Das Lächeln muss auch der Grund sein, dass Bremen sich in ihn verliebt hat.
Als Offensivspieler waren es jedenfalls bestimmt nicht seine 3 Tore und 7 Vorlagen in 80 Spielen in der zweitklassigen Jupiler League. ![]()
Das Lächeln muss auch der Grund sein, dass Bremen sich in ihn verliebt hat.
Als Offensivspieler waren es jedenfalls bestimmt nicht seine 3 Tore und 7 Vorlagen in 80 Spielen in der zweitklassigen Jupiler League. ![]()
Da er aber vor kurzem sein erstes Länderspiel für Belgien absolviert hat, scheint Werder nicht die einzigen zu sein, die sich in ihn verliebt haben. Zumal er ein LV/Linker Schienenspieler ist und kein Offensivmann.
![]()
Transfermarkt ist bei den Positionen schon relativ zuverlässig. Selbst wenn man LM als linker Schienenspieler interpretiert, war das nur ein geringer Teil seiner Einsätze.
Wenn man - so wie Transfermarkt - diese Position die ziemlich eindeutig ein Schienenspieler ist als Linksaußen deklariert, ja dann wird aus einem Verteidiger/Schienenspieler sehr schnell ein Offensivmann.
Ja gut, wenn beispielsweise diese Position im Spiel gegen Brügge als Linksaußen gewertet wird, dann ist das wirklich seeeeehr zuverlässig. ![]()
![]()
Da vertraue ich doch mal denjenigen, die ihn schon haben spielen sehen.
edit: Jaha, danke @Gordon. ![]()
Na gut, überzeugt. Dachte ich kann mit der Heatmap nochmals kontern, aber sieht tatsächlich nach einem Schienenspieler aus. Zumindest im letzten Jahr.

Einem Schienenspieler mit 57% Passquote übrigens. ![]()
scnr.
Sie meinen?
sorry, could not resist
Dachte, das wäre ein Shoutout an @scnorweger gewesen ![]()
Ja, ich hätte auch lieber 'nen 20-jährigen Brasilianer der die Premier League oder die La Liga auseinandergenommen hat. Warum kommt Werder da nicht einfach drauf, mal solche Leute zu holen? ![]()
Eben, ich auch.
Konnte es mir in dem Zusammenhang aber nicht erklæren.
Puh, vielleicht musst du das Werder Scouting da fragen. Einige Vereine mit ähnlichen finanziellen Voraussetzungen (Mainz, Stuttgart, Köln, Freiburg, …) schaffen es nämlich viel regelmäßiger, Diamanten günstig oder gar ablösefrei zu spotten und diese kurz darauf für 10+ Mio zu verkaufen.
Und ja, wie man in verschiedensten Threads sieht, respektiere ich auch nur die Transfers, wo 20 jährige Brasilianer die Premier League bereits zerschossen haebn. ![]()
Deman durfte zuletzt 2 Minuten bei Belgien ran, weil die sonst keinen LV haben und Theate dort starten ließen, der im Verein reiner IV ist. Und sonst kann ich buchstäblich keinen belgischen LV nennen und die Suche danach war auch ernüchternd.
Das ist ein Tüp, der bei einem belgischen Mittelmaß Team weder mit den offensichtlichen noch mit den „Underlying“ Stats irgendwo aufgefallen ist. Der trotz offensichtlich offensivem Hintergrund keine zählbaren Stats auflegt, wirklich beschissene Pass- und Flankenquote hat und auch in den Defensivwerten nicht auffällt. In der gesamten Bundesliga gab es vllt. 10-15 Spieler mit einer solch beschissenen Passquote und das sind dann die Behrens und Hofmanns dieser Welt.
Ein Nkounkou, den Frankfurt sich holt (und der auch nicht die Welt kosten wird) sieht da z.B. schon ganz anders aus.
Bin natürlich aber planloser Laie und Zahlenritter, schauen wir mal, wie sehr man eurem Scouting da vertrauen kann. Freut euch doch drauf, dass ihr mir das bald um die Ohren hauen könnt.
Das was du schreibst kann ich ja auch 100% unterschreiben. Das Scoutingproblem ist man mit dem neuen Kaderplaner ja hoffentlich schon angegangen.
Aber wir sind halt Stand jetzt arm wie 'ne Kirchenmaus und solche Transfers sind dann einfach unsere Kragenweite. Und 1,5 Tage vor Ende des Transferfensters sind halt die richtig guten Alternativen schon lange vom Markt.
Und ich komm derzeit rüber, als hätte ich die Weisheit mit Löffeln gefressen, hab ich aber natürlich absolut kein Stück.
Zumindest statistisch gibt’s halt auch sehr günstige andere Kandidaten, wo man eher direkt sieht, was die Verantwortlichen sich denken. Und wo nicht manche Stats sogar komplett frappierend sind. Bin gespannt, wie gut diese rein zahlenbasierten Einschätzungen die Realität widerspiegeln werden.
Es gibt auch einfach Spieler, Teams und Ligen bei denen diese Statistik-Liebe nicht so gut funktioniert. Das Team hatte letztes Jahr insgesamt auch nur eine etwas bessere Passquote, gleichzeitig aber die mit Abstand am meisten gewonnenen Luftduelle. Das scheint also irgendwie deren Stil zu sein.
Was man aber so von Leuten liest die ihn schon spielen gesehen haben wirkt insgesamt positiv und das ist dann mehr wert als unser Blick auf Statistiken.
Gruev zu Leeds ist durch:
Wo finde ich Einschätzungen? Würde mich sehr interessieren, wie die zu den Statistiken passen.
Von den Statistiken liest es sich wie der typische Werder LV
lol ![]()
Puh, von welchen Spielern in den letzten Jahren genau redest du da jetzt? ![]()
Irgendwo im Gossip-Thread des Worums:
Sind nur knapp 45.000 Beiträge ![]()
Einen Eintrag hab ich auch so gefunden: