Werder Bremen - Bölkstoff ist unser Impfstoff

:hihi:
Es ist so grausam anzusehen. Zuhause gegen Augsburg ca. 30% Ballbesitz, ein Jammer. Und das ist ja nun auch taktisch keine Meisterleistung. Räume sind durchaus da für Augsburg, nur sind die bislang ähnlich ideenlos bzw. technisch zu mies. Wenn man das so spielen und dann wenigstens schnell kontern würde. Aber nö, wenn man mal den Ball hat, gibt’s drei Querpässe. Wenn die sogar alle angekommen sind, kommt der lange Ball auf die Augsburger Innenverteidiger. Top!

Selber Rotz wie in den letzten Heimspielen auch. Mal gucken, wer diesmal unseren Fehler macht, der Augsburg dann reicht.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube echt, es war noch nie so schlimm, Werderspiele zu sehen. Selbst unter Dutt war das erfrischender. Katastrophe. Und man weiß es immer schon vorher, aber gucken muss man natürlich trotzdem.

2 „Gefällt mir“

Der Matchplan geht auf bisher. Sollte es ein Gegentor geben wird dann ab der 80. Offensiv gewechselt…

Ich muss weinen

JA MANN! Unsere Außenverteidiger müssen es richten!

2 „Gefällt mir“

Nanu, Agu!

:sabber:

2 „Gefällt mir“

Geiler „Oh Gott, den Ball nicht richtig getroffen.“-Jubel

4 „Gefällt mir“

Schon in der Halbzeit pöbeln ist das neue Duschen. Mach ich jetzt öfter.

2:0-Heimsieg wäre irre!

2 „Gefällt mir“

Souverän. :kaffee:

2 „Gefällt mir“

Über die 2. hz kannste fast nicht meckern. Das war wichtig.

1 „Gefällt mir“

Das Ding von Theo muss man auch erstmal so machen. Auf den kann man sich einfach verlassen.

In seiner wohl letzten Saison für Werder muss ich mir dann auch mal ein Trikot von ihm holen. Super Typ einfach.

3 „Gefällt mir“

In der zweiten Halbzeit geht das dann sogar voll in Ordnung. Bezeichnend natürlich, dass die beiden Außenverteidiger die Tore machen müssen.
Theo ist eine Legende. Der hat einfach einen grandiosen Riecher für das Einrücken am zweiten Pfosten

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt ob man Agu jetzt mal drin lässt. Sowas kann doch nur Selbstvertrauen geben und sich schlimmstenfalls positiv entwickeln

Defensiv ist Agu schon noch ordentlich wackelig. Aber allein, dass ein Außenverteidiger mal mit Tempo tief geht, bringt uns schon so viel mehr Optionen. Dazu gefährliche Flanken. Ich würd ihn gern auf rechts sehen, denn: So sympathisch Theo auch ist und so schön er manchmal für Tore sorgt, im offenen Spiel ist er mittlerweile doch ein ordentlicher Bremsklotz. Ganz schlimme Passtechnik (gehoppelte 2km/h-Fehlpässe, Pässe in den Rücken, Flanken hinters Tor) und eben keine Tiefe oder mal Flanken mit Tempo und Schnitt. Genau das brauchst du aber im 3-5-2 auf Außen.

1 „Gefällt mir“

Interessant. Ich sehe das nämlich ganz anders. Ich halte Theo da für perfekt, denn einerseits ist erdefensiv stabil und offensiv sehr effektiv. Gerade bei der Spielweise mit hohen Bällen, bringt seine Kopfballstärke Ballgewinne und auch im Pressing ist er sehr wertvoll. Dazu offensiv m.E. sehr intelligent. Technisch meinietwegen limitiert, aber sein Stellungsspiel und seine Antizipation machen ihn da in meinen Augen unersetzbar…

Aber offensiv täuschen seine Tore da über einiges hinweg. Sicher hat er da richtig gute Laufwege und macht mal ne Bude, aber ansonsten kommt da echt wenig bei rum. Immer wieder dieses Abstoppen und dann nach hinten drehen, ist so typisch für Theo. Sympathmann ohne Ende, aber gerade in der Offensive geht da so viel mehr.

Und für den inneren Monk das Logo mit Transparenz:

1 „Gefällt mir“

Hat nicht geklappt. Hab deinen Link kopiert und oben eingefügt, aber der weiße Rand bleibt.

Vielleicht bin aber auch zu doof.

Ja, das war vorhin nur auf die Schnelle, weil ich Wiese dann doch nicht so cool fand.

So ist’s nun wohl schöner.

1 „Gefällt mir“

Lücke fällt wie erwartet bis Mitte/Ende Februar aus. Mal wieder bitter.

Das war für unsere Verhältnisse doch schwer in Ordnung. Ärgerlich, dass es dann nicht einmal zu einem Unentschieden reicht. Leider selbst schuld. Sargent für mich Verlierer des Spiels, der macht echt eine höchst unglückliche Figur momentan.

Meine Fresse, wie bitter. Keine Ahnung, wie man das Spiel verlieren kann. Gladbach extrem ungefährlich und Werder mit ein paar richtig guten Chancen. Man hat teilweise sogar endlich mal wieder so etwas wie Fußball von Werder gesehen.

Knackpunkt wohl die Auswechslung vom starken Toprak. Moisander dann direkt mit dem unnötigen Foul vor dem Freistoß zum 1:0. Warum die Gegner bei Standards aber schon wieder jedes Mal so frei stehen, will mir auch nicht in den Kopf.

2 „Gefällt mir“