Werder Bremen - Bölkstoff ist unser Impfstoff

Also für einen Spieler, der 3 Saisons lang nicht gebacken bekommt klingen 5 mio Ablöseklausel ziemlich gut, oder?

3 „Gefällt mir“

Finde den Deal auch gar nicht so schlecht. Hinterher ist man immer schlauer. Bevor wir Dinkci zu Heidenheim verliehen haben hätten die meisten ihn wohl am liebsten verschenkt. Der hat hier ja wirklich überhaupt nix gerissen.

Aber klar: Man muss hinterfragen warum man so einen Spieler über mehrere Jahre hier nicht eingebunden bekommt und er dann woanders direkt so aufblüht.

2 „Gefällt mir“

Im Endeffekt verlieren wie bei Dinkci sowieso nur etwas Geld. Auch ohne die AK würde er sich doch nach der Saison gegen uns entscheiden und würde wechseln.
Und so viel mehr wäre da dann auch nicht bei rumgekommen.
Die Höhe der Ausstiegsklausel war zum Zeitpunkt der Verlängerung (April 22) auch alles andere als gering und ohne hätte er wahrscheinlich einfach nicht verlängert. Genauso kann Werder die AK natürlich nicht einfach streichen, dazu gehören ja immer zwei Parteien. Und warum hätte Dinkci auf die verzichten sollen?

Absolut. Ich kann mit dem Deal auch gut leben und sehe das sogar etwas anders als Gordon. Ich sehe in Woltemade mehr als in Dinkci. Bei Letzterem habe ich das Gefühl, dass er einigermaßen überperformed und enorm von Heidenheims Spielstil profitiert. Dass er bei uns hereinpasst, sehe ich aktuell und auch in Zukunft eher nicht. Die 5 Millionen hätte ich vor der Saison mit Kusshand genommen und finde sie auch aktuell vollkommen in Ordnung. Das stört mich alles deutlich weniger als Woltemade.

1 „Gefällt mir“

Aber für einen Spieler der laut Transfermarkt einen Marktwert von 10 Millionen hat und damit Werders wertvollster Spieler im gesamten Verein ist wiederrum nicht. Der wäre ohne diese AK mit Sicherheit für eine zweistellige Millionensumme gewechselt. Deswegen bin ich über die Gelassenheit hier im Thread dass wir so einen wertvollen Spieler für den Bruchteil seines Wertes verkaufen müssen einigermaßen erstaunt.

Also ich sehe bei einem Jahr Vertragslaufzeit einfach keine Summe über 10 Millionen. Eher so 8 Millionen und dann ist die Differenz nicht so riesig.
Ich glaube die Gelassenheit kommt auch einfach daher, dass wir ihn nicht ersetzen müssen, weil er diese Saison nicht bei uns spielt. Mit Grüll haben wir den Ersatz aber trotzdem schon verpflichtet.

Ja gut, aber zum Glück sind wir ja in einem Forum, wo man um den Stellenwert von transfermarkt.de-Werten wissen sollte. Dazu eben wie von Seax angesprochen nur ein Jahr Restlaufzeit. Da sehe ich für einen Spieler mit bislang einer guten Saison und 8 Toren, die in meiner Erinnerung zumindest teilweise auch eher glücklich waren oder aus Fernschüssen resultieren (3,2 xG) und somit auch auf eine Überperformance deuten könnten, einfach keine zweistellige Millionensumme.

3 „Gefällt mir“

Das sehe ich auch so. Woltemade ärgert mich da auch mehr, zumal Dinkci immerhin noch 5 Millionen einbringt, die für Werder nicht zu verachten sind. Ich hätte ihn zwar gerne nächste Saison zusammen mit Njinmah und Grüll im Kader gesehen, aber ich persönlich wäre auch nicht unglaublich überrascht, wenn Dinkci seine bisherige Saison nie mehr toppen wird. Die Wahrheit ist eine Tochter der Zeit.

Langsam sollten aber tatsächlich mal wieder irgendwelche guten News kommen. Nach Frankfurt, Leverkusen und Stuttgart wird die Kacke wahrscheinlich erst richtig am dampfen sein.

1 „Gefällt mir“

seh och das grad richtig das wir jetz gegen leverkusen praktisch gar keine abwehr mehr haben?

kann man das spiel so 0:3 gegen uns weten? is sicher nicht so schlimm

7 „Gefällt mir“

Insgeheim wissen wir doch alle, dass Bremen nächste Woche die Party crasht.

Stage ist für 3 spiele gesperrt

Eigentlich zu wenig für die Härte des Fouls, gleichzeitig aber im Vergleich zum Foul von Tuta zu viel.
Mehr als drei Spiele kann der DFB aber Dank der absurden Entscheidung gegen Pedersen eh nicht mehr geben.

Guck an, wir können nicht nur Talente verlieren:

Spielt jetzt passenderweise direkt am Samstag nochmal mit Hertha gegen Werder.

:heul:

…this is fine-gif…

2 „Gefällt mir“

Das Letzte, was du siehst, bevor deine Ungeschlagen-Serie reißt:

image

5 „Gefällt mir“

grafik
:bush:

1 „Gefällt mir“

Mach Cashout!

2 „Gefällt mir“

Mach mehr Einsatz

Innerhalb von 2 Wochen übrigens auf 5 Punkte geschmolzen :wink:

und Werder darf u.a. noch gegen Leverkusen, Stuttgart und Leipzig.