Werder Bremen - Bölkstoff ist unser Impfstoff

Ich finde ihn kämpferisch gut und mittlerweile setzt er sich auch immer häufiger in Zweikämpfen durch. Da hat ein einen riesen Schritt gemacht. In den entscheidenden Momenten rutscht ihm aber anscheinend das Herz in die Hose. Dann funktionieren die einfachsten Ballannahmen nicht, was immer wieder gute Situationen zunichte macht.

Nichtsdestotrotz sehe ich ihn deutlich lieber als Selke, bei dem ich mittlerweile leider nicht mehr die Fantasie aufbringen kann, wie er uns jemals weiterbringen soll. Ein Spiel wie heute zeigt nochmal auf, wie unfassbar frustrierend die Verletzungsanfälligkeit von Füllkrug ist. Hoffentlich kann Rashica seine PS bald mal wieder von Anfang an aufs Feld bringen. Bei seiner Chance heute macht er eigentlich alles richtig. Bisschen weiter links, verdammt.

4 „Gefällt mir“

Ich mag Sargent auch total gern. Und finde auch, dass er in puncto Ballbehandlung schon deutlich besser, aber eben noch nicht gut genug ist. Sein Anlaufen ist ohnehin stark.

Nützt aber alles nichts, wenn er in mehreren potentiell spielentscheidenden Szenen alles falsch macht: In der ersten Halbzeit schießt er aus bester Stürmerposition nicht, sondern legt kläglich quer. Dann verspringt ihm in der zweiten Halbzeit ebenfalls in super Position nach Theo-Ablage der Ball komplett und am Ende lässt er beim Gegentor eben auch Elvedi ziehen und einköpfen.

Wird Kopfsache sein und er bräuchte mal ne Pause. Lieber als Selke sehe ich ihn natürlich auch. Aber selbst bei dem hab ich momentan das Gefühl, dass eher mal einer reinrutschen könnte als bei Sargent. Lücke fehlt einfach so ungemein. Kopfballstark, Leader-Typ, technisch stark und Knipser noch dazu. Ach… :frowning:

3 „Gefällt mir“

Da vorne nix geht wünsche ich mir immernoch mehr Dinkci. Muss ja nicht als Starter sein. Bei Schalke z.B. musste (wenn auch wohl aus der Not heraus) Hoppe ran. Trifft dann auch 3 x. Im nächsten Spiel durfte er wieder ran und hat direkt wieder geknipst. Dinkci nach seinem Treffer beim nächsten Spiel zur Belohnung nicht mal im Kader. Warum? Sowas geht nicht in meinen Kopf. Ich glaube nicht er war verletzt. Und ich finde Bremen hat vorne Not… Man sollte einfach akzeptieren, dass Selke ein Flopp ist und ihn nicht immer wieder aufstellen in der Hoffnung, da kommt vielleicht doch nochmal was.

2 kleine Wünsche mit Blick auf das nächste Spiel:

1.) Hoffentlich wird Labbadia nicht vor dem Spiel rausgeschmissen. Gefühlt werden Trainer immer gerne vor Spielen gegen Bremen rausgeschmissen und der Gegner kommt dann mit frischem Schwung.

2.) Wenn Labbadia noch da ist: Hoffentlich kann Bremen auch mal davon profitieren, dass Hertha grad nix ist und da auch einfach mal 3 Punkte holen. Meist war Bremen aber dafür gut, die Gnadenfrist für angeschlagene Trainer zu verlängern.

Vielleicht bilde ich mir er ein aber meine mich zu erinnern, dass es in jüngster Vergangenheit schon das ein oder andere Mal solch eine Konstellation gab.

Bevor es heute Abend wieder frustrierend wird, hier ein schönes Stück Text:

Hach, Micoud. :love:

3 „Gefällt mir“

Die Ergebnisse vom Nachmittag machen das Spiel heute umso wichtiger.

1 „Gefällt mir“

Das waren echt nervige Ergebnisse. Ahne Böses. :weary:

Schmid :love: Agu :love: Sargent :love:

Der Sieg tut mal so richtig gut.

5 „Gefällt mir“

Hui. Das fühlt sich wirklich extrem gut an. Und es hatten gerade mit Selke und Sargent auch genau die richtigen Leute die Erfolgserlebnisse heut. Schmid ist sowieso schon einer meiner Lieblinge.

Schön war’s über weite Strecken zwar auch wieder nicht, aber wenn man auswärts vier Tore schießt, hat man wohl nicht so viel falsch gemacht. Gegen Schalke aber bitte auch in einem Heimspiel mal wieder dominanter auftreten und dann hat mich Kohfeldt endültig wieder. Okay, hat er jetzt schon, wenn ich da Bruno auf der anderen Seite rumhampeln sehe. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Danke. Ich küsse euch und Kohfeldt und Selke und Bittencourt und Toprak und Sargent auf die Stirn.

2 „Gefällt mir“

Tztztztz, und das in Corona Zeiten

So eine passive Scheiße da.

Meine Fresse. Was ist das für eine Ausrichtung gegen einer der schlechtesten Defensiven der Bundesligageschichte? Die musst du unter Druck setzen und nicht spielen lassen.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nichtmal, ob man es passiv nennen kann. Wenn jeder zweite Pass zum Gegner geht, lässt sich nicht mehr als 25% Ballbesitz haben.

Schröcklich.

1 „Gefällt mir“

Immerhin: Sie haben es geschafft, eine noch schlechtere erste Halbzeit als gegen Augsburg zu spielen. Das ist schon eine reife Leistung. Wahnsinn.

Wahrscheinlich sogar gut, dass wir zurückliegen und nicht erst in der 80. Minute bei gleicher Spielweise den Treffer kassieren.

1 „Gefällt mir“

Nach den Umstellungen zur zweiten Hälfte braucht ihr euch bestimmt keine Sorgen mehr zu machen. Der Druck ist schon da, Werder dominiert. Ich würde drauf wetten: wir spielen immer passiver, lassen uns weiter hinten rein drängen. Nach vorne wird gar nichts mehr gehen und dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis der Ausgleich fällt. Weitere Tore nicht ausgeschlossen.

Wann hat Werder das letzte Mal ein Spiel nach Rückstand gedreht?
Ein 0:1 ist in der Regel schon der Todesstoß der vollkommen ausreicht.

1 „Gefällt mir“

Dinkci rein!
Vorhersage: irgendwann 0:2 durch Konter

Yeah, weiter so. Wer schafft es, am tiefsten zu stapeln? ;-)

:ronaldo:

Das blöde ist das huntelaar noch trifft. Man muss nachlegen

Stimmt.

Aber bitte zehn Sekunden innehalten für:

Osako! :sabber: