Maaaaaaaaaaaan.
Heute jedenfalls einmal mehr nicht.
ABER
Wenn Möhwald, Rashica und Augustinsson dann auch endlich wieder von Anfang an dabei sind, spielen die vielleicht nächstes Mal von Anfang an so wie in der zweiten Halbzeit.
Mehr war auch nicht verdient. Mann, macht mich diese verschenkte erste Halbzeit sauer. Boah. ![]()
Dieses vermeintliche 2:1 war ein richtiger Schlag in die Magengrube. Fuck, ey. ![]()
Du kannst dich aber auch gegen so einen Gegner nicht einfach hinten reinstellen. Es ist doch glasklar, dass du die richtig unter Stress setzt und zu Fehlern zwingst, wenn du vorne Druck machst. Immerhin dann zur Pause korrigiert und am Ende muss man dann trotzdem froh sein, dass man noch das Remis geschafft hat. Es wäre aber eigentlich mehr drin gewesen und das ist das Ärgerliche.
Hat Bittencourt schonmal einen gefährlichen Freistoß aufs Tor getreten?
Wer ist überhaupt der letzte, der einen direkten Freistoß verwandelt hat? Junuzovic?
Na mindestens mal Rashica in Frankfurt.
Ob danach noch ein anderer kam, weiß ich auch grad nicht. Aber es fällt mir schwer zu glauben, dass weder Möhwald mit seiner starken Schusstechnik, noch Augustinsson oder eben Rashica es schlechter machen würden.
Rashica in Frankfurt.
Joa… das war jetzt nichts.
![]()
Ich werd ihm nicht so richtig nachtrauern. Auch wenn er sicher durch seine Geschwindigkeit für die ein oder andere Einwechslung noch interessant gewesen wäre, fehlte es ansonsten an viel zu vielen Ecken noch um ihn regelmäßig auch länger einzusetzen.
Zudem schaut es wohl so aus als ob kein alter Sack als 2./3. Keeper kommt, sondern Zetterer aus den Niederlanden zurück. Bin mir noch nicht sicher ob ich das für dessen Entwicklung so gut finde, das halbe Jahr Spielpraxis hätte ihm sicher gut getan. Aber So kann sich Werder ein genaueres Bild von ihm machen und er ggfs. dann im Sommer auch den Platz im Tor bekommen, sollte Pavlas den Verein verlassen.
Gerade fußballerisch hat Zetterer auch so viel mehr Potential.
Außer ein paar coolen Ansätzen gegen unterklassige Gegner war’s halt tatsächlich nicht viel. Und selbst da war es beispielsweise gegen Hannover schon recht übel und enorm unreif, trotz Assist am Ende. Wir haben es aber auch nie wirklich verstanden, sein Tempo mal einzusetzen oder zu nutzen.
Letztlich sollte er der Rashica-Vertreter sein. Da dieser nun doch zu bleiben scheint, ist es doch nur okay, wenn man das dann beendet. Mir ist er heute sogar durchgerutscht, als ich überlegt hatte, welche Offensivoptionen wir am Ende noch hätten und ich kam nur auf Dinkci. War nen Versuch wert, aber insgesamt wohl leider der falsche Zeitpunkt für so einen Spieler bei uns.
Rashica möglicherweise per Leihe + Kaufpflicht zur Hertha ![]()
Ist doch angeblich aber schon wieder vom Tisch. Werder ist nicht so zufrieden mit dem Angebot und Rashica hat, verständlicherweise, wohl auch nicht so viel Bock auf Hertha. Jetzt kann er das halbe Jahr halt auch noch bleiben…
… und am besten verlängern. ![]()
Gnarz ey. Andere Clubs können schlechtere Spieler für 35 Mio aufwärts an irgendeine dumme Scheichbude verkaufen.
Naja aber Hertha wäre grade jetz die schlechteste Lösung gewesen. Direkter Konkurrent und er kommt so langsam wieder in Form. Dann lieber Ausland.
Schmid. ![]()
Schmid ist tatsächlich eine Rakete. Allein vie Vorlagen auf Sargent und Augustinsson in der ersten Halbzeit. ![]()
Aber Sargent, meiomei. Was der versemmelt. Und selbst die Vorlage ist eher ein Unfall, so schlecht (weil halbhoch) spielt er den da rein. Der steht echt komplett neben sich.
Ja, da kann man selbst als Sargent-Sympathisant nicht mehr darüber hinwegsehen. Das ist teilweise schon sehr stümperhaft, wobei bei der Szene mit dem Lupfer macht er ja eigentlich nicht wirklich etwas falsch. Aber der Rest… ![]()
Das soll nicht falsch rüberkommen: Ich mag den ja auch total, der reibt sich derart uneigennützig auf und hat sich in Sachen Technik unheimlich verbessert (hatten wir ja letztens erst hier). Aber er ist halt auch Stürmer. Und da ist es inzwischen schon eklatant, was er alles liegen lässt. Aber auch nochmal: Das war sicher nie so gedacht, dass er die ganze Saison als Nummer 1-Stürmer durchspielen muss. Die Verletzungen von Lücke und Selke lassen halt keine Verschnaufpause zu. Hatte die Hoffnung, dass das Tor in Berlin etwas Befreiung für ihn ist. Sah aber leider nicht so aus.