Werder Bremen - Bölkstoff ist unser Impfstoff

Bochum :erleichtert:

2 „Gefällt mir“

GROße Angst… :angst:

Soviel, wie die da an Chancen liegenlassen, kann das gar nichts werden heute. :(

Ach, da fällt mir nix ein.

:geberdim: :geberdim:

Je nun…

Wie sehr kann man um ein Gegentor betteln?
Werder: Ja!

Nichts vom Spiel gesehen und war ja wohl sogar recht ordentlich, aber alleine bei der Aufstellung und den späten Wechseln muss man langsam über Werner diskutieren. Geht mir das schon wieder auf den Sack, ey.

1 „Gefällt mir“

Wird ja wieder mal ne richtig geile Saison.

Jetzt bitte noch Last-Minute Füllkrug für 10 Millionen verhökern ohne Ersatz zu holen, dann ist der August perfekt abgerundet.

:ukaffee:

Tjoar. Aus Füllkrugs Sicht natürlich nachvollziehbar, dass er in einem besseren Team und international spielen will. Ob der BVB noch einen Stürmer braucht, kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Profil zu Haller ist schon ziemlich ähnlich aus meiner Sicht.

Nervig ist halt der Zeitpunkt. Hoffe wirklich, dass Baumann, Fritz und Jahns da gut vorgearbeitet haben und nun schnell vernünftigen Ersatz und endlich auch einen Außenverteidiger und meinetwegen noch Amiri holen.

2 „Gefällt mir“

Und auch die Ablösesumme. Laut Bild 13 Mio plus Boni, eine andere Quelle sprach von 15 Mio inkl. Boni. Das ist gerade für den Zeitpunkt einfach zu wenig.

3 „Gefällt mir“

Bin richtig angepisst. Von allen Beteiligten.

Grundsätzlich ist ein Füllkrug-Abgang für mich okay. Aber nicht nach diesem ewigen Herumgeeiere dann in der letzten Sekunde für eine dafür viel zu niedrige Ablöse. Für das bisschen Kohle hätte man ihn auch schon vor 2 Monaten abgeben können und hätte dann Zeit gehabt, einen Nachfolger zu verpflichten und hier einzuspielen. Stattdessen verlieren wir jetzt unsere absolute Lebensversicherung und wenn wir keinen anständigen Nachfolger finden, stehen wir mMn im Sturm ziemlich blank.

1 „Gefällt mir“

15 Mios?
Das ist ja lächerlich.
Bekommt man da in England nicht maximal einen Zweitligaspieler?

Ich sehe es wie ihr. Es ist zum Kotzen.

Grundsätzlich war ich vor der Transferphase für einen Abgang von Lücke offen. Habe es mir sogar fast gewünscht, damit man genug Kohle rein bekommt um diese frühzeitig in das Team zu investieren.
Zudem wage ich zu bezweifeln, dass er dauerhaft verletzungsfrei bleibt und auch konstant die guten Leistungen abrufen kann, wenngleich ich ihm definitiv nicht seine Klasse absprechen möchte und mir auch klar ist, welche Bedeutung er für unser Spiel hat.

Dann gab es gefühlt ewig dieses Hin und Her. Nichts tat sich und ich hatte den Eindruck, dass der Zeitpunkt verschlafen wurde. Da haben Fritz und Baumann wohl auf bessere Angebote gehofft um mehr Kohle rausschlagen zu können. Was ja vom Ansatz her okay ist.

Aber jetzt, vor Toreschluss unseren Juwel zu verscherbeln, damit man dann womöglich überteuert auf der Außenbahn noch was holen kann finde ich vollkommen falsch.

Ist ja ohnehin fraglich was da heute noch alles passieren wird. Ich meine wir benötigen auf links definitiv noch jemanden.

Jetzt wo Burke auch gehen soll/wird (der da ohnehin nur Notnagel war) und Agu noch nicht voll einsatzbereit, bräuchte man auch auf der rechten Seite Ersatz, falls Mitch mal ausfällt.

In der IV sind wir auch nicht gerade breit aufgestellt. Groß kann dort zwar spielen, aber wenn Grujev und Salifou dann auch weg sind, wer soll dann noch 6er machen, wenn da mal verletzungsbedingt Ausfälle zu verzeichnen sind?

Puh, also ich bin zwar sehr gespannt, was heute alles noch passiert, da kursieren ja diverse Namen, aber insgesamt hatte ich mir von der Transferperiode viel mehr erwartet.

Und das Thema der jungen Talente, welche bei Werder kaum zum Zuge kommen, habe ich da noch mit keiner Silbe erwähnt.

An sich ist es schon vernünftig Füllkrug zu verkaufen. In der Vergangenheit hat man es zu oft verpasst, seine Leute auf ihrem Peak zu Geld zu machen (allen voran M. Eggestein und Rashica). So kurz vor Transferschluss wären 15 Millionen aber in der Tat ein Witz. Hoffentlich hat man sich nicht wirklich so runterhandeln lassen, wenn man zuvor auf 20+ beharrt hat.
Ich weiß auch nicht, wen man da jetzt als annähernd adäquaten Ersatz holen will. Viele interessante Stürmer sind mittlerweile vom Markt.

Werde ihn als Spieler und Typen sehr vermissen. Er hat sich in den letzten Jahren so in mein Herz gespielt, dass ich sogar Testspiele (!) von Deutschland (!!) geguckt habe. Seine Story bei Werder war einfach zu geil. Alleine, vom Kabinenzoff in der 2. Liga in Darmstadt bis zum doppelten WM-Torschützen innerhalb eines Jahres. Ich habe ihm das alles so gegönnt, nachdem er jahrelang mit Verletzungen zu kämpfen hatte. Ach, man. Schade. :cry:

5 „Gefällt mir“

Sollen jetzt wohl noch bis zu vier Leute kommen. Für Gruev gibt es wohl auch nochmal rund 5 Millionen von der Insel.

Der erste neue ist scheinbar Olivier Deman (linke Bahn).

Brauchen aber dann noch dringend einen Lücke Ersatz, sonst wird Ducksch noch mehr in der Luft hängen als ohnehin schon. Alternativ hoffe ich auf einen spielstarken Mittelfeldspieler, damit von dort aus mehr Impulse nach vorne kommen können, wenn uns das Hoch & Weit nun völlig wegbricht.

E: Özcan-Leihe ist wohl im Gespräch.

Des is Deman fürs Leben.

4 „Gefällt mir“

Deman hat den Medizincheck schon hinter sich.

That smile. That damn smile.

Hat was vom jungen Griezmann.