Werder Bremen - Bölkstoff ist unser Impfstoff

https://twitter.com/werderbremen/status/1358345534965231616?s=21

Um 11:30 gibt’s die Platzbegehung, ich hab Zweifel ob das Spiel wirklich stattfindet.

Spätestens seit dem Spiel gegen St.Pauli ist doch bekannt, dass solche Spiele vollkommen gefahrenfrei und fair durchzuführen sind

3 „Gefällt mir“

An Fussball spielen ist auf so einem Platz nicht zu denken.

Also perfekte Bedingungen für Bielefeld - Bremen

5 „Gefällt mir“

Ist abgesagt.

Puh, dieses Nachholspiel ist psychologisch wieder Müll. Letztes Jahr hat man sich auch noch ewig schöngeredet, dass man das Frankfurt-Spiel noch in der Hinterhand hat - um dieses dann zu verlieren.

4 „Gefällt mir“

Schlimmer wäre es meiner Meinung nach aber gewesen, auf so einem verschneiten und zertrümmerten Rasen zu spielen. Das wäre eine Katastrophe mit Ansage gewesen inklusive neuer Verletzte. Passt schon so.

1 „Gefällt mir“

Ja…aber eigentlich auch nein. Letzte Saison war es definitiv so, aber da war die Mannschaft auch mental noch ein ziemliches Wrack. So oft wie die Truppe nach einem Rückstand eingebrochen ist, war es regelrecht zu erwarten, dass sie die Sondersituation nicht händeln können. Dieses Jahr wirkt die Mannschaft aber wesentlich gefestigter, zudem ist eine geringere Verletzungsgefahr gerade bei Toprak & Co. sicher positiv. Ganz vll. kann ja dann sogar Lücke wieder mitspielen, das wäre dann nochmal ein Vorteil.

Und die Pokalauslosung hätte besser nicht laufen können. In Regensburg und die anderen Bundesligisten alle gegeneinander. Dieses Jahr ist da echt etwas drin. Toi, toi, toi.

3 „Gefällt mir“

In Sachen Verletzungsgefahr hast du vollkommen Recht. Auch, dass Lücke dann eventuell mitspielen kann, ist ein Riesenvorteil. Ich hab nur Bammel, dass man mit diesem einen Spiel in der Hinterhand wuchert, falls der Abstand in den nächsten Wochen schrumpfen sollte und dann plötzlich wieder mitten drin ist. Und wir sind ja quasi prädestitniert, um in einer solchen Situation in Bielefeld zu verlieren. Bin da inzwischen schon einigermaßen gebrandmarkt. :usad:

Hoffentlich wird es einfach sehr zeitnah nachgeholt.

Pokalauslosung hätte tatsächlich nicht viel besser laufen können. Aber auch da will ich nicht schon wieder zu früh zu viel hoffen. Ausgangslage ist fast schon zu gut, dass die anderen sich gegenseitig rauskegeln.

2 „Gefällt mir“

Und dann steht es lange unentschieden, irgendwer verletzt sich… „Einundsiebzigste Minute, der Ball zappelt im Netz der Bremer“… furioses anrennen, 87. Minute irgendein Schiedsrichter-Schmu und aus.

2 „Gefällt mir“

Sprich es ruhig aus

1 „Gefällt mir“

Puh, das ist ja mal richtig mies. Hoffenheim mit zwei Chancen und wir lassen die einfach machen.
Das 2:0 ganz besonders darf niemals fallen.

1 „Gefällt mir“

Oje richtig schlimm

1 „Gefällt mir“

Jämmerlicher geht es nicht.

1 „Gefällt mir“

Na das wird lustig gegen die Eintracht

Das wird noch ganz ganz eng. Ich sag einfach mal gegen Frankfurt gibts nichts zu holen. Danach Köln. Maximal 1 Punkt.

Knackpunktspiel wird dann das Nachholspiel gegen Bielefeld. Gewinnt man dort nicht, wirds ne Zitterpartie wie letztes Jahr. Also direkter Abstieg wohl nicht aber Relegation rückt näher.

Wenn es so weitergeht auch absolut verdient, wenn man keine Lust hat Fussball zu spielen bzw. spielen zu lassen. Noch ist man ja absolut zufrieden…

Wird sich jetzt zeigen ob das gestern ein totaler Ausrutscher war, oder wir die nächsten Spiele jetzt genauso gequält werden. Mit der Leistung von gestern brauchen wir ne ganze Menge Glück um drin zu bleiben. Man muss aber auch nicht alles schlecht reden.
Wenn wieder so stabil gespielt wird wie in den Spielen zuvor und vll. über Rashica, Schmid (bitte keinen Bittencourt mehr :angst:) und Lücke auch mal offensiv was geht, sollten wir schon den Klassenerhalt schaffen.
Frankfurt glimpflich überstehen und dann gegen Köln, Bielefeld und Regensburg überzeugen. Aber dafür darf nicht so gespielt werden wie gestern…

2 „Gefällt mir“

Schaut doch mal hier rein. Werder ist nach 12. Spieltagen 2 ein Punkt hinter dem Spitzenreiter. Wenns in der Realität nix gibt, vllt wird Werder ja virtuell Meister.

(Ganz dumme Crosspromo kann ich)

Sorry, dass ich während des Hoffenheim-Spiels nicht in der Halbzeit gepöbelt habe. Nehme das mit auf meine Kappe.

Dafür fange ich heute aber schon vor dem Spiel an: Richtig harte Maßnahmen, die unser Trainer nach diesem Auftritt ergriffen hat. Nicht. Nur Schmid für Bittencourt. Das ist zwar genau richtig, aber dass der Rest so bleibt, ist Müll.

… vielleicht hilft es ja.

1 „Gefällt mir“

Also langsam könnte Lücke aber auch mal für mehr als 45 Minuten fit sein.
Ansonsten heute gar kein gutes Gefühl.

Die Eintracht ist dafür bekannt, dass sie Serien wenn, dann gegen Teams wie Bremen oder Köln an die Wand fährt, nicht gegen Top Teams. Da geht schon was für euch.