Wie ein Fischstäbchen gegen die Datenkrake: Click here for Bluesky-Invites

Absolut, aber nicht erst in den letzten Monaten. Ich habe maximal 1 gutes Lied, 4-5 die überhaupt nicht meinem Geschmack entsprechen und der Rest sind Kindersachen.

1 „Gefällt mir“

Mir ist es so unverständlich, dass Spotify es nicht erlaubt, sein „Geschmacksprofil“ händisch anzupassen. Das wäre doch auch gegenüber anderen Diensten ein echtes Alleinstellungsmerkmal.

4 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob die nicht Promodeals mit Publishern haben und die sehr schätzen, dass sich die Kunden nicht „wehren“ können.

5 „Gefällt mir“

Klingt für mich nicht sooo plausibel. Ein manuell erstelltes Geschmacksprofil sollte ja genauer sein und damit auch gezielteres Marketing erlauben.

Kleiner Sicherheitshinweis für alle, die Twitter auf dem Smartphone installiert haben:

Twitter hat seine Anruffunktion aktualisiert und sie standardmäßig für jeden Account aktiviert, d. h. man kann ab sofort einfach von jedem - EDIT: dem man folgt - angerufen werden, wenn man diese Funktion nicht deaktivert.

Dazu kommt außerdem, dass bei nicht angepassten Sicherheitseinstellungen dabei dem Anrufer auch die eigene IP-Adresse zugänglich gemacht wird.

Die Anruffunktion kann man hier deaktivieren:

Einstellungen und Datenschutz → Datenschutz und Sicherheit → Direktnachrichten → Audio- und Videoanrufe aktivieren

11 „Gefällt mir“

Falls noch nicht bekannt. Mit dem ReVanced Manager kann man auch 3rd party Apps für Reddit wieder nutzen.

1 „Gefällt mir“

Was Browser angeht, teste ich gerade Cromite (Bromite Nachfolger) auf den Plattformen Android und Windows.

Nach vielen Jahren Firefox fühlt sich das ganze sehr smooth und „schlank“ an.
Dickes Downside :down: Widevine DRM wird im Browser (noch) nicht unterstützt :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Mein Firmenphone ist per Intune „angekettet“, also keine APKs. Was also tun wenn man YouTube Revanced nutzen möchte?

Versuch 1: (gescheitert)
YouTube auf nem alten Samsung patchen und per SmartSwitch aufs Firmenphone übertragen. Will nicht, also benenne ich die App im Revanced Manager einfach um. Will nicht.

Immerhin würde ich mit dieser Methode Cromite und Boost for Reddit rüber bekommen.

Jemand noch ne Idee?

Off topic: Was waren eure liebsten 3rd party Apps für Reddit?

Bin weiterhin bei Sync.

1 „Gefällt mir“

Relay for Reddit hab ich sehr lange genutzt

1 „Gefällt mir“

Relay und Sync finde ich beide deutlich besser als Boost. Relay liegt derzeit vorne. Schlank, intuitiv und schönes UI.
Sync hat dafür deutlich mehr Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten. Wobei ich nicht weiß, was davon ich überhaupt benötige.

Ich lasse beide mal drauf und teste weiter.

Mit Abo oder gibts da Möglichkeiten?

Schau den GitHub Link von oben

1 „Gefällt mir“

https://x.com/settings/grok_settings

5 „Gefällt mir“

Obligatorischer Nervpost: Wenn man schon in den Twitter-Einstellungen ist, kann man die Gelegenheit auch gut nutzen, sein Konto endlich zu löschen, weil was soll verfickt nochmal noch alles passieren bis man es tut, Fragezeichen.

14 „Gefällt mir“

Liebe!

Ich habe in Gmail nach Email gesucht, die nicht in den folgenden Ordnern sind und die kein Label haben (was ich eh nur sehr selten nutze). Man kann das als archivierte Email verstehen, als Anwender gehe ich davon aus, dass ein Email im Papierkorb landet, wenn ich es löschen. Nun, Gmail sieht das anders und viele Email verstecken sich im Ordner alle Email, wobei da auch jene in den Ordnern sind, die ich noch will und die sich z.B. im Posteingang befinden.

Suche:

-in:inbox -in:draft -in:trash -in:sent -in:spam has:nouserlabels

Mein Resultat ging bis ins Jahr 2019 zurück. Da ich kaum Email aufbewahre, konnte ich die alle mit zwei Klicks löschen.

Gefunden habe ich hier, als ich nach etwas anderem betreffend Gmail gesucht habe.

Btw. sind meine gesendeten Email in Gmail heute Morgen weg. Das hat nichts mit dieser Aufräumaktion zu tun, da die Suche nach gesendeten Email ausgeschlossen ist und ich das erst später gemacht habe. Mich stört es nicht, doch ich stelle mir die Frage, ob das neu ist, dass die auch gelöscht werden (wie der Papierkorb nach 30 Tagen).

https://www.ign.com/articles/x-twitter-advertiser-boycott-antitrust-lawsuit?link_source=ta_first_comment&taid=66b37396f121ef0001bf2dd9

Also jetzt hat er glaub ich endgültig den Verstand verloren.

Ist nur blöd wenn der CEO das vor 8 Monaten gesagt hat.

https://x.com/DeMickyD/status/1820854162642383245

2 „Gefällt mir“