Werder Bremen - Bölkstoff ist unser Impfstoff

Du und Erni könntet heute auch 'nen Kurs in „Wie jinxe ich Spiele“ geben.

Spiel ist ingesamt nicht so schlecht wie das Ergebnis, aber Hoffenheim ist im Gegensatz zu uns effektiv. Der Pass von Grillitsch zudem auch überragend.

Wie schlecht, wenig integriert oder unfit muss Naby Keita eigentlich sein, dass ihm in der Schlussphase ein Leonardo Bittencourt vorgezogen wird und unsere letzten Gelegenheiten/ Angriffe im Alleingang zerstören darf? :frowning:

2 „Gefällt mir“

Christian Groß beendet seine Karriere am Saisonende Christian Groß beendet seine Karriere nach der Saison 2023/24 | SV Werder Bremen

3 „Gefällt mir“

Irgendwie schon ne geile Story gewesen. Aus der Not, fast schon im Fußballer Rentenalter, reingeworfen worden und das Beste draus gemacht. Bzw. eigentlich auch mehr als das.

Und definitiv weiß er selber auch, dass jetzt reicht.

3 „Gefällt mir“

https://x.com/werderbremen/status/1765376875126239249?s=46&t=3mGBzlIiKqAjd9K_9zpg9w

Jetzt ist es fix: Rafael #Borré wird den SV Werder Bremen verlassen und sofort zu Internacional Porto Alegre wechseln.

2 „Gefällt mir“

Schon schade, dass man da von einem Verein wie Dortmund so hergespielt wird. Der Move gerade gegen Malatini darf nie so funktionieren.
Aber gut. Growing pains.

hoffentlich hören jetzt diese europa fantasien auf

2 „Gefällt mir“

Naja, der Rest der um die Plätze kämpft ist halt auch einfach nicht besser, da finde ich das nicht vermessen Hoffnungen zu haben.

Aber die Chancen sehe ich auch eher als gering an, die Verletzungen in der IV und die fehlende Kreativität in der Offensive machen uns da einen Strich durch die Rechnung.

1 „Gefällt mir“

Es ist so zum Kotzen…

3 „Gefällt mir“

ich wiederhole mich

Die Verletzungen in der Abwehr brechen uns momentan das Genick. Auch wenn mir bei Malatini richtig viel gefällt, ist der eigentlich noch nicht soweit. Wenn sich Friedl und Stark nicht verletzt hätten, hätten wir wahrscheinlich einige Punkte mehr.

Das plus die vorher schon vorhandenen Probleme in der Offensive machen es schwierig zu gewinnen, besonder wenn du wie heute vom Schiri so benachteiligst wirst.

1 „Gefällt mir“

Geile Bude von Isak bei der U21 von Norwegen:

2 „Gefällt mir“

Bekommt gerade noch jemand ganz krasse 2021 Flashbacks? Heute setzt es sehr wahrscheinlich die vierte Niederlage in Folge. In den letzten 12 Spielen hat man nur gegen Freiburg mehr als 1 Tor geschossen.
und als nächstes kommen Frankfurt auswärts, Leverkusen auswärts und Stuttgart heim. Mit wie vielen Punkten kann man da rechnen, wenn es gut läuft vielleicht einen?
und dann würde es schon reichen, wenn von Köln oder Mainz noch einer in Tritt kommt und man steht am Ende der Saison auf dem Relegationsplatz.

10 Punkte Vorsprung. Das sind halb so viele Punkte, wie der Relegationsplatz in 27 Spielen geholt hat, die sie jetzt in 7 Spielen holen müssten. Das unter der Voraussetzung, dass Werder gar nicht mehr punktet. Außerdem hat man noch 5 Teams als Puffer, die auch alle besser performen müssten.

Also exakt wie 2021.

1 „Gefällt mir“

Bild 30.03.24 um 17.01

2021 waren es noch etwas weniger Punkte Vorsprung und die Teams da unten waren besser drauf und es gab weniger schwache Teams als „Puffer“.

Glaube nicht dass es wirklich ernsthaft eng für uns wird. Trotzdem hätte ich gerne bald nochmal so 4-5 Punkte fürs Nervenkostüm.

Genau die gleichen Kommentare gab es letztes Jahr auch und soweit ich weiß sind wir da nicht abgestiegen.
Läuft alles andere als gut momentan, aber an den Abstieg glaub ich nicht.

3 „Gefällt mir“

In Bremen wechselt man auch alle zwei Wochen zwischen Abstiegsangst und Europapokaleuphorie.

2 „Gefällt mir“

Kein Mensch hat hier europapokaleuphorie gezeigt .

Hoffe ich…