini lief da immer super, legt hierbei allerdings nur einen Link als Shortcut auf den Homescreen und öffnet sich dann im regulären Opera-Modus mit Adressfeld etc. Bei Firefox habe ich jetzt hingegen auf den ersten Blick keinen Datensparmodus gefunden, zudem fehlt mir etwas der „Im Hintergrund-Tab öffnen“ Knopf, da ich so bisher meist die letzten Beträge durchgeklickt habe. Also, was könnt ihr für die Android-Einbindung empfehlen? ![]()
Ist so ein Datensparmodus bei Chrome nicht inzwischen mit eingebaut? Ich benutze zwar nur noch Firefox (das hat keinen Sparmodus, und dort wählt man im Browser-Menü den Punkt „Installieren“ aus, um die Seite auf dem Homescreen zu installieren), aber ich schätze, dass es bei Chrome ähnlich funktioniert.
Wenn du Daten sparen willst, solltest du übrigens nicht die „Im Hintergrund öffnen“-Funktion benutzen, da wird jede Seite komplett neu geladen, während bei normalen Link-Klicks nur die neuen Daten, die zum Anzeigen des Themas nötig sind, geladen werden.
Müssen wir eigentlich kaum/nicht erkennbare Personen im Hintergrund wie auf meinem vorletztem Foto im Haustier Thread schwärzen wegen Datenschutz und so, oder kann bei solch verschwommenen bedenkenlos gepostet werden?
Grundregel ist, dass andere Personen nicht identifizierbar bzw. erkennbar auf den Fotos zu sehen sein sollten - das Vorliegen einer Einwilligung ausgenommen. Dein Foto ist OK.
Tatsächlich hat die Sache weniger mit Datenschutz als mit dem Persönlichkeitsrecht zu tun. Schon vor der DSGVO war es grundsätzlich nicht gestattet, Bilder zu verbreiten wenn eine Person identifizierbar hierauf zu sehen ist und keine Einwilligung vorliegt. Ausnahmen gibt es jedoch, so z.B. vereinfacht die Prominenz.
Boah jeder, der diesen Neuanfang nutzt, um sein Profilbild oder seinen Namen zu ändern, ist ein Affe!
So.
Schlimm genug, dass ich meinen heißgeliebten Punkt entfernen musste.
![]()
Edit: Ui, das ging schnell!
Ich weiß nicht, ob die Funktion neu von Dion implementiert wurde. Im Adminpanel konnte ich jedenfalls Titel vergeben. Gegen Handgeld geht da also einiges!
Ansonsten habe ich jetzt die alten Nutzernamen da hinzugefügt. Mut zur Vergangenheit!
Und noir hat noch einen Punkt bekommen. Wenn auch mit Sicherheitsabstand.
Hach danke! Das ging ja schneller als man „Ich bin wie Sophie Scholl!“ sagen kann! ![]()