Werder Bremen - Bölkstoff ist unser Impfstoff

Noch ist nicht wirklich bekannt geworden warum er sich jetzt für Gladbach und gegen Werder entschieden hat.

Die Perspektive Bundesliga hat man ihm sicherlich aufgezeigt, er war ja auch schon etliche mal im Kader und hat ein paar mal gespielt, unter anderem auch von Anfang an gegen Gladbach.
Das es nicht mehr Einsätze waren lag sicherlich an vielen Faktoren. Einen 17/18-Jährigen kann man in der IV nicht ganz so einfach mal für 10-15 Minuten am Ende einwechseln, gerade wenn man gegen den Abstieg spielt. Es gab ein paar Spiele (u.a. Bochum) wo er sicher auch mal eine halbe Stunde hätte spielen können, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das am Ende den Ausschlag gegeben hat.

Durch die AK war er am Ende in der für ihn komfortablen Lage sich beide Konzepte anhören zu können und dann das für ihn passendere anzunehmen. Ob es dann die U23 in der starken Regionalliga West oder mehr Einsatzzeiten in der Bundesliga sind, lässt sich schwer sagen.

Ich glaube für Werder-Fans ist das vor allem bitter, weil wir so ein Talent nur sehr sehr selten haben und es auch mal wieder aufzeigt wie schlecht wir in der Jugend aufgestellt sind. Die U23 die jetzt in der Straßenbahnliga spielt und das marode NLZ sind da so zwei ganz besonders schmerzhafte Punkte.

6 Danksagungen

Spieplan

Wir starten also mit dem Handicap 0 Punkte nach zwei Spielen in die Saison.

Das wir gegen Bayern spielen hast eh ja du herbeigejinxt :grummel:

2 Danksagungen
4 Danksagungen

https://twitter.com/werderbremen/status/1676255885645979652?s=20

Marvin Ducksch hat verlängert

1 Danksagung

Sehr offenes und informatives Interview mit Füllkrug zur Vertragssituation

Krass wie der grummelige Kollege hinten links nach dem Interview von Lücke derbe altert (Minute 4:10).

3 Danksagungen

Keita fällt mit muskelverletzung mehrere Wochen aus…

Also die gesamte Vorbereitung und mindestens die ersten Spiele. Die Vorfreude auf die Saison damit fast komplett weg. Insgeheim hat man gehofft, dass seine Verletzungsanfälligkeit vor allem auf das hohe Pensum in England zurückzuführen ist und er hier regelmäßig spielen kann. Die Hoffnung begrabe ich dann für mich auch direkt wieder. Große Scheiße.

Ihr habt aber hoffentlich nicht wirklich gedacht, dass sich bei Keita irgendwas ändern würde, nur weil er von der Insel wieder runter ist.

Das wäre so ein feiner Kicker, aber der macht dir keine 50% der Spiele einer Saison (halbwegs) fit. Gebe dem leider nicht mehr als 10 Spiele über die volle Distanz…

Bei unserem „Mittelfeld“ wären 50% der Spiele mit Keita ein riesiger qualitativer Schritt nach vorne. Ich glaube niemand hat erwartet, dass er die ganze Saison unverletzt bleibt, aber wir hätten ihn wenigstens gerne vorher einmal in Aktion gesehen.
Problem ist auch viel eher die Aussage von Fritz, dass man das Mittelfeld trotz Ausfall von Keita als gut genug besetzt ansieht. Das ist selbst mit ihm nicht der Fall.

Ich will doch nur einen einigermaßen guten 6er :usad:

4 Danksagungen

Nicht mehr in diesem Leben, also das mit dem 6er

shopping guide von calcio berlin :smiley:

1 Danksagung

Am heutigen Montag wird Johan Micoud 50. Hier erinnert er sich an seine schönste Zeit: die in Bremen, wo er 2004 das Double gewann. Micoud im Geburtstags-Interview über Bremen, die Bundesliga und Benzema - kicker

7 Danksagungen

Geil gealtert! Ich hoffe, ich sehe (mit 50) auf Fotos auch so aus!

Netter Versuch hier alle glauben zu lassen du seist noch keine 50.

8 Danksagungen

1 Danksagung

Gestern die erste Folge gehört und es kamen direkt nostalgische Gefühle hoch. Superfund Pasching, Norderney, Böhmermann, Hitzesommer.

Genau zu der Zeit fing auch das Anbandeln mit meiner damaligen ersten ernsthaften Liebe / langjährigen Freundin an und ich genoss die letzen Schulsommerferien vorm letzten Schuljahr, dass kurz vor der Meisterschaft mit dem Abi geendet ist. Hach. Noch einmal zurück und 19 sein. Gute Zeit.

3 Danksagungen

:moeller:

Der Wechsel zu Toulouse wird damit sicher zeitnah verkündet werden. Ein Spieler den ich sportlich aber vor allem menschlich sehr bei uns vermissen werden. Man kann nur hoffen, dass es ihm in Frankreich gut ergehen wird, ich würde ihm eine steile Karriere dort sehr gönnen.

Wenn die Gerüchte stimmen und dann von der Kohle ein Amiri kommt, dreh ich aber durch. Völlig unabhängig von der Qualität (kann ich nicht so gut einschätzen), ist der Bedarf auf Links und im defensiven Mittelfeld viel größer.

Mit Jashari gibt es auf der Position zwar durchaus ein Gerücht, daran kann ich aber nicht so wirklich glauben.

3 Danksagungen

Schmidt hat letztlich nicht unfassbar viel gezeigt bei Werder, man wird aber das Gefühl nicht los, dass da deutlich mehr drin gewesen wäre. Ich hätte ihn viel mehr spielen lassen. Es brauchte fast immer nur eine Aktion nach einer Einwechslung und man dachte wieder „man, der kann echt kicken.“

4 Danksagungen