Freue mich aber schon auf das „Das ist gar kein echter Sechser“-Gebrülle im Worum, hab dort noch nicht wirklich viel mitgelesen heut. ![]()

Freue mich aber schon auf das „Das ist gar kein echter Sechser“-Gebrülle im Worum, hab dort noch nicht wirklich viel mitgelesen heut. ![]()
Das scheint schon ein „echter“ Sechser zu sein, ich bin aber noch vorsichtig ob der die Mannschaft wirklich sofort verbessert.
Ist sogar nicht der einzige Transfer der sich anbahnt, mit Ballo-Touré soll auch ein LV vom AC Milan kurz vor der Unterschrift stehen:
https://twitter.com/worum_org/status/1688444489944211458?s=61&t=UFXbY98JBxXuEVSX2MEWIQ

Ich kenn beide nicht, die Reaktion im Worum sind mal wieder zwischen Himmel und Hölle, ich hoffe sie schlagen beide ein.
Also normale Reaktionen im Internet
Lynen ist jetzt auch fix:
Wirkt auf jeden Fall sehr sympathisch:
https://twitter.com/werderbremen/status/1688857638556045312?s=61&t=j62bOOLJDacTXDu39RWYDg
Wie ich Videos von twitter einbinden kann weiß ich leider nicht ![]()
Wieso wechselt man im Jahre 2023 einen Nicolai Rapp ein?
Was zur Hölle ey. Da überstehst du die Druckphase am Anfang der zweiten Hälfte, hast das Spiel dann nach einer Stunde wieder komplett unter Kontrolle, cruist in Richtung Sieg und dann passiert dir so ein unfassbarer Abstimmungsfehler.
So kann’s gehen…
Werder gegen Drittligisten in Runde 1 ist auch so ne Geschichte…
Kennt man ja schon. Unabhängig vom Platzverweis war das grauenhaft. Diese Defensive ist ein Hühnerhaufen und nach vorne komplett einfallslos. Die Aufstellung war schon komisch, die Wechsel waren kompletter Murks.
Ich finde es schwierig auch nur irgendwas in diese Richtung zu bewerten, wenn du 80 Minuten lang in Unterzahl spielst. Die ersten 10 Minuten bis zur roten Karte waren es geschätzt 80% Ballbesitz für Werder und danach ging das eben einfach nicht mehr.
Mich regt einfach nur auf, dass das 1:1 so billig hergeschenkt wurde. Ein einfacher Chipball der ganz normal abgelaufen werden kann und dann haben die so ein Abstimmungsproblem.
Und Friedl kann doch niemals bei 100% gewesen sein wenn man sich diesen LKW Wendekreis vor dem 2:3 anschaut. gruselig.
Wenigstens keine Doppelbelastung ![]()
Klar hat der Platzverweis einen großen Anteil, da sprach auch viel Frust aus mir. Trotzdem verstehe ich die Wechsel nicht. Mit den Leuten, die da letztlich auf dem Platz waren, kannst du dann ja gar keine Entlastung schaffen. Wollte man bis zum Elfmeterschießen am eigenen Sechzehner stehen?
Cool auch eben Füllkrug im Interview: „Wir sind unserem Ruf wieder gerecht geworden und verteidigen schlecht.“ Puh.
lol
So, die unwichtigen Vorbereitungsspiele sind damit vom Tisch, mal sehen wie wir uns nächste Woche beim Saisonauftakt gegen Freiburg machen.
Tjoar.
0:2 wäre komplett okay gewesen, diese zwei Tore in der Nachspielzeit nerven mich richtig. Weil sich das auch für die Moral jetzt wieder ganz anders anfühlt so. Gute Phase nach der Pause, da musst du halt einen machen.
Aber die Abwehr wird uns weiterhin richtige Probleme machen. Wie unkoordiniert wir da manchmal gestaffelt sind, ist der Horror. Das ist individuell dort hinten aber halt auch alles nur Durchschnitt. Pieper und Stark (heute leider raus) in meinen Augen noch die besten. Veljkovic habe ich mit seinen Komplett-Aussetzern schon länger gefressen und Friedl ist halt Friedl.
Ich bin gespannt bis zum welchen Spieltag es dauert bis man nicht mehr Tabellenletzter ist. Bei Angstgegner Freiburg gibts nächste Woche die nächste Pleite und dann baut man sich mit 0 Punkten und min. -5 Torverhältnis eine ordentliche Hypothek auf.
Freiburg ein Angstgegner? Also dann haben wir ja ca. 13-15 Angstgegner in der Bundesliga. Klar, letzte Saison liefen die beiden Spiele sehr unglücklich, davor haben wir aber 5 Spiele nicht gegen den SC verloren.
Das wird sicher ein schwieriges Spiel, aber ansonsten sind Prognosen zum jetzigen Zeitpunkt einfach nur schwierig.
Ich dachte auch so: huch. Kann mich nicht erinnern, dass wir eine so gute Bilanz gegen euch haben.
(Aber bei mir hat sich auch dieses 0:6 im Nebelspiel im Dezember 2004 so krass eingebrannt
)
Ich fand unser Spiel aus Stadionsicht gar nicht soo schlecht. Das 0:1 war natürlich absoluter Käse, da nach 3 Minuten so komplett blank zu stehen. Danach haben wir es aber ganz anständig gespielt. Bayern war vielleicht nicht in absoluter Topform, aber das ist immer noch eine krass geölte Ballbesitzmaschine und du brauchst da hinten jeden Mann, um die so halbwegs verteidigen zu können. Und wenn du dann siehst, was die dann im Gegensatz zu uns noch alles von der Bank bringen können…
Gegen die meisten anderen Bundesligisten dürfte das dann bei uns auch etwas besser aussehen. Hoffentlich wird Keita bald fit, denke der wird unserem Mittelfeld sehr gut tun. Lynen hat mir in seinem Debüt auch schon ganz ordentlich gefallen. In der Breite, - also im wahrsten Sinne des Wortes insbesondere auf den Außenpositionen - brauchen wir aber echt noch 1-2 Verstärkungen. Wird dann vor allem bei den Wechseln deutlich. Sowas wie Burke auf rechts darf echt nur 'ne absolute Notlösung sein, der kann ja echt gar nix außer schnell rennen. Der schottische Odonkor. Und solche Leute wie Schmid, Rapp, Groß auf Bank bringen dir auch nicht viel. Da hätte ich dann lieber mal Leute mit zumindest etwas mehr Potential.