Wie ein Fischstäbchen gegen die Datenkrake: Click here for Bluesky-Invites

Und mehr hab ich auch nicht geschrieben, ich habe das was hier die Mehrheit denkt in Frage gestellt, weil Musk ein sehr schlaues Kerlchen ist wie ich finde und er in der Vergangenheit viele Dinge richtig gemacht hat (für sich, für andere, für wen auch immer) sei dahingestellt, aber er war erfolgreich.

Tesla ist eine Marke die er nicht erfunden hat, er aber großen Anteil am Erfolg hat. Er brauchte bei Twitter diesen großen Space für seine Meinung und das was er aus dieser Reichweite machen will und nicht für das was bei Twitter (aus seiner Sicht) nicht gut gelaufen ist, deshalb gab es die Twitter Files und deshalb ändert er auch den Namen, logische Konsequenz.

Genau die gleiche Zukunftvision wie bei E Autos.

Jemensch :richter:

Nee sorry, da bin ich raus.

Meiner Meinung nach hatte er einfach nur Glück, dass er mit Tesla zur richtigen Zeit am richtigen Ort war. Zudem noch sponsored by Daddies Emeraldmine…

Ansonsten hat er, z. B. mit dem Twitterkauf, bewiesen, ein extrem schlechter Geschäftsmann zu sein, dem darüber Anerkennung so dermaßen wichtig ist, dass es wirklich schon traurig ist, wie er sich der rechten Bubble angebiedert hat, weil ihn die linksgrünwokeversiffte Bubble nicht haben wollte.

5 „Gefällt mir“

Das ist doch nicht mal ein richtiger Satz.

Und wir sollen einfach alle ausblenden, dass er wochenlang versucht hat, den Deal wieder nichtig zu machen, bis endlich einer seiner Anwälte zu ihm durchgedrungen ist, der ihm erklärt hat, dass er Vertragsbruch begeht, wenn er den Kauf nicht durchzieht.

4 „Gefällt mir“

Elon hat geixt, dass ab sofort nicht mehr getwittert wird! :rocka:

• Mit Xcom den Vorläufer von Paypal entwickelt, also bezahlen per Email
  • SpaceX den Weltraum für Menschen in einigen Jahren zugänglicher zu machen
  • Tesla mit vielen Innovationen u. a. auch Robotik ein Vorreiter
  • OpenAI, hier nur als Investor, aber wohl mit einer eigenen Vision, da er die Gefahren dieser AI im Vordergrund sieht.
  • Neuralink was Möglichkeiten zur Vernetzung des menschlichen Gehirns mit Maschinen untersucht.
  • mit X könnte sich der Kreis jetzt schließen, da man mit der App alle Bereiche zusammenschließen kann.

Ich bin menschlich überhaupt kein Fan von Musk, aber er hat nun mal genau das in sich was es für einen Visionär braucht.

Das hatten wir doch alles schonmal. War das noch im alten Forum, wo es um die Frage ging, wie viel Elon tatsächlich für den Erfolg dieser Unternehmen geleistet hat und mit wie vielen fremden Federn er sich gerne schmückt?

Man braucht dafür nicht einmal einen besonderen Font. Das 𝕏 ist ein Unicode-Zeichen, wird wohl normalerweise in mathematischen Formeln verwendet.

1 „Gefällt mir“

Ich möchte übrigens leise lamentieren, dass dieser Thread mal zum Thema hatte, wie man am besten den großen Datensammlern und Elons dieser Welt entkommt. Und jetzt ist es der Elon-Newsfeed. :usad:

8 „Gefällt mir“

Aber dank dieser News (die ich aber natürlich nicht zuerst hier wahrgenommen hab) hab ich jetzt zumindest mal die Twitter App gelöscht. Oder x App. Immerhin mal ein kleiner Schritt.

1 „Gefällt mir“

Verrückt. Und ich dachte, er hat sich als Investor von OpenAI mit dem Board verworfen, weil ihm Mal wieder sein Narzissmus im Weg stand. Stunden nach seinem Rückzug von OpenAI kamen seine monatelang auf Twitter propagierten Weltuntergangsszenarien bzgl. KI, nur um dann selber eine „eigene“ KI mit rausgekauften Devs an den Start zu bringen, deren Werbekampagne nur vor Buzzwords trieft.

1 „Gefällt mir“

jetzt mal ehrlich, warum versucht ihr es immer wieder (normal) zu reden? egal was ihr sagt, es ist falsch, egal wie oft man ihn mit fakten konfrontiert, werden diese ignoriert und für alles gibt es einen plan, den ihr nicht durchblickt :ugly:

musk ist ein möchtegern jobs, wobei seine fanboys echt halt hauptsächlich cryptobros und das einzig interessante was er gemacht hat waren die twitter files, wo er nichtmals was groß mit zutun hatte

Wow, wie aus „erstmal twittern gehen“ :poop: nun mit ixen ein anderer Eindruck auf der Arbeit entsteht…

Was sind denn Fakten? Er ändert den Namen in X, mehr Fakten gibt es bisher nicht.

ich bin sehr müde.

7 „Gefällt mir“

Facebook/Meta owns the trademark for „X“ for use in social networking.
Microsoft owns the trademark for „X“ for use in finance/e-commerce.

5 „Gefällt mir“

Und X Japan ist ne Band, die Rechte auf den Namen hat.

:zugestellt:

1 „Gefällt mir“

garius@mastodon.me.uk - To understand Musk’s renewed obsession with X and focus on financial services, you REALLY need to understand the X/Confinity merger that became PayPal. And, particularly, the Peter Thiel-led coup that kicked Musk out as CEO/Chief Strategist. Here’s how that happened. 1/:thread: #history #technology

Krass. Alles noch nie gehørt. Schade, dass Musk sich damals nicht durchgesetzt hat. Damit hætte er eventuel ja Thiels Vermøgen vernichtet und weiteren Werdegang verhindert.

1 „Gefällt mir“