Werder Bremen - Bölkstoff ist unser Impfstoff

Was hat er gemacht? Hatte mich eigentlich gefreut, dass er im Kasten bleibt. Ticker las sich jetzt noch so nach verschuldeten Gegentoren. Was war los? :slightly_frowning_face:

Gab ein paar Fehlpässe, bei den Toren konnte er eher nix machen.

1 Danksagung

Wie haben die sich denn zuvor hervorgetan? Ich habe Lev Ultras bis jetzt als typisch Ultra nervig blöd im Kopf.

Umso besser, wenn ich sie als ewiggestrige Mann-Mann Idioten abstempeln kann.

Google mal „Zitronenmann Leverkusen“ da findest du diverse Beispiele für niveaulose Scheiß aus der Ecke „eurer“ Ultras.

Diverse homophobe, frauenfeindliche und grundsätzlich abscheuliche Banner.

Kommt wohl besonders gegen Werder hoch, weil wir im Gegensatz zu denen tolerant unterwegs sind.

Macht dann ja „Sinn“, zumal am Internationalern Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen…

Bremen dagegen mit ner klaren und starken Positionierung zu Femiziden.

Ja krass, was für erbärmliche Amöben da in meinem Club für die Stimmung verantwortlich sind. Bei Chauvinistenrudi aber auch nicht verwunderlich. Vielleicht kann sich Simon ja auch dem Missstand mal annehmen.

4 Danksagungen

Gerade in der Anfangsphase hat er sich allein drei relativ unbedrängte Fehlpässe ins Aus oder dem Gegner in die Füße erlaubt und damit imo ziemlich viel Unsicherheit ausgestrahlt. Extra doof, weil Leverkusen heute auch nicht den großen Zauberball zelebriert hat und dadurch das Momentum schon Richtung Leverkusen schwang.

1 Danksagung

Hier ein bisschen Unterhaltung für alle, die keinen Bock haben, sich das erneute Elend gleich zu geben:

4 Folgen Ailton, unter anderem mit O-Tönen von Magath, Schaaf und natürlich das Ailton selbst.

Ich verstehe einfach nicht, warum man Stark nicht endlich wieder reinrotiert. Vor seiner Verletzung war er klar der beste Verteidiger bei Werder. Eingespieltheit der IV schön und gut, aber es gibt doch trotzdem fast immer mindestens zwei Gegentore.

1 Danksagung

Vor allem: Agu? Nanu?

Wieder von Minute 1 an komplett chancenlos und nichtmal ansatzweise das Gefühl dass die Truppe da irgendwas holen kann. Der Torwartfehler rundet die Scheiße dann zum hochverdienten 0:1 ab. Ich ertrage das einfach nicht mehr und mache aus.

Jetzt schon wieder hochnotpeinlich.

Edit: Hatte auf 2 bis 3 Wechsel zur zweiten Hälfte gehofft. Aber nee, er wechselt einfach gar nicht. Dann können wir es auch lassen.

https://twitter.com/werderbremen/status/1733098268102459521

Das fantastischste Spiel, dass ich in einem Stadion erleben durfte…

6 Danksagungen

Ist ja toll, dass wir führen (wobei ich eh davon ausgehe, dass wir das nicht halten werden), aber du kannst es dir echt nicht mehr angucken. Und Ole ist halt auch wirklich komplett resistent und stur. Werden von Stuttgart komplett hergespielt und die einzigen Änderungen sind Deman wieder rein und Stark für den verletzten Friedl.

System bleibt gleich. Mittelfeld-Konstellation bleibt gleich.Sturmduo bleibt gleich. Wie kann man da erwarten, dass sich im Offensivspiel wirklich was ändert? Njinmah bringt immer frischen Wind und war bislang wirklich in jedem seiner Einsätze sofort an Großchancen und Toren beteiligt. Woltemade ist einer, der mal was initiiert und Ideen hat. Alle werden ignoriert. Und die Pausenführung suggeriert nun auch noch, dass das richtig so war. Extrem ernüchternd.

1 Danksagung

Und die wollten sich da vorne jetzt alle mit den Slapstickeinlagen übertrumpfen, oder wie? Spiel die Angriffe vernünftig aus und du gewinnst das Ding 5:0.
Aber ich muss echt sagen - Kategorie „brandneue Sätze“ - von Augsburg hatte ich deutlich mehr erwartet. Nach Mainz der schlechteste Gegner, der bis jetzt nach Bremen gekommen ist.

Und: in der zweiten Hälfte haben die alle sehr ordentlich hinten gearbeitet. Gerade Jung fand ich richtig gut. :angst:

Zetterer macht es Werner nicht gerade einfach.

Ach, und du willst dich gar nicht auf ihn einschießen, gelle? :grimacing:

Viel einfacher kann er es ihm doch gar nicht machen als zu Null zu spielen. So spricht dann zum Glück niemand über den Ausrutscher vor der Augsburger Chance - auf den du sicher hinauswillst. Der Junge ist einfach maximal nervös, weil er jetzt plötzlich nicht mehr der Herausforderer ist. Ich find die Entscheidung pro Zetterer nach wie vor in Ordnung. Gerade eine fußballerisch so schwache Defensive wie unsere kann einen mitspielenden Torwart sehr gut gebrauchen. Und auch wenn das gestern und bei diesem krummen Ding in Stuttgart nicht gut aussah, ist Zetterer mit den Füßen um Welten besser als Pavlenka. Und da der im Torwartspiel auch stagniert und altbekannte Schwächen nicht abgestellt bekommt, war es Zeit für eine Veränderung. Im Sommer gehe ich ohnehin von einer ganz anderen Nummer 1 aus.

2 Danksagungen

Ich WOLLTE mich tatsächlich nicht auf ihn einschiessen. Es ist dann aber trotzdem passiert.

Und ja, zu Null ist ein ganz gutes Argument. Fußballerisch sehe ich ihn aber nicht besonders weit vorn. Die Nervosität muss es dann bald ablegen. Immerhin wirkt er in seiner Mimik und Körpersprache sehr sicher. :umielitz:

Was dann aber nur heißen kann, dass du einfach nicht viel mehr als die Zusammenfassungen und das Spiel gegen Leverkusen gesehen hast. Wie Lurchi schon gesagt hat merkt man ihm die Nervösität momentan schon an, ansonsten sind die besagten Welten Unterschied schon fast eine Untertreibung.
Man sieht mit ihm im Tor vor allem, dass die Mannschaft viel mehr Möglichkeiten hat das Spiel von hinten heraus zu eröffnen. Er kann auch mal den Pass über die 1. Pressingreihe spielen und damit dann die Abwehr entlasten. Bei Pavlenka gab es immer nur den einfachen Pass über 5 Meter oder Holz 8 auf Füllkrug. Da wir den aber nicht mehr haben, muss diese Manschaft andere Lösungen finden und tut sich damit extrem schwer. Ein mitspielender Torwart hilft da schon enorm.

Nichtsdestotrotz kommt im Sommer hoffentlich eine Nr. 1 die auch ihn dann wieder auf die Bank versetzt und Pavlenka verlässt den Verein.

2 Danksagungen