Werder Bremen - Bölkstoff ist unser Impfstoff

Da gehst du in gewohnter Bear-Manier aber schon sehr hart ins Urteil :ronaldo:

Die Phasen, in denen er permanent falsche Entscheidungen trifft (hier und da dann auch versucht unnötig zu künsteln) und schlechte Ballannahmen/allgemeine First Touches im Spiel einbaut unterschreibe ich sofort - aber auch hier: das war so gesehen auch Kainz 1:1 als er zu Rapid und dann auch von Rapid zu Werder ging. Kainz war mMn wie erwähnt damals auf Grund von 2-3 Jahren mehr Bundesliga-Erfahrung und den technischen Fähigkeiten ein wenig weiter (trotz jüngerem Alter); Grüll hat dafür ein wenig mehr Speed und Bock.

Und doch - in einer wirklich abartig biederen und schwachen Rapid Mannschaft war er in den letzten zwei Jahren mMn schon mit Abstand der auffälligste/gefährlichste/konstanteste der Offensivspieler. Das mag zwar angesichts der Leistungen der Grünen kein großes Lob sein; in einer funktionierenden Mannschaft kann der aber schon seinen Teil vernünftig runterkicken und weiterhelfen.

Mit Hartberg, Klagenfurt und Co. tust du ihm da schon Unrecht - ob’s bei Werder problemlos für die Startelf klappt (vor allem im jetzigen System) bezweifle ich ja auch; als ablösefreier Backup Flügelspieler macht man da - je nach Erwartungshaltung/Zielsetzung des Vereins - aber mMn nichts falsch.
Wird nicht die Welt verdienen, wird nicht wahnsinnig viel stunk machen wenn er nicht spielt und kann von der Bank zB definitiv Schwung ins Offensivspiel bringen und wird hier und da schon mal einen Weitschuss treffen.

Die Auskenner munkeln ja, dass Ole Werner ein 3-4-3 spielen lassen möchte, wo er dann ja den linken offensiven Part besetzen würde.

Das liegt aber nur an ihm. In unserem Bundesliga whatsapp chat ziehe ich über ihn seit 2020 her…

Das ist für mich Burgstaller. Und selbst Kühn wäre locker vor ihm wenn der auch nur einen Funken Torgefahr hätte. Ab dem 16er war Kühn leider sehr behäbig und hat nur falsche Entscheidungen getroffen.

Da gebe ich dir aber recht. Dadurch dass er ablösefrei ist und sicher nicht teuer sein wird kann man sich den ja mal anschauen in einer Mannschaft wie Werder. Vor allem wenn man glaubt dass da noch Potential da ist um ihn zu verbessern. Keine Frage.

The call diese Leistung wohl: „Gesundschrumpfung“.

1 „Gefällt mir“

Bloß nicht zuuu gut abschneiden.

Kackspiel und dann auch noch kein Glück. Aber irgendwie auch nicht dramatisch.

Aber was war denn heute mit Ducksch los? Was für ein arroganter und merkwürdiger Auftritt war das denn?

1 „Gefällt mir“

Kann bitte Woltemade jetzt mal von Anfang an spielen?

Erste Halbzeit war mies, in der 2. Hälfte war aber auch viel Pech dabei. Hoffentlich ist Weiser bald wieder fit.

Das ist Dir heute erst aufgefallen? :eek: Ich habe das in schon einigen Spielen beobachtet und mag das absolut nicht. Klar kann man seinen Mitspieler mal darauf hinweisen, dass er abspielen sollte und klar bringt Duckschi auch gern Mal eine wirklich gute und kreative Lösung wie bspw. heute der eine Pass auf Njinmah, der diesen aber dann leider verpasst.

Aber Duckschi ist mir in vielen Spielen zu oft zu verkampft, fast wirkt er ein stückweit cholerisch. Brüllt viel rum, lässt dann den Kopf hängen, wenn mal was nicht klappt. Komm mir vor, als ob er zu viel Höhe hat. Er sollte mal viel mehr bei sich bleiben anstatt immer auf andere zu schimpfen. Denn den Eindruck gewinne ich immer mehr.

Heute hat er wahrlich keine gute Leistung gezeigt. Klar, kann passieren. Aber dann läuft man doch nicht unentwegt maulend über den Platz.

Und seine Ecken wie Freistöße, die könnte er auch mal verbessern oder einem anderen überlassen. Bestes Beispiel heute Beste. Da war ja wirklich jede Ecke gefährlich. Heftig.

Ansonsten, wie Du schon sagst. Nicht schön die Niederlage, aber halb so wild.

3 „Gefällt mir“

Ne, du hast völlig Recht, das sieht man ja schon länger. Aber so heftig wie heute war es bisher mMn noch nicht. Hat mich diesmal gewundert dass er sogar durchspielen durfte, weil das heute echt eine zu krasse Ego-Nummer war. Der muss wirklich mal wieder geerdet werden, glaube die Nationalmannschaftsnominierung ist ihm zu Kopf gestiegen.

3 „Gefällt mir“

Ja, dit is natürlich wirklich ein sehr schlechtes Spiel. Weiser mit etwas Pech, Schmid kriegt nichts auf die Kette, Ducksch verstolpert viel und Woltemade funktioniert heute nicht.
Ich bin trotzdem zuversichtlich, dass das bei den erwähnten viel schlechte Tagesform und nichts Prinzipielles ist.

Jetzt könnte man aber vielleicht tatsächlich langsam den Raketenmann für Wolti bringen.

2 „Gefällt mir“

Sehe ich quasi genauso. Warum nicht auch mal (im späteren Verlauf) unseren neuen Norweger für den gelb vorbelasteten Romano Schmid bringen?

Und was labert eigentlich der Experte über unseren argentinischen Verteidiger? So schlecht wie er ihn darstellt finde ich ihn nicht. Ganz im Gegenteil. Finde ihn schon ein Stück weit besser als erwartet. Wobei er schon im letzten Spiel positiv überraschte.

2 „Gefällt mir“

gejinxt. :love:

1 „Gefällt mir“

Sehr schön. Hinten krass souverän.
köln ohne Chance gelassen und nach vorne eben noch viel Arbeit. Lynen/Stage wieder bombastisch, Malatini fand ich auch mehr als in Ordnung. Friedl stark und Jung eh der Spieler, der am meisten über der Erwartung spielt.

:guiza:

2 „Gefällt mir“

Wenn man einige Abschlüsse knapp außerhalb des Strafraums, die Pfosten vorbeihuschen oder die Latte touchieren, einen in höchster Not von Weiser geblockten Schuss und einen in letzter Sekunde von der Linie gekratzten Ball rausrechnet, dann ja.

OK. Eine Chance.

Und die kam von Weiser.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt.

Welcher Abschluss hat denn die Latte touchiert? Wie stand das da zum Ende - 0,5 zu 1,9 expected Goals? Insofern geht der Sieg doch völlig in Ordnung. Ducksch muss ja eigentlich schon in der ersten Minute treffen.

Aber hier, Werderaner: Auch so gebrandmarkt aus der Abstiegssaison, dass Ihr selbst (zwischenzeitlich) auf Platz 7 stehend, noch auf Platz 16 und 17 rechnet? Ich traue dem Braten einfach noch immer nicht.

Und: Friedl und Jung absolute Weltmänner geworden in den letzten Monaten. Und was Malatini da in seinem ersten Startelf-Einsatz macht, ist auch irre. Geile Truppe momentan.

5 „Gefällt mir“

5 Gegentore aus den letzten 7 Spielen und da waren zwei Spiele gegen Leipzig und Bayern dabei. Wer hinten so sicher steht kann auch mal Freiburg-Style solche dreckigen 1:0 Siege einfahren. Wer hätte gedacht, dass der wichtigste Neuzugang ein Torwart ist, der schon seit einem Jahrzehnt im Verein ist

Ich hab vor dem Spiel auch gerechnet und bin der Meinung dass es mit einer Niederlage heute durchaus schnell auch wieder in den Abstiegskampf hätte gehen können. Mit jetzt 29 Punkten und 13 Vorsprung auf die Relegation ist das Ding aber durch. Ich glaube z.b. dass Platz 17 und 18 nicht mal 29 Punkte holen werden

Seit wann können wir eigentlich so gut Abwehr? Das irritiert mich schon arg. In den letzten 5 Spielen haben wir nur ein Tor aus dem Spiel kassiert.
Dementsprechend fand ich Malatini auch ganz stark heute. Mit dem Ball noch etwas roh, im Zweikampf und bei der Antizipation von Spielsituationen schon richtig gut. Und der ist gerade mal 20 und ist das erste mal in 'nem fremden Land unterwegs. Und der einzige mit dem er sich unterhalten kann ist der Eisverkäufer. Aber den auf der Bank zu sehen macht auch richtig Spaß.