Werder Bremen - Bölkstoff ist unser Impfstoff

Nun ist die Richtung immerhin endgültig klar. Erinnert 1:1 an zahlreiche Heimspiele im letzten Jahr, die verloren gingen. Keinerlei Weiterentwicklung, maximal Durchschnitt auf sämtlichen Positionen, oft nicht mal das.
Ab und zu machen ein paar von den jungen Spielern (und Groß) Spaß, ansonsten kannste es echt nicht mehr gucken.

Dieses Jahr geht es dann wohl endgültig runter.
Wenn jetzt schon Neuverpflichtungen im Winter ausgeschlossen werden, sehe ich wenig, was diese Mannschaft noch retten kann. Wahrscheinlich maximal die Tatsache, dass es wieder einmal zwei dümmere Teams gibt, die noch weniger Punkte holen.

Heute mal wieder für ne Halbzeit eingeschaltet. Respekt an jeden, der sich das noch jede Woche geben kann. Ich kann es nicht mehr.

Dieser ganze Verein und die handelnden Personen sind mir mittlerweile echt so egal geworden. Bis auf den Kohlfelder vielleicht. Ärmste Sau.
Der Kader ist so charakterlos, da wünscht man sich ja glatt Kicker wie Lodewijk Roembiak zurück. Die haben sich wenigstens trotz aller Limitiertheit noch reingehauen. Solche selbstverliebten Alibikicker wie Toprak oder Selke ertrage ich keine 5 Minuten mehr. Grauenhafte Kaderzusammenstellung. Dass Baumann mit dieser Scheiße durchkommt gibt mir den Rest. Der Andreas Scheuer der Bundesliga.

Ich verstehe nicht, wie man Kohfeldt immer noch verteidigen kann. Für den Scheiß Kader ist er doch auch verantwortlich. Wunschspieler Osako, Wunschspieler Bittencourt, Wunschspieler Toprak usw. Teilweise war Werder Jahre an diesen Spielern dran, weil Kohfeldt sie unbedingt haben wollte. Der hat für viele Millionen seine Leute bekommen und weiß mit denen dann überhaupt nichts anzufangen.
Seitdem Kruse weg ist, geht da gar nichts mehr nach vorne und mittlerweile hatte er echt genug Zeit, sich etwas einfallen zu lassen.

Und selbst mit dem Kader ist mehr drin. Du musst dann aber auch mal die Breite des Kaders ausnutzen und z. B. einen Eggestein nicht jedes Spiel 90 Minuten lang spielen lassen. Bring doch mal häufiger unverbrauchte Gesichter wie Schmid und Agu, die in den Testspiele immer gute Leistungen gebracht haben. Wenn da jedes Mal die gleichen Nasen rumlaufen, dann ist auch klar, dass das alles einschläft.

In meinen Augen spricht für Kohfeldt jetzt aktuell nur, dass ich keine Ahnung habe, wer es sonst machen soll.

5 „Gefällt mir“

Dieses Gefühl stellt sich auch langsam bei mir ein. Es liegt auch gar nicht mal unbedingt nur an der Erfolglosigkeit (zum Teil schon, klar). Es ist viel mehr alles so emotionslos und gefühlt seit Jahren kein Lichtblick oder die Hoffnung, das was besser werden kann. Es stellt sich ein Gefühl ein wie gegenüber der Nationalmannschaft. Man weiß ja eh es geht alles weiter wie immer.

Vattern und seine Truppe haben seit über 40 Jahren eine Dauerkarte und auch schon miese Zeiten mitgemacht. Aber so wie jetzt war es nach deren Worten noch nie, weshalb sie zum ersten Mal überlegen die Dauerkarten abzugeben.

Das stimmt m.E. so überhaupt nicht. Die dunkle Phase der Prä-Schaaf-Ära war um einiges schlimmer. Der jetzige Niedergang ist den wirtschaftlich schlechten Rahmenbedingungen geschuldet. Es gibt kein Geld für nix. Damals hatte man einen Kader, der zu großen Teilen aus mittelteuren Fehlgriffen bestand. Ich meine, coole Fehlgriffe allemal , aber immer noch ziemlicher Käse, wenn man die Ausgangsbedingungen anschaut. Hätte Werder den Erfolg der frühen Neunziger ein paar Jahre längerhalten können, stünde es gut und gerne jetzt da wo die damalige graue Maus Dortmund steht. Die hatten das unsagbare Glück, dann erfolgreich zu werden, als die große Geldausschütterei begann.
Ich will zwar nichts auf meine Juri Maximovs („Hey Dynamo! Wir sind hier für euren 10er! Nee, von euren beiden Stürmern wollen wir nichts wissen…Shevchwas? Rebwie? Nee,nee, lasstma gut sein, wir nehmen den Juri mit…“), Lody Roembiaks und Stefan Kohrs kommen lassen, aber gut war das nicht. Heute rennen da immerhin - notgedrungen - junge Eigengewächse rum. Das ist um einiges netter anzuschauen. NATÜRLICH ist das teilweise sehr dürftig nach vorne, aber was will man auch erwarten. In diesen Zeiten, wo sich die bekackten CL-Clubs die eigene Tasche immer voller machen und es keine gerechte Geldverteilung der Fernsehgelder gibt, ist Werder natürlich ein Verein, der gegen den Anstieg spielt. Und das läuft ja ergebnistechnisch bisher recht akzeptabel.
Ich will mich auch nicht total an den Koh-Mann binden, aber etwas besseres sehe ich da auch nicht.

4 „Gefällt mir“

Kapitalismus raus!

Glückwunsch zum Sieg Dortmund. Wenn ich die Aufstellung schon sehe… ich habe auch lange zu der „es gibt ja nix besseres als kohfeldt“-Fraktion gehört aber er ist einfach der schlauste Trainer ever und alle anderen leben in einer Scheinwelt… 3er/5er Kette und Osako vorne war schon immer erfolgreich.

Witzig wäre es natürlich wenn jetzt wieder einer Pünktchen rausspringt und alle sich wieder freuen und den Blick für die Realität verlieren :)

Das war jetzt etwas ärgerlich…

Korrigiere:

recht ärgerlich

Ach das ist alles wieder so typisch für Werder.

Puuuuuh, war das wieder harmlos. Dortmund war ja noch nicht einmal wirklich gut, hatte das aber alles komplett im Griff. Bis auf unser Tor aus dem Nichts war da echt mal wieder goar nix nach vorn. Und wie man bei gegnerischem Pressing immer weiter flach hinten raus spielt, um dann unter Druck wirklich jeden Ball wieder herzuschenken. Krönung war der Ball von Friedl auf Pavlenka in der Nachspielzeit, der ihn mal wieder ins Aus kloppt.

Wieder einmal so ein Spiel, wo es nur eine Frage der Zeit war, welcher individueller Aussetzer am Ende für die Niederlage sorgt. Ein 2:1 für uns war echt zu keiner Zeit in greifbarer Nähe.

Wenigstens hat Agu direkt wieder ordentlich Schwung gebracht. Darf dann gegen Mainz vielleicht sogar mal 10 Minuten ran.

Also ich hätte gerne mehr Agu und Schmid und weniger Woltemade. Der ist mir irgendwie noch nicht gut genug.

Wenn ich die Aufstellung von Mainz sehe, befürchte ich schlimmes. Quaison, Mateta, Kunde gegen Friedl, Schmid oder Osako, da liegen Welten dazwischen was physische Stärke und Durchsetzungsvermögen angeht. Ich denke, die kämpfen uns heute nieder.

:erleichtert:
Krass, dass es tatsächlich noch Mannschaften gibt, die noch uninspirierter nach vorne spielen. So muss man ja sogar von einem verdienten Sieg sprechen. :smiley:

Dinkci, geil. So eine Story hab ich mir schon ewig mal wieder bei uns gewünscht. :love:

4 „Gefällt mir“

Alter. Wie geil das mit Dinkci ist. :top2:
Werder war zwar nicht wirklich gut, aber Mainz war jawohl ne Frechheit.

2 „Gefällt mir“

Extrem wichtig. Und was n feiner Kopfball.

Und da sieht man, auch wenn es jetzt nur ein paar Minuten und ein Tor war: Warum nicht einfach mal probieren. Vor allem vorne kann der doch nix kaputt machen. Ich behaupte nicht viele Bremer hätten den so eiskalt reingeköpft. Geschweige denn sich erst mal so in Position zu bringen.

2 „Gefällt mir“

Na, wie viele Geschenke werden es wohl heute noch für Union?

1 „Gefällt mir“

Es ist traurig. So hilflos und ungefährlich