Fragt mal ChatGPT, wann in Hamburg die Osterferien sind…
„In Hamburg gibt es keine spezifischen Osterferien. Stattdessen fanden die Frühjahrsferien bereits vom 10. März bis zum 21. März 2025 statt. Die gesetzlichen Feiertage zu Ostern sind jedoch auch in Hamburg frei: …“
Sollte ausnahmsweise so stimmen, wenn meine Recherche auf feiertage-deutschland.de recht hat ;-)
Ja, ganz genau.
Da ich Montag in Bremen mit dem Beginn der dortigen Ferien überrascht wurde, hab ich doch einfach mal das unzuverlässige Recherche-Tool gefragt.
Trotz mehrfacher Nachfragen, hat es darauf bestanden, dass Hamburg eine Woche vor und eine Woche nach Ostern Ferien hat.
…und das ist jetzt keine sonderlich schwer zugängliche Information ehrlicherweise…
passiert halt, wenn man die entwickler der suchmachine rausschmeißt und durch den ehemaligen chef von yahoo’s suchmachine ersetzt, welcher quasi 0,0 ahnung von der marterie hat und alles macht, was die chefs wollen um profit zu maximieren
Ah, da hat jemand seinen Zitron gehört/gelesen
Falls jemand noch Insta und/oder Facebook nutz, is morgen, 26.05. ist noch Zeit, wenn man Meta für die Nutzung seiner öffentlichen posts für ihr KI Training widersprechen möchte. Ob es was bringt ist ungewiss, man kann es versuchen.
Videos dazu gibt es viele, ich fand dieses hier ganz witzig. Fragen wir eine KI über eine KI. Das Gemeni schon so weit ist und aufs smartphone kommt, wusste ich nicht. Soll auch das iPhone bekommen, das könnte ein neuer best friend werden.