Werder Bremen - Bölkstoff ist unser Impfstoff

Eben. Ist doch voll doof ohne. Kann keinen Bremer verstehen, der es gut findet, wenn der HSV in der zweiten Liga rumkrebst. Genauso wie mit Schalke und dem BVB. Da fehlt doch einfach was in der Saison…

2 „Gefällt mir“

Ich finde es, ehrlich gesagt, wunderbar entspannend mal nicht mit Nachrichten von selbstdarstellerischen Ultraaffen bombardiert zu werden, die nichts besseres zu tun haben als sich gegenseitig Banner zu klauen oder irgendwo aufs Maul zu hauen. Und seien wir ehrlich, am Ende bringen solche Spiele auch nur maximal 3 Punkte.

1 „Gefällt mir“

Den ersten Punkt in Leipzig überhaupt nimmt man gerne mit. Mal abwarten, was Hoffenheim morgen in Darmstadt macht, aber immerhin geht es am letzten Spieltag jetzt tatsächlich nochmal um Platz 7/8, auch wenn natürlich einiges zusammenkommen muss.

Spielerisch ist das mittlerweile doch wieder ganz gut anzugucken. Das macht Hoffnung, dass man nächste Saison mit ein paar Verstärkungen noch ein bisschen konstanter punkten wird.

3 „Gefällt mir“

Warum hat Ilia Gruev laut Kicker stats (I know…) von 15-23 in 8 Jahren nur gut 60 Spiele für euch gemacht und startet jetzt für Leeds und schiesst da Tore?

Saß der bei euch nur auf der Bank, aber in der Championship reichte und er startet durch?

Naja, der hat letzte Saison bei uns in Liga 1 auch rund 30 Spiele gemacht. Jetzt ähnlich viele in der zweiten englischen Liga und hat da gerade sein erstes Tor erzielt, wenn ich das richtig sehe. Also das große Durchstarten sehe ich da auf den ersten Blick nicht.

Soo schlecht war der bei uns nicht, allerdings auch nicht unentbehrlich und man war jetzt auch nicht allzu traurig über den Abgang. Gab eine sehr gute Ablöse, deswegen hatten wir ihn dann wohl letztendlich auch hauptsächlich abgegeben.

6 „Gefällt mir“

6.5 Millionen für einen maximal durchschnittlichen Bundesligaspieler ohne weiteres großes Entwicklungspotential ist fast ein Geschenk vom Himmel für die Finanzen von diesem Verein.

Also ist der seit er 16 oder 17 Jahre alt war bei Bremen gewesen ohne sich so richtig durchzusetzen.

Verstehe nicht so ganz worauf du hinauswillst. Diese ewige Story dass alle Ex-Spieler woanders durchstarten ist einfach nur ermüdend und falsch.

Gruev ist in der Jugend zum Verein gekommen, mit 19 dann in die Profi-Mannschaft (auch dank Vitamin B, da sein Vater hier Trainer war). Mit 21 hat er dann in Liga 2 als Ergänzungsspieler mehr Spielzeit bekommen, danach dann ähnlich in Liga 1. Ganz normaler Weg mMn. Der war solide, aber kein Spieler, der jetzt eine große Zukunft versprach. Kam ja auch oft nur als Einwechselspieler. Für die damalige Ablöse hätte ich ihn auch mit der Schubkarre nach England gefahren. Und bisher sieht es nicht nach einer Fehlentscheidung aus, ihn abgegeben zu haben.

E: Auf der anderen Seite spielt ja auch Sargent. Den finde ich deutlich spannender, schade dass wir den damals auch wegen der Kohle nach dem Abstieg abgeben mussten.

1 „Gefällt mir“

Der ist 2000er-Jahrgang, war also gerade mal 15 als er zu uns in die Jugend gewechselt ist. Da und in der U23 war er dann bis zum Abstieg, danach hat er dann die knapp 60 Spiele in 2 Jahren genacht. Das ist so von der Anzahl der Spiele nicht soo schlecht.

Ansonsten das was die anderen beiden sagen, war ein super Deal für uns.

Ach nee, da hab ich gar nicht dran gedacht. Ich fand’s nur komisch, dass da generell jemand, zugegeben Maßen in der zweiten englischen Liga, ne Rolle spielt, der in den 8 Jahren davor 60 spiele macht.

1 „Gefällt mir“

So Ex-Spieler hat doch jede Mannschaft.

Milik beim Bayer, Kroos bei Bayern…

Man merkt, dass das Thema der verlorenen Talente mittlerweile ein Reizthema unter Werderfans ist. :_d:
Nur passt Gruev nicht ganz in die Reihe der Dinkcis, Woltemades und von mir aus auch Chiarodias, von daher stimme ich meinen Vorrednern zu.

Ich Merk schon. Nur weil man einmal achtmal euren Torwart doof von der Seite anquatscht wird man hier als Nörgler abgestempelt.

Vielleicht liegt es daran, dass ich mit jedem Jahr das ich hier oben lebe eine größere Nähe und Sympathie zu Werder verspüre. Und ihr wisst ja wie wir Leverkusenfans in den meisten Fällen ticken: „Der Verein den ich mag ist erst mal dumm und Scheiße und wird niemals etwas richtig machen, konstant guten Fußball zeigen und wenn’s drauf ankommt immer verkacken!“

Diese Nachfragen meinerseits sind dementsprechend als ein Eingrooven zu verstehen. Je größer die Liebe, desto stärker der Hass.

5 „Gefällt mir“

Ich glaub vor allem, dass du da irgendwie durcheinandergekommen bist. Die 8 Jahre sind das völlig falsche Zeitfenster, mit gerade mal 15 hat ja niemand Bundesliga erwartet. Er war nie das Übertalent, hat sich aber insgesamt gut entwickelt.

Er ist zur Saison 15/16 mit 15 in die Jugend gewechselt und war dort bis zur Saison 18/19 überall Stammspieler. 19/20 war er dann ab der Rückrunde Stammspieler in der U23, saß ab und zu in der Bundesliga auf der Bank. 20/21 ist auf Grund von Corona natürlich ein verlorenes Jahr, da gab es in der U23 nicht mal 10 Spiele und den nächsten Schritt im Bundesligakader hat er nicht geschafft.
21/22 dann 26 Spiele in der 2. Liga und 22/23 31 in der 1. Liga.
Letztes Jahr kam dann das Angebot für 6,5 Mio bei 3 Mio Marktwert und er wollte nach England, damit waren dann alle zufrieden.

Er hat letztes Jahr bei uns mehr Spiele gemacht als dieses Jahr in der Championship, auch wenn er da ein paar mehr Minuten gesammelt hat. Das heißt seine Rolle dort ist nur minimal größer, auch wenn er jetzt sein erstes Tor geschossen hat.

Kritik an Werders Jugendarbeit ist bei vielen Spielern durchaus berechtigt, Gruev passt nur nicht als Beispiel.

Zetterer ist statistisch übrigens einer der besten Keeper der Bundesliga :wohooo:

4 „Gefällt mir“

Geil, damit habe ich tatsächlich recht wenig gerechnet. :love:

8 „Gefällt mir“

Mega.

Das ist allerdings bemerkenswert gut. Eine wirklich kompliziert zu schließende Baustelle mit einem Spieler zu besetzen, der offensiv gut und in seiner defensiven Rolle passabel ist, lässt ein paar Träumereien auf dem Ttransferbasar zu. Jetzt muss eben nicht unbedingt ein sofort guter Rechtsaußen her.

Und zu Gruev noch: Musste Werder nicht eh ein fettes Transferplus erwirtschaften? Der Wechsel war unausweichlich - wie vorher Rashica und Sargent auch schon.

3 „Gefällt mir“

Die ganze Aktion mit dem Bilderrahmen und dann gelöschten Video war schon ziemlich geil :ulaugh:
Sportlich auf jeden Fall richtig wichtig, der wäre richtig schwierig zu ersetzen gewesen.

1 „Gefällt mir“

Damit hätte ich niemals gerechnet. Weiser ist der einzige Spieler der für Werder in der finanziellen und sportlichen Situation nicht zu ersetzen gewesen wäre, weswegen ich schon wieder miese Vibes für die nächste Saison hatte als ich an seinen potentiellen Abgang gedacht habe.

1 „Gefällt mir“

Kannste das mal erklären? Ich habe davon nix mitbekommen…

1 „Gefällt mir“