Bei breit taucht natürlich Abi auf. ![]()
Mit einem zu kurzen. Post.
Wie die meisten hier finde ich mich langsam hier auch immer mehr rein. Die Möglichkeiten, die das neue Forum bietet, sind schon super und vielfältig, wenn man mal sein Gewohnheitsgehabe ablegt und sich drauf einlässt.
Breiter (höhö) fände ich auch besser, ansonsten fehlt mir am meisten der „alles als gelesen markieren“ Button. Gibt einige Threads, die ich nicht ausblenden möchte, weil ich sie ab und zu, wenn hier sonst nix los ist, schon gerne mal lese, aber ich möchte sie auch nicht ständig fett oben stehen haben, wenn Hurz das neue TOTW gepostet hat…
Ich melde jetzt erstmal alle Beiträge von Remsen, bis auf den PC Thread, als unangemessen und schau mal was passiert. ![]()
@Dion
Was muss ich tun, damit wir diese schrecklichen Smilies loswerden bzw. unsere wieder bekommen? Das stört mich am neuen Forum tatsächlich am meisten.
![]()
![]()
Kann man denn irgendwie noch den „Alles als gelesen markieren“ Button implementieren oder kann die neue Software das nicht? Der Button fehlt mir schon sehr.
Ansonsten leb ich mich langsam ein und das surfen am Mobilen Geräte ist schon eine wohltat.
Bin jetzt am iPad via Safari mit Dark Mode unterwegs. Schriftgröße und Übersichtlichkeit sind gerade nahe am Optimum. ![]()
Da wollen sich das f und Axu drum kümmern.
Ok, hab ich im alten Forum irgendwo gelesen, aber evtl. kann ich ja mithelfen. Blöderweise finde ich die Beiträge nicht mehr.
Ein kurzer Hinweis, wo und wie per PN würde mir ausreichen.
Perfekt, bis auf die Breite passt es. Im besten Fall gilt die Schriftgröße nur für den Desktop und nicht für das Handy, da passt es ja mit der Größe.
Hatten wir ja gestern schon, Antwort Dion:
Also bisschen abwarten noch. ![]()
Wie zitiert man hier denn einen Beitrag?
Ich bin jetzt seit ein paar Tagen hier unterwegs und finde es nachwievor extremst unübersichtlich. Ich glaub das braucht noch ein bisschen Zeit.
Test.
Aha.
Einfach den Text markieren, dann poppt die Zitatfunktion auf.
Das ging mir bis zu den ersten 25 Beiträgen auch so, ab 50 Beiträgen kennt man sich dann so gut aus, dass es besser ist als vorher.
Es ist ein wenig wie mit Dark Souls - man muss sich schon ein bischen reinkämpfen, aber wenn es dann klappt, ist es umso befriedigender.
Einzig mit meinem Zwang nach dem Lesen immer wieder hoch zu scrollen muss ich mir noch abgewöhnen. Macht hier keinen Sinn.
Vielen, vielen Dank auch noch einmal von meiner Seite! Nach ein wenig Reinfuchsen ist das Ganze dann tatsächlich sehr intuitiv, ein kleines SC-Logo hat sich auch bereits auf meinem Homescreen eingenistet.
Für mich überwiegen somit ganz klar die bereits erblickten Vorteile (mobile friendly, direkter Bilderupload, Link-Vorschau, Statistiken), auch wenn die Beiträge auf Grund des nun meistgenutzten Mediums vielleicht ein wenig kürzer ausfallen könnten. Dafür kann ich mich dann aber auch am direkt am Montagvormittag von der Toilette auf der Arbeit über Bruno Labbadia aufregen.
Wir sind uns ja selten einig, aber ins Umland Zieher sind wirklich eklige Greise, die der Gesellschaft auf der Tasche liegen und nie wieder in unsere Anwohnerparkzonen rein dürfen. Man möchte sie mit ihrem Speckgürtel verdreschen.
Also auch ein großes Danke meinerseits für all die Mühe, die sich die Jungs (apropos…wo ist denn unsere einzige Frau hier geblieben…“Holladiewaldfee“, oder täusch ich mich jetzt), auch wenn ich nullkommanull verstehe, warum und weshalb und wie so etwas funktioniert.
Was ich sehr vermisse, sind eure Avatare, die immer groß zu sehen waren und ich sofort wusste, wer postet…ach und, wer seinen Benutzernamen ändert…sehe ich da irgendwo den Alten?
Liebe Grüße
clubberer1974
Wo waren wir uns denn mal uneins? Also abgesehen von deinem scheiss SVW? In allen andern Gebieten sind wir doch wie Schwestern…