Werder Bremen - Bölkstoff ist unser Impfstoff

Stimmt, da hatte ich wohl „zu viel“ im Kopf…

1 „Gefällt mir“

Hier nicht, aber was ich mitbekommen habe, hatte die Bremen Twitter Bubble gefühlt schon die Flüge gebucht gehabt für die Conference League.

Na, mehr als „wenn alles klappt haben wir vielleicht eine Chance“, gab es unter den Fans nicht wirklich.
Hoffnung war vielleicht ein wenig da, aber auch nicht mehr als man bei nem 7. Platz und drei Auswärtssiegen in Folge erwarten konnte.

Hat damals auch keiner

Du kennst mich, ich rechne IMMER die Punkte bis zum internationalen Geschäft. Bis es rechnerisch nicht mehr möglich ist. Also meistens so bis Februar.

Woltemade verlässt Werder im Sommer ablösefrei.

Moin Leute,

die letzten Wochen waren für mich bezüglich meiner Zukunftsfrage sehr intensiv und aufregend - einerseits mein Heimatverein Werder, mit dem mich von klein auf viel verbindet und andererseits neue interessante Möglichkeiten.

Ich habe eine Entscheidung getroffen. Es ist der Zeitpunkt gekommen, auch dank meiner Erfahrung mit Elversberg, ab Sommer eine neue sportliche und persönliche Herausforderung anzunehmen.

Euer Support in den letzten Jahren war großartig, dafür möchte ich mich von Herzen bedanken. Ebenso bei meinem Verein Werder Bremen, der sich sehr um mich bemüht hat.
Die schönen Momente im Werder Trikot, der Verein, die Stadt und vor allem ihr werdet mir als Bremer Jung‘ immer positiv in Erinnerung bleiben.

… und hey, es liegen noch 7 Spiele vor uns :muscle:t3::soccer::100:

Euer Nick

https://www.instagram.com/p/C5QznN5tUoz

Nein! Nicht der 0-Tore-und-0-Vorlagen-Mann! Aber im Ernst: mich nervt es gewaltig.

1 „Gefällt mir“

Na geil. Passt ja zu den letzten Wochen bei uns. :rolleyes:

Woltemade bringt so viel Talent mit und hat mit der Verbindung aus Größe und Technik auch ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal. Bin mir sehr sicher, dass der seinen Weg gehen wird, wenn er richtig eingebunden wird und die passenden Mitspieler hat. Hier war das halt nicht der Fall, insofern ist seine Entscheidung natürlich nachvollziehbar. Ich find’s richtig bitter. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Das kotzt mich ziemlich an, war aber nach den letzten Wochen zu erwarten.

Ich bin gefühlsmäßig ziemlich zwischen den Stühlen. Natürlich hat er anderswo bessere Mitspieler und sportlich größere Ziele, aber hat er sich dafür wirklich schon qualifziert? Ich glaube nämlich, dass da auch ne ganze Portion Selbstüberschätzung mit dabei ist. Das hat ja schon damit angefangen, dass er sich erst sehr spät von einer Leihe nach Elversberg überzeugen ließ und deswegen viel Zeit auf der Bank verloren hat. Im letzten Interview ließ er ja auch durchklingen, dass er erst ab der Rückrunde mit der Spielzeit zufrieden war.
Ich glaube aber wesentlich mehr Spielzeit hätte er anderswo auch nicht bekommen.

Seine Abschiedsnachricht ließt sich zudem ziemlich 08/15 für einen gebürtigen Bremer, der seit 2010 im Verein spielt.

Edit

Die offizielle Mitteilung von Werder spricht aber ebenso Bände.

1 „Gefällt mir“

Hm, gemischte Gefühle. Kann eure Beiträge auch nachvollziehen aber Woltemade war ja eher so ein Hoffnungsschimmer für die Zukunft. Talent hat er sicherlich, aber was er diese Saison gezeigt hat, hat mich auch überhaupt nicht überzeugt. Finde er hat nun auch deutlich mehr Spielzeit bekommen als sich sportlich rechtfertigen ließ. Das war ja anscheinend auch das, was er wollte. Werder wird ihm jetzt auch sicher kein schlechtes Angebot gemacht haben was das Gesamtpaket angeht. Irgendwie nehme ich ihm auch etwas übel, dass er sich in Anbetracht des Entgegenkommens bei dern Einsatzzeiten und der für seine bisherigen gezeigten sportlichen Qualitäten ganz guten Position, die er bei Werder hat, sofort verzieht. Dafür dass er hier aus der Stadt kommt und im Verein groß geworden ist, ist die Identifikation ja anscheinend auch nicht so hoch.

Ich finde es schade aber irgendwie auch keinen Weltuntergang. Hat für mich starke „Reisende soll man nicht aufhalten“-Vibes. Mich ärgert weniger der Verlust sondern mehr die Tatsache, dass dieser ablösefrei ist. Vielleicht ganz gut dass der Kaderplatz dann mit einem neuen Spieler bestückt werden kann. Mal gucken ob wir uns in ein paar Jahren ärgern.

2 „Gefällt mir“

Hahaha, hat der echt keine Torbeteiligung?

Wo geht er denn überhaupt hin?

1 „Gefällt mir“

Die Mopo munkelt Stuttgart, also Stuttgart schon mal nicht.

1 „Gefällt mir“

Die Entscheidung ist natürlich sein gutes Recht, die Art und Weise hat aber ein ziemliches Geschmäckle.

Das parallel dazu Gerüchte zum Wechsel von Dinkci zu Freiburg auftauchen, passt ins momentane Werder-Gefühlsleben. Auch wenn wir da immerhin ein paar Kröten bekommen.

2 „Gefällt mir“

Schlechte Nachrichten - Wer will noch mal, wer hat noch nicht?

Läuft bei uns…

Läuft. Als nächstes dann die Meldungen dass Dinkci für’n Appel und 'n Ei zu Freiburg geht und Weiser im Sommer ablösefrei, dann hätten wir erstmal alles durch, oder?

1 „Gefällt mir“

Die Verletzungen von Zetterer und Alvero hatten wir hier noch gar nicht, zudem die zu erwartenden 2 Spiele Sperre für Jung. Wird 'ne interessante Aufstellung am Freitag.

Die 5 Millionen für Dinkci sind zwar zu wenig, aber jetzt auch keine völlige Katastrophe. Der Verlust von Woltemade schmerzt mich da wesentlich mehr. Weiser wird noch länger pokern, die Meldung kommt erst im Sommer.

1 „Gefällt mir“

Was für eine Katastrophe die letzten 24 Stunden.

Erklärt mir das mal hier, vielleicht habe ich das nicht mitbekommen, denn eine gute Erklärung fällt mir nicht ein. Wer zur Hölle (und warum???) hat entschieden, Dinkci nach Heidenheim zu schicken?

Warum soll das eine schlechte Entscheidung gewesen sein?
Dinkci hatte zu Beginn der Saison in 50 Spielen für Werder 1 Tor und 2 Vorlagen gehabt. Und das eine Tor kam direkt in seinem ersten Spiel in der 1. Bundesliga vor 4 Jahren mit 18 Jahren.
Bis zum Start der Saison ist Dinkci jeden Beweis der Bundesligatauglichkeit schuldig geblieben und bis auf die Ansätze (Geschwindigkeit) ist da nichts bei herumgekommen. Dazu kommt, dass Spielzeit mit Ducksch und Füllkrug bzw. dann Borre und schlussendlich Njinmah im Sturm denkbar wenig geworden wäre. und die Flügelstürmer Position gab es in den meisten Spielen bei Ole Werners System einfach nicht.

Die Ausleihe war daher die absolut richtige Idee, noch dazu zu einem gefestigten Außenseiter wie Heidenheim, die auf Konterstärke bauen, was Dinkcis Spielstil und Tempo entgegen kommt.

Das WIRKLICHE Problem ist, dass offensichtlich vergessen wurde, die Ausstiegsklausel zu streichen. Ein Spieler der zu den absolut schnellsten der gesamten Bundesliga zählt, hat immer einen gewissen Grundwert und selbst die totalen Pflaumen hängen alleine deswegen noch jahrelang in Bundesligakadern herum (Alexander Esswein lässt grüßen).
Ich war von Anfang an überzeugt, dass Frank Schmidt Dinkci zu einem richtig guten Bundesligaspieler ausbilden wird und finde diese Ausstiegsklausel von der Vereinsführung absolut amateurhaft, einer der schlimmsten und offensichtlichsten Fehler der letzten Jahre.

Ich will auch 100 mal lieber einen Dinkci haben als einen Woltemade.

6 „Gefällt mir“

Dinkci hat einen anderen Stil als die Offensivspieler, die du aufgezählt hast. Mit etwas Flexibilität hätte man ihn einbinden können. Gut, im Nachhinein ist man immer schlauer, aber jetzt hat man eben das Problem, dass er fest wechseln und Werder nur eine geringe Ablöse kassieren wird. Die Ausstiegsklausel ist natürlich ein Witz, das hätte so nie passieren dürfen, gerade weil man weiß, wie sich Spieler unter Schmidt entwickeln können. In dieser Saison wirklich einer meiner Lieblingsspieler der Bundesliga, sehr erfrischend, was der Junge da zeigt. Schade, dass es bei Werder nicht weitergehen wird, aber Freiburg ist auch keine schlechte Adresse.

Ja, da stimme ich dir ja zu. Aber man hat es jetzt auch über 3 Saisons versucht ihn einzubinden und es hat nicht funktioniert.
Ich freue mich auch total für ihn und gucke ihm gerne zu, aber für den Verein ist es ein Armutszeugnis wenn er wechselt. Man tut sich so schon jahrelang schwer, Spieler aus der eigenen Jugend in die 1. Bundesliga zu bringen und dann hat man mal das seltene Glück, dass man mit Njinmah, Woltemade und Dinkci gleich drei Offensivspieler gleichzeitig mit sehr viel Potential hat, die zum Teil in Bremen geboren sind. Das ist ein unfassbarer Glücksfall und man ist gerade dabei, alles das wegzuwerfen.

1 „Gefällt mir“