Werder Bremen - Bölkstoff ist unser Impfstoff

Und das kritisiere ich ja dann immer, dass man viel zu wenig Kohle für diese Wechsel einnimmt. Vielleicht (bestimmt) ist es die Vereinsbrille, aber andere Clubs verkaufen gefühlt die allergrößten Clowns für 27 Millionen an Scheichs und Cryptobros und unsereins bekommt 8 Mio und muss am Ende noch Steuern zahlen.

Noch de Geldstraf.

Gab zuerst heute morgen ein Video in der WhatsApp-Gruppe, wo man „versehentlich“ die Bilderrahmen gesehen hat mit denen die Spieler verabschiedet werden. Neben Woltemade, Pavlenka und Groß war da auch eins mit „Danke Mitch“ abgebildet.


https://twitter.com/juliansvwb/status/1791366110375203303?s=61&t=4TXzRFDCFQulo1Gv7rDB8g

Dementsprechend war also der erste Gedanke, dass er den Verein verlässt und verabschiedet wird.
Dieses Video wurde dann kurz danach auch ohne Kommentar gelöscht.
Worum ist dementsprechend schon etwas durchgedreht, wobei einige auch direkt Verdacht geschöpft haben.

Später kam dann die Aufklärung:

https://twitter.com/werderbremen/status/1791378168743391415?s=61&t=4TXzRFDCFQulo1Gv7rDB8g

8 „Gefällt mir“

90 Minuten bis Europa!

Ich hoffe trotzdem dass Bochum drin bleibt.

Und nochmal 20 Meter Luftlinie von Micoud entfernt gewesen. :sabber: Ich bin nicht würdig!

6 „Gefällt mir“

Jetzt könnt ihr „Finde Libertine“ spielen…

7 „Gefällt mir“

Wie lang im Voraus muss man sich eigentlich um Tickets kümmern? Freunde von uns sind nach Bremen gezogen und ich dachte ich kann die Gelegenheit des Besuchs in der neuen Saison nutzen und mal wieder ins Stadion gehen.

Dass man da echt nochmal so nah an Platz 8 kommt und dann womöglich an der eigenen Chancenverwertung scheitert. Und an Köln. :usad:

Edit: Okay, Ausgleich Freiburg. Durch.

Was ich doppelt und dreifach bitter finde: Das 0:1 in 90+6 in der Hinrunde in Freiburg und das 2:3 in der 90+3 gegen Hoffenheim. ohne eines der beiden Gegentore hätte es gereicht…

Oder halt die 4 verschenkte Punkte gegen Darmstadt.

Aber dass wir da heute noch einmal so nah ran kommen und selbst in der Nachspielzeit diese beiden Tore noch hätten machen können, ist bitter.

Ich weiß nicht, wann wir das letzte Mal so viele hochkarätige Chancen in einem Bundesligaspiel hatten. Wahrscheinlich am letzten Spieltag gegen Köln damals.

Geile Stimmung im Stadion und trotz des ausbleibenden Europa-Happy-Ends wurde die Mannschaft ordentlich abgefeiert. Und mega nochmal einige Double-Sieger würdigen zu können. Vor allem Micoud, Ailton und natürlich Schaaf werden bis in die Ewigkeit von der Stadt geliebt werden. Und nochmal solche Haudegen wie Lisztes und Stalteri direkt vor der Nase zu haben. Hach, da würde man dann auf einmal sehr nostalgisch. Sehr cool fand ich auch die Verabschiedungen. Vor allem für Baumann hat es mich sehr gefreut dass die Kurve da noch seinen Namen gesungen hat, der war ja in der Vergangenheit viel in der Kritik, aber heute wurde das einfach mal beiseite geschoben und gehuldigt, dass der knapp 25 Jahre lang Beine und Kopf für den Verein hingehalten hat. Pavlas wurde auch nach dem Spiel nochmal auf den Zaun geholt. Schön dass der trotz seiner Reservistenrolle zuletzt auch nochmal die Anerkennung bekommen hat

Und zur Saison: Schon ganz cool welche Entwicklung die Truppe vor allem in den letzten Wochen dann nochmal genommen hat. Am Ende Platz 9, also obere Tabellenhälfte und nur zwei Tore von Europa weg. Das hätte unter den Vorzeichen zu Beginn der Saison wohl jeder mit Kusshand unterschrieben. Frühzeitig im schwierigen zweiten Jahr den Klassenerhalt klargemacht, und was ich dabei besonders cool finde: Das war kein Kratzen- und Beißen-Klassenerhalt, sondern sah vor allem zuletzt auch richtig nach Fußball aus! Und das auch obwohl man Füllkrug noch so kurzfristig abgegeben hatte, die Keita-Nummer leider ins Leere gelaufen ist, man zwischendurch vor allem in der Abwehr massives Verletzungspech hatte und Werner ja zwischenzeitlich auch immer wieder Kritik an der Kaderzusammenstellung geäußert hat. Da kann man endlich mal vorsichtig optimistisch sein, dass sich das jetzt hoffentlich mal in die richtige Richtung entwickelt. Ich hoffe der Kader bleibt einigermaßen zusammen und man kann diese Entwicklung dann mit 2-3 passenden Transfers im Sommer noch weiter vorantreiben.

Für die Bochumer tat es mir heute echt leid. Auch wenn ich Union mag, hätte es noch schöner gefunden wenn man nach Schlussspfiff zusammen mit den Bochumern hätte feiern können. Sowohl vor und nach dem Spiel super angenehme Fans, keine Brüllaffen oder Stressmacher und den Block haben sie gut vollgemacht. Wir sind sogar auf dem Weg vom Bahnhof noch ein ganzes Stück im Bochum-Fanmarsch mitgelaufen! Ich hoffe echt dass die drin bleiben, sympathischer Verein.

7 „Gefällt mir“

Das es am Ende nicht sogar noch Platz 8 wurde ist natürlich schade, aber für mich trübt das die Saison in keinster Weise.
Wenn man sieht wie gut wir dieses Jahr teilweise gespielt haben, habe ich für nächstes Jahr durchaus Hoffnung auf ein gutes Jahr. Das Team macht auf jeden Fall Spaß.

Und immerhin kann ich so im Pokalfinale für Lautern sein.

Dickes Dankeschön an die Bremer für die Schützenhilfe! :top2:

Beinahe hätten wir eure Steilvorlage noch verbaselt. :usad:

Ein Aufsteiger weniger, gegen den sich Werder nächstes Jahr blamieren kann :erleichtert:

wir haben wohl skelly alvero für 5 mio festverpflichtet. hat der irgendwas gerissen in der leihe? ein tor oder? ich hab irgendwie nix so richtig mitbekommen

Der war verletzt .Ich glaube,ich finde das Sehr gut

Erstrundenaus dieses Jahr in Cötbüs

Cottbus liegt in Brandenburg. Kein Grund also, um verballhorntes Sächsisch hier abzulassen.

Sorbisch ginge noch. Chósebuz.

Ist doch eher französisch, warum auch immer.

Nein, das ist nicht eher französisch. Das ist Sorbisch.

Oder war die Adjektivierung beabsichtigt? Dann Champs Elysée.

L’Energie Côte Debussy

Find ich richtig gut, die Ablöse wirkt dabei auch fair. 4,75 Mio plus bis zu 1,5 Mio Bonus und 15-20% Weiterverkaufsklausel.

https://www.ol.fr/fr/actualites/skelly-alvero-rejoint-definitivement-le-werder-breme

4 „Gefällt mir“