Werder Bremen - Bölkstoff ist unser Impfstoff

Mehr als Pavlenka beim zweiten Gegentor musst du heut eigentlich nicht sehen. :ulaugh:

Vorhin war noch ein Artikel von Weser Kurier oder so man sehe sich mit Union auf Augenhöhe :ulaugh: iss klar

Solange noch drei Teams hinter Werder stehen, ist das alles sowas von egal…

1 „Gefällt mir“

Sehe ich nicht so. Wie traurig ist denn diese Einstellung? Immer nur auf andere hoffen reicht auf Dauer nicht. Wenn es dieses Jahr nicht runter geht (was ich noch nicht sehe), dann wird es halt nächstes oder übernächstes Jahr soweit sein. Es ist ja seit Ewigkeiten keine Entwicklung zu erkennen.

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlichkeit dafür würde halt steigen, wenn man selbst mal was ändern oder besser machen würde. :ka:

Je nun. Aber was soll das -gemaule über den schlechten Kader zu dieser Situation. It is ja einfach what it is…-´ Natürlich sind die Bittencourt und Selke-Deals ganz ganz schlimm gewesen. Aber eben noch zehnmal schlimmer durch die nicht zu erahnende Corona-Lage. Jetzt hat man das auszulöffeln und es geht um nichts anderes als den Klassenerhalt. Von einem Team, in dem ein Drittligaspieler Leistungsträger wird und ein 20jähriger den „Sturm“ organisieren muss, kann ich nicht mehr erwarten. Das einzige, was ich wirklich nicht nachvollziehen kann, ist, dass Kohfeld den Chong nicht besser integriert ktiegt in sein System. Der Haarmann ist zwar ein ziemlich Egozocker, aber eben einer, der was Überraschendes machen kann.
Ergo: Durchkommen, wie es nur irgend geht.

Und überhaupt: Mehr als gegen den Abstieg zu spielen, ist im Fußball 2021ff doch eh nicht drin für einen Club wie Werder. Also so lange, bis irgendein INvestor kommt. Und ob die dann 14. oder 10. werden, ist nicht so entscheidend.
Sich so einrichten, irgendwann mal Glück mit TRansfers haben und mal an einem Europlatz schnuppern alle 5 Jahrem sind Aussichten, die ich ok finde. Und das ist mit diesem Orgateam um TRainer und Vorstand durchaus möglich…

3 „Gefällt mir“

Dann guck dir mal den heutigen Gegner an. Klar kannst du an gewissen Mannschaften ohne Investor nicht vorbei, aber andere Vereine schaffen es trotzdem deutlich besser sich zu behaupten. Auch ohne Geldgeber kannst du besser arbeiten, als der Schmu, der bei Werder getrieben wurde und weiterhin wird.

6 „Gefällt mir“

Naja, ich sehe darin weniger Gemaule über den Kader, als über das Wenige, das Kohfeldt daraus macht. Der Kader ist für einen Bundesligisten zwar unausgewogen, aber nun sicher auch kein reiner Abstiegskader - zumindest in meinen Augen nicht.

Was aber einfach nervt, ist, dass Kohfeldt es eben nicht hinbekommt das zu spielen, was der Kader hergibt bzw. mal etwas entwickelt, das funktioniert. Stattdessen hört man immer, dass man Ballbesitzfußball spielen will, sieht dann aber jede Woche dieselbe Suppe der Planlosigkeit im Ballbesitz. Wenig Bewegung, fast kein Direktspiel. Wir hatten das hier erst vor ein paar Wochen, gilt aber exakt auch so für heute: Dieses Spiel kannst du eins zu eins auf fast alle Heimspiele der letzten Saison legen: Es ist ein ausgeglichenes, unschönes Spiel, bis Werder einen oder mehrere dumme Fehler macht und dann ideenlos hinterherrennt. Das erste Gegentor fällt dabei eben mal früher, mal später. Das kann ja mal passieren, aber eben nicht über mittlerweile anderthalb Saisons in quasi jedem Heimspiel, das nicht gegen die Top 4 geht. Und genau da fehlt eben eine Entwicklung. Und das ist Kohfeldts Ding. Ja, Union wird auch noch seine Probleme bekommen und ja, auch das oft zitierte Freiburg ist mit Streich schon runtergegangen, aber gefühlt ist beispielsweise dort einfach so viel mehr Plan dahinter, was da auf dem Platz passieren soll und jeder weiß, was er zu tun hat und wo er hinzulaufen hat.

Ich finde den Weg mit den jungen Spielern cool, mag unseren Kader sogar und da sind echt einige dabei, die was können, wenn man es richtig einbindet (Chong ist da tatsächlich ein gutes Beispiel). Aber das tut Kohfeldt in keiner Weise. Sondern macht in jedem Heimspiel dasselbe. Es gleicht eben alles der Vorsaison, vor allem auf dem Rasen. Das ist - für mich - so extrem ernüchternd.

Dass auf Dauer mit unseren Mitteln nicht viel mehr als Mittelfeld oder Abstiegskampf mit Ausreißern nach oben oder unten drin ist, sehe ich indes auch so. Nur seit über einem Jahr eben nichts, das auch nur ansatzweise nach oben deuten könnte.

8 „Gefällt mir“

Punkt in Leverkusen kann man mit leben, aber ne gute Mannschaft holt da heute den Auswärtssieg.

Jetzt musst du aber endlich mal Zuhause gegen Augsburg gewinnen.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube Mannschaften wie Freiburg, Augsburg, Union, Stuttgart, mit denen ich Bremen saisonbetrachtet eigentlich auf Augenhöhe sehe (sehen will - ich möchte nicht einfach hoffen, dass 3 Mannschaften schlechter sind), hätten sich die 3 Punkte nicht entgehen lassen.

Vor dem Spiel hätte ich natürlich gesagt, gib her den Punkt aber Leverkusen scheint grad die traditionelle Schwächephase zu haben. Und so wie das Spiel dann lief kann man da auch mal mehr ins Risiko gehen wenn man merkt, da könnte was gehen. Aber es ist ja Leverkusen und ein Punkt gegen die ist super… Ich bin gespannt was Union Freitag dagegen macht.

Gegen Augsburg erwarte ich nichts. Zu oft bzw. immer in letzter Zeit wurde man nach „unerwarteten“ Punkten gegen gute Mannschaften wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgegholt.

2 „Gefällt mir“

das Augsburg Spiel geht zu 100% verloren, is ja eh ein Heimspiel da geht so oder so nix

1 „Gefällt mir“

1:1 ist immer drin.

Füllkrug wieder verletzt. Meine größte Hoffnung für mehr offensive Gefahr. Kann echt nicht wahr sein. :weary:

3 „Gefällt mir“

diese Glasknochen vom dem :roll_eyes:

Mit Krücken das Gelände verlassen. Prost Mahlzeit! Er war nicht nur meine größte, sondern meine einzige Hoffnung.

Rashica sollte man nicht vergessen. Wenn der wieder fit (und in Form) ist, ist das neben Füllkrug der beste Offensivspieler, der nicht nur viel benötigte Tiefe reinbringt, sondern auch Mal was im Alleingang machen kann. Mittlerweile dürfte der Marktwert durch seine Verletzung so weit gesunken sein, dass er im Winter nicht mehr abgegeben wird.

Rashica hatte ich jetzt tatsächlich vergessen, aber wenn man die letzten Meldungen liest, ist ein Abgang im Winter gar nicht ausgeschlossen. Auch wenn ich ebenfalls glaube, dass man da keinen vernünftigen Preis mehr erzielen kann, aber Werder hat es wohl trotzdem dringend nötig.

Mal was positiveres:

https://twitter.com/werderbremen/status/1350050609353912320

In seinen Bundesliga-Einsätzen zwar noch nicht viel zu sehen, aber in den Vorbereitungsspielen hat er mir gut gefallen. Der hat auf jeden Fall Talent, daher freut mich die Verlängerung. :top2:

2 „Gefällt mir“

Woltemade finde ich auch cool, das freut mich tatsächlich. :slight_smile:

Von Rashica hingegen erwarte ich nicht mehr viel. War schon vor der Verletzung fast durchgehend nervig und auf Ego-Tour unterwegs. Der wird auch enorm unter dem schwachen Mittelfeld leiden bzw. wenig eingesetzt werden. Füllkrug hingegen gibt uns allein mit seiner Kopfballstärke und Ballsicherheit so viel mehr Optionen. Aber immerhin kann ich bei Rashica nur noch positiv überrascht werden.

Ob der Schiri mal ein Foul von Augsburg pfeifen wird? Es bleibt spannend.

1 „Gefällt mir“

Egal. Voll das geile Spiel!

1 „Gefällt mir“