Wie ein Fischstäbchen gegen die Datenkrake: Click here for Bluesky-Invites

Leider haben diverse Anti-Impftrolle das wieder dazu genutzt, um zu behaupten, seine Impfung wäre daran schuld.

Ganz vorne dran natürlich Elon selber.

Eine Communitynote unter seinem dummen Tweet stellt dann direkt klar, dass das Bullshit ist.

Aber Elon wäre nicht Elon, wenn er seine Macht nicht dazu missbrauchen würde, diesen Factcheck einfach entfernen zu lassen. :smiley:

https://twitter.com/Laserbrille/status/1684279663634309121?s=20

:facepalm:

3 „Gefällt mir“

Musk ist wohl einfach ein enttäuschter, wütender Fanboy von LeBron

Er ist halt einfach ein sehr schlaues Kerlchen :clown_face:

10 „Gefällt mir“

Zwar (noch) nicht aus urheberrechtlichen Gründen, aber das kann ja noch werden.

Ein paar Tage später hab ich mir dann auch mal Mastodon angeschaut. Und ich vermisse Twitter eigentlich nicht. Fußball und NFL (auch Fantasy) News bekomm ich über ein paar Bots mit, die Twitter accounts spiegeln. Das reicht eigentlich. Vielleicht entspannt das auch, wenn die Fantasy Saison dann wirklich los geht. Oder ich bin dann auf einmal doch wieder auf Twitter.

Nachrichten über die Accounts von Standard, ARD und ZDF, ein paar Leute von Twitter haben rüber gefunden, sind auf Mastodon aber viel ruhiger. Sonst hab ich Vogel und Zug Fotos in meiner kleinen Timeline. Alles sehr gemütlich. Alles sehr ruhig. Alles sehr entspannt. 2 Mal am Tag für 5 Minuten reinschauen reicht eigentlich, weil nicht viel los ist.

7 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Das hat für mich jetzt auch den Ausschlag gegeben :up:
Nutzt ihr die offizielle App oder Megalodon?

Auf iOS nutze ich aktuell https://getmammoth.app/

Ein 12-jähriger Junge, gefangen im Körper eines Erwachsenen…

6 „Gefällt mir“

Ich benutze das normale Web-Interface. Andere gute Web-Clients, wenn man keine App installieren will, sind auch noch https://elk.zone und https://phanpy.social.

Auf iOS/Mac scheint wohl Ivory von den Machern von Tweetbot das Maß der Dinge zu sein.

5 „Gefällt mir“

Guter Hinweis. Habe es gerade einfach mal angefordert …

3 „Gefällt mir“

Lange nix dummes mehr von Elon gehör…oh

1 „Gefällt mir“

Hat wahrscheinlich mitbekommen, wie viele Nutzer ihn blockiert haben. Das macht das Ego natürlich nicht mit.

3 „Gefällt mir“

Würde allerdings Apples ToS des App Stores widersprechen und wohl zum Ausschluss aus eben jenem führen. Bin schon gespannt auf seine „War doch nur ein Scherz“-Aussage.

1 „Gefällt mir“

Glaub damit ist eher gemeint das Twitter Leute bannen kann nicht das User andere User blockieren können.

Aber was hat das „Blocken“ denn dann mit DMs zu tun?

Da wird es schon klar darum gehen Leute zu blockieren, das will er abschaffen - so kannst du in Zukunft nur noch blocken wer dir keine DMs schreiben darf.

…und weiterhin wird dem Troll zugehört auf seiner Meinungsplattform, entgegen aller sinnvollen Gründe.

In zwanzig Jahren heißt es dann irgendwann, dass nicht alles schlecht war, immerhin hat er ja Autosbahnen gebaut.

Twitter ist tot. Social Media perversiert. Da hilft auch kein blauer Himmel, -Haken oder alte Elefanten.

Die großen Plattformen haben mittlerweile das soziale am Internet rausgesaugt und es entsteht nur noch beschwerlich mal wieder eine Gemeinschaft wie diese hier. Alles neue hat direkt einen Businessplan, Venture Kapital oder muss (indirekt) einen kommerziellen Nutzen haben.

Vielleicht aber auch gut so.

Man stelle sich nur mal vor, man hätte 1995 nicht beschlossen, dass das Netz auch kommerziell genutzt werden darf. Schließlich wollte man damals Grunge hören und dabei eine Pizza im Internet bestellen - und das hat zumindest hier ziemlich lange gedauert, bis das funktionierte.

Den Leuten wird zudem immer mehr erzählt wie schlecht es ihnen doch geht und dass sie vor allem bitte Angst haben sollen. Am Ende werden irgendwelche Randgruppen dafür verantwortlich gemacht. Klimakleber und andere Gutmenschen beispielsweise.

Das ist nur noch krank und alle ergeben sich dem für leichte Unterhaltung oder etwas mehr Convenience.

Aber hey, spätestens in 1-2 Jahren läuft hier die Saudi-Liga live, wegen der sportlichen Attraktivität natürlich, und alle sind damit okay.

Es kotzt mich nur noch an…

12 „Gefällt mir“

War im Übrigen mal ganz interessant. Man bekommt auch eine kleine Übersicht, wer was so gemeldet hat mit welchem Rating… so so, liebe Hausbank… :bart:

58 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: BlueSky Codes

47 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Generative AI – Dalli, dall-E, ChatGPT, unterjoche mich