What really grinds my gears ... Danke, Splashi!

Hab ich persönlich erst vorige Woche im Hotel gehabt.

Rezeptionistin: „Ich wünsche dir einen angenehmen Aufenthalt…“
Rayne: Danke, ich dir auch!

2 „Gefällt mir“

Kleine Anekdote hierzu: Vor ein paar Wochen fuhr ich am frühen Abend durchs Stadtgebiet nach Hause. An einer Ampel musste ich rechts abbiegen. Es wurde Grün, ich fuhr auf die Kreuzung und ließ die Fußgänger passieren, deren Ampel ebenfalls auf Grün geschaltet hatte.
Gleichzeitg kam aus der entgegengesetzten Richtung ein flotter Mittelklassewagen, der links abbiegen wollte, es aber offenbar voll doof fand, dass er jetzt wegen mir und der Fußgänger nicht einfach durchziehen konnte. Jedenfalls bremste er übertrieben scharf und hupte wie wild.
Was willste machen. Ich fuhr entspannt weiter.

Bis zur nächsten Ampel, die auf Rot stand.
Da kam dann, was ich schon geahnt hatte und nun im Rückspiegel sah: Ein Typ in sportlicher Kleidung sprang aus seinem flotten Mittelklasse wagen und sprintete zu mir nach vorne. Und trommelte mit den Fäusten auf meinem Auto rum. So eine Autoscheibe hält unheimlich viel aus, das kann ich jetzt zumindest aus erster Hand bezeugen.
Der Typ war ganz offensichtlich voll druff. Vielleicht nur Koks oder Speed. Vielleicht Meth, vielleicht ein Cocktail aus allem Möglichen.
Jedenfalls gab er nicht auf und forderte mich mehrmals ganz höflich (also wie irre schreiend) auf, mein Fahrzeug zu verlassen und riß wie von Sinnen an meiner Tür herum, die natöllesch verriegelt war. („Mach die Tür auf, du kleine oFtze!“ Das ist mir schleierhaft wie er diesen Spruch, den er mehrmals wiederholte, für angemessen hielt, angesichts der Tatsache, dass er mir doch dabei ins gelangweilte - und ich schaute wirklich so gelangweilt wie möglich - Angesicht blickte: einem grauhaarigen, nicht wirklich schmalen Typen, mit langem grauen Bart, im weinroten Harrington Blouson, der kacklaut und nach draußen definitiv hörbar Reggae Mucke aus den Siebzigern über schlechte Autolautsprecher hört…)

Er hatte dann wohl eingesehen, dass ich mich nciht provozieren lassen würde, ging noch einmal vielsagend um mein Auto herum, als ob er sich das Nummernschild einprägen wollen würde, schlug ein letztes Mal demotiviert aufs Dach und ging dann weg.

Das war die längste Rotphase an einer Ampel, die ich je erlebt habe. Und ich bin froh, dass ich meine Blutdrucktabletten schon genommen hatte.

19 „Gefällt mir“

Wir haben einen Ofen und einen Dampfgarer übereinander. Beides von Siemens. Beide cloud-synchronisiert.

Eine Uhr zeigt 9:51 und eine 9:53.

17 „Gefällt mir“