Sind diese Fantasy-Football-Sonderlinge jetzt so etwas wie die Gallier des Sofacoach-Universums, die sich tapfer gegen den Umzug stemmen? ![]()
Ständiges dieses rumgeheule wegen der Namensänderung. Neues Forum, kein Problem. Name, No Go. ![]()
Hier in den Optionen kann man das sogar selbständig machen. Also nicht meckern, sonst wird monatlich gewechselt :D
Erste Sophie-Scholl-Schule benennt sich in Jana-aus-Kassel-Schule um
Berlin (dpo) - Ihr mutiger Einsatz gegen die Diktatur ist vielen eine Inspiration: Die Rede ist selbstverständlich von Jana (22) aus Kassel, die bei einer Querdenken-Demo in Hannover für Aufregung sorgte, als sie sich selbst mit Sophie Scholl verglich. Nun hat die erste von vielen Sophie-Scholl-Schulen in Deutschland Konsequenzen gezogen und sich in Jana-aus-Kassel-Schule umbenannt.
„Bislang dachten wir, es gäbe nichts Mutigeres, als im Dritten Reich gegen die Nazis aufzustehen und dafür mit dem Leben zu bezahlen“, erklärt Schuldirektor Hans Gocht. „Aber nachdem wir das Video von Jana aus Kassel gesehen haben, die unter Einsatz ihrer wertvollen Freizeit wochenlang gegen die Corona-Maßnahmen Reden hielt, Telegram-Chats betreute, auf Demos ging und Flyer verteilte, haben wir uns spontan entschieden, unsere Schule umzuwidmen.“
Das bisherige Motto der Schule „Schule ohne Rassismus“ soll entsprechend in „Nazis dürfen natürlich bei uns mitmachen. Wir möchten da einfach niemanden ausschließen.“ geändert werden.
REKLAME
Die Erinnerung an das unschätzbare Opfer von Jana aus Kassel soll von der Schule lebendig gehalten werden. „Wir werden jährliche Klassenfahrten zu jener schicksalhaften Stelle in Hannover machen, wo sie von diesem einen Typen mit der Ordner-Weste so gemein zurechtgewiesen wurde. Nie wieder darf sich so etwas auf deutschem Boden ereignen!“
Das geht nur alle 180 Tage. ![]()
Dann pünktlich alle 180 Tage den Jahreszeiten entsprechend umbenennen
Im alten Forum sind auch immer noch sehr viele nicht eingeloggte Besucher aktiv:
![]()
Was sind das für Leute? Lesen die alle PES/FIFA-Beiträge? How do I reach these kiiids?
Das haben wir uns für unser Leid verdient. Wir schauen aber eh manchmal auch im neuen vorbei.
Auch von mir als eher stillen Mitleser des Forums ein großes Lob: Die Umstellung finde ich sehr gelungen. Vor allem die mobile Nutzbarkeit ist erheblich einfacher.
An Anwärter des Statistikbeauftragten habe ich mir Mal das alte Sofa angesehen. Das sieht ja noch schlimmer aus als der deutsche Wald von oben.
Hier die Statistik des Tages, extra aufbereitet in einem JPG.
Kurz ohne Zwischentöne zusammengefasst: hatten wir im Jahr 2009 in der Spitze mehr als 18.000 Beiträge pro Monat, waren es zuletzt knapp 2.000. Verrückt. All das macht es noch viel eindeutiger dass es dieser Umstellung dringend bedurft hatte.
Das sind aber Balkendiagramme aus der persönlichen Hölle von Jörg Schönenborn.
Im Sept. 2016 haben die 6.000 Beiträge einen längeren Pimmel als die 17.000 im April 2009. Das würde ich im Prozess der Bewertung der Auflösung des alten Forenbestandes als Einspruch anmelden.
Puh, ich hoffe ich gewöhn mich noch dran.
Ohne Seitenzahlen, alles so weiß, große Schrift… Am Laptop zumindest gefällts mir noch nicht so gut. ![]()
Kann man denn als Standardansicht im Hauptmenü die Kategorisierung nutzen?
Bei mir springt es immer wieder auf die „Aktuelle“ ansicht.
Danke!
Am Handy hingegen stelle ich gerade fest, dass es richtig gut aussieht und funktioniert!
Schaut ihr am Ende eines Threads auch immernoch, ob es noch eine weitere Seite gibt? ![]()
Ich scrolle immer noch automatisch ein paar Sekunden nach oben, weil ich immer oben über die Leiste navigiert habe. (Ich weiss, ich weiss. Unten war auch eine. Bin trotzdem immer die Seite hoch gegangenn.)
Und ich über die Folder-Struktur, die war tatsächlich nur oben. Danke, jetzt weiß ich wenigstens, warum ich hier immer nach oben scrolle, bevor ich einen Thread verlasse. Über die Jahre verfestigte Gewohnheiten, bei denen man nicht mal mehr bewusst wahrgenommen hat, warum man sie macht…
Gibt es eine Möglichkeit, dass das Ergebnis einer Umfrage angezeigt wird, ohne dass man daran teilnimmt?
Dazu muss hier „Immer sichtbar“ vom Ersteller ausgewählt werden. Wenn „Nach Stimmabgabe“ ausgewählt wurde, gehts nicht.
Diese beiden Links entsprechen ziemlich genau der Ordnerstruktur, sofern man nur „zurück zum übergeordneten Forum“ und „Zurück zur Startseite“ benötigte:
![]()
Sieh es also ein, du hast jahrelang umsonst gescrollt. Kilometer über Kilometer, abgenutzte Mausräder, abgewetzte Fingerkuppen, ein Gehirn auf Autopilot!
Mainz05 irrt auch noch alleine im alten Forum rum. Kann ihn jemand hier rüber retten?