Zetterer heute dann extra für jouston mit bärenstarker Leistung
Hochverdienter Punkt gegen Leipzig, mit etwas mehr Qualität im Abschluss (Stage!) hätte man durchaus auch drei Punkte mitnehmen können. Aber Leipzig war ja auch nicht ungefährlich, daher kann ich gut mit dem Ergebnis leben.
Starke Leistung, die einen dann wirklich mit einem guten (Werder-) Gefühl aus dem Jahr rausgehen lässt. Finde es super, dass auch gegen einen solchen Gegner auf flachen Spielaufbau mit Zetterer (übrigens sehr saubere Leistung von ihm, @jouston) setzt und sich wirklich Chancen erspielt. Auch individuell viele wirklich richtig gute Auftritte (beispielsweise Jung, Friedl, Borré, Njinmah). Bin sehr zufrieden heut.
Ich habe nur die letzen 30 Minuten sehen können, aber mit Jung, Groß und einem wackeligen Friedl in der IV nur einen Treffer zu kassieren, ist echt gut.
Und Njinmah eh zum ersten Mal seit ewig Hoffnung auf einen, der mal SEHR gut werden kann.
Es gab in letzter Zeit schon ein paar Meldungen in die Richtung, aber so richtig für voll genommen hat man es nicht. Jetzt schreibt aber auch Fabrizio Romano von einer Einigung zwischen Borré und Internacional aus Brasilien für einen sofortigen Wechsel.
Ich bin sehr verwirrt, vor allem weil Borré ja immer besser reingekommen ist. Sein „ich will lange bei Werder bleiben“ habe ich zwar schon damals nicht für voll genommen, wenn der Wechsel jetzt aber tatsächlich Zustande kommt, ist es nochmal alberner. Ein bisschen Entschädigung würde für Werder wohl anfallen, große Hoffnungen auf einen guten Ersatz habe ich allerdings nicht.
Das wäre ja echt noch die Kirsche auf der Torte nach dieser ganzen Stürmerposse im Sommer.
Kann Frankfurt den denn überhaupt verkaufen wenn es einen gültigen Leihvertrag mit Werder gibt? Dann müsste der Vertrag ja auch mit Einverständnis von Werder aufgehoben werden. So dumm kann nichtmal Baumann…oh.
Das Spiel hab ich vor Weihnachten tatsächlich auch für 1-2 Stunden angespielt, hat Anstoss Vibes und nutzt teils einach Fotos der Champions League mit Werbebanden als Hintergrund, super wild.
Nettes Getrete von den Bochumern. Leider hat der Heimschiri nicht die Eier, da mal durchzugreifen. Vor allem Stöger hätte da in Summe jetzt mal gerne gelb-rot sehen können.
Bin mal gespannt, wann Ole reagiert. Klar, das war ein Sonntagsschuss und Stark hätte früher und deutlicher drauf gehen müssen, aber Stage hatte vorher auch die Möglichkeit, den Angriff zu unterbinden, konnte aber wegen der Gelb-Rot-Gefahr nicht richtig rein gehen.
Meiner Meinung nach müssen Stage und Bittencourt runter.
Lynen und Schmid rauf. Na Mal schauen wie lange es dauert, bis die Wechsel kommen.
Frischer Wind würde der Offensive auch gut tun. Aber da sitzt ja kein Qualitätsgewinn auf der Bank.
Edit: Ja gut ähh, Ole nimmt unseren einzigen Lichtblick in der Offensive runter, der mit seiner Schnelligkeit mal für Überraschungsmomente sorgen kann.
Njinmah runter ist halt auch Käse. Das ist der einzige, der mit seiner Geschwindigkeit was aufreißen kann. Jetzt muss wieder gepasst werden. Und daas können wir ja so gut…
Das war mal ein Spiel, wo nicht der TRainer, sondern die Spieler schwach waren. SO viele versprungene Bälle. Mit ein bisschen mehr Ballgefühl können da bestimmt 4-5 gute Chancen entstehen. Defensiv war das ja sehr ordentlich…
Diese eine Szene so 3-4 Minuten vor Ende, als alle Bochumer nach einer Ecke bis auf 40 Meter ans Bremer Tor gerückt sind und mit einem vernünftigen Pass zwei Bremer mit 10 Meter Vorsprung alleine aufs Tor zugelaufen wären. Das wird garantiert in keinem Highlight auftauchen weil es so unscheinbar war, aber das war ein sicheres Tor was da durch eine unsaubere Verlängerung bzw. einem zu langen Pass vernichtet wurde.
Alles in allem fehlt mir da aber die Phantasie, wie man vor dem 34. Spieltag die Klasse halten will.
Für mich war das kein Heimschiri gewesen…. Nur weil Stöger Glück gehabt hat? Wir wurden diese Saison schon des Öfteren von den Schiris benachteiligt.
Bremen spielt einfach genau diesen unsympathischen Fussball, wie Kiel damals unter Werner! Nur lamentieren, Schwalben und Unsportlichkeiten sind bei ihm wohl gern gesehen.
Und was hat das mit der Schiri Leistung heute zu tun?
Gamboa und Stöger rauschen beide in der Anfangsphase dunkelgelb in vollem Tempo in den Knöchel. Stöger hat danach sogar noch die Frechheit andere Spieler umzurempeln und schmeißt sich dann auch noch selber auf den Boden. Am Ende gibt es nur gelb. Zeitgleich bekommt Jung für gar nix ne gelbe Karte. Da konnte man echt den Eindruck bekommen dass mit zweierlei Maß gemessen wird. Zumindest in der Anfangsphase hatte ich das Gefühl. Danach war es zugegebenermaßen ok.
Falls du damit Bittencourt meinst, gebe ich dir recht. Der ist wirklich anstrengend, auch als Werder-Fan. Ansonsten kann ich diese Aussage aber so nicht stehen lassen.
Unterm Strich halten wir fest: Das war heute auf beiden Seiten Abstiegskampf mit einem gerechten Ergebnis.
Meiomei. Zum Glück gibt es noch faire und bescheidene VfL-Fans wie @Bouba, der erkannt hat, dass sich da beide gestern nicht viel nahmen. Werder in erster Linie durch Bittencourt, der VfL durch Stöger und ziemliches Zeitschinden in den Schlussminuten. Am Ende ein absolut gerechtes Unentschieden.
Stadionbesuch hat dank Bouba sehr gut funktioniert.
Anreise ist ja mega unkompliziert und man kommt ungewohnt nah ans Stadion und danach - zumindest wir - auch super gut weg. Das hat schon echt seinen Flair, dass du quasi direkt von der Straße in den Block gehst und es nicht noch einen größeren Stadion-Innen und -Zwischenraum gibt. In der Halbzeit war es dann aber recht eng auf Treppen und zwischen Bierstand und Toilette. Atmosphäre eher mau, da dachte ich, dass auch im neutralen Bereich mehr Feuer ist. Bei der Hymne und beim Tor war es ordentlich laut, ansonsten wirkte das um uns herum alles recht teilnahmslos. Habe selten so wenig Meckerei angesichts der zahlreichen Fehlpässe und verkackten Ballannahmen beider Teams gehört. Aber auch da waren die Bochumer doch sehr fair und konnten das realistischer einschätzen als Mendesino.
War auf jeden Fall ne Reise wert, erst recht, wenn man vorher noch Boubas Sprössling beim Hallenturnier gegen die großen Namen zusehen durfte.