Werder Bremen - Bölkstoff ist unser Impfstoff

Edit: ahh, zu spät.

nervt das eigentlich noch jemanden so wie mich, dass gefühlt immer mehr Trikotsponsoren unbekanntere Firmen sind?

1 „Gefällt mir“

Nee, mich nervt jegliche Werbung.

1 „Gefällt mir“

Wenn Coca Cola, Qatar Airways oder Mercedes die Trikots zieren ist es cooler oder schicker? Gott bewahre!

Floddes Schpichen

Hm, also erst hat man Bittencourt und dann kommen auch noch Pech im Anschluss und Brych dazu. Wobei Brych so schlimm gar nicht war.

Sehr ordentliches Spiel von uns, trotz Niederlage. Aber die Weiser-Verletzung nervt, hoffentlich nichts schlimmes.

2 „Gefällt mir“

Sehr wichtiges Spiel heute. Eine Niederlage und es wird wieder etwas ungemütlich, ein Sieg und der Klassenerhalt ist so ziemlich gesichert.

3 „Gefällt mir“

Das habe wir schonmal gedacht

2 „Gefällt mir“

Ja :roll_eyes: Und in 9 von 10 Fällen hat es dann auch gereicht.

1 „Gefällt mir“

Bochumer trauen sich nicht Mal aufs Feld.

Klar, die Bochumer Schwalbe bleibt ungesühnt und stattdessen bekommt Friedl gelb, der überhaupt GAR NIX gemacht hat nachdem Schlotterbeck da wie ein Irrer angerannt kommt. :geberdim: Echt lächerlich dass Schiris sowas mittlerweile einfach nur noch pauschal mit „gelb für beide Teams“ auflösen. Siehe auch die Gelbsperre für Weiser in der Schlussphase gegen Wolfsburg.

2 „Gefällt mir“

Saison 2020/21

Aktuelle Saison

Der Abstand zum Relegationsplatz ist tatsächlich identisch, aber Werder hat jetzt zwei Spiele mehr um noch ca. 6 Punkte zu holen, die am Ende reichen. Dazu müssen uns nicht wie damals 4/5 Teams, sondern 7/8 Teams einholen.

Hab ja jetzt auch nicht gesagt, dass der Klassenerhalt sicher ist. Aber das müsste jetzt schon eine monumentale Niederlagenserie geben, damit man absteigt. Und mit Ausnahme von vielleicht Gladbach und Leverkusen spielt man - anders als in der Abstiegssaison - auch einfach den besten Fußball von den Teams die unter Werder stehen.

Ich rechne immer die Punkte Richtung internationales Geschäft.

Aber ich bin auch ein bisschen ein weltfremder Idiot.

2 „Gefällt mir“

Hier unterschlägst Du allerdings, dass 0,2 Sekunden nach der Schwalbe bereits 4 Bremer um Kunde herum stand um ihm mitzuteilen, dass er ein Idiot ist. Obwohl der Schiri schon gepfiffen hatte. Das alles in nicht weniger Tempo als Schlotterbeck. Was aber nicht bedeuten soll, dass du Unrecht hast. Nur sollte man eine Unsportlichkeit nicht mit einer anderen bekämpfen. Gelb für Kunde, Schlotterbeck und die 4 (oder 3) Bremer wäre die richtige Wahl gewesen.

Pavlenka auch am Anfang des Spiels so unnötig: Schlotterbeck liegt am Boden und er weigert sich den Ball ins Aus zu spielen und macht noch weltmännische Gesten.

Apropos Friedl: Fussballer ist der aber nicht wirklich, oder? Mit Abstand der schlechtste Bremer am Sasmtag. Ist der Stammspieler? Wenn ja, sollte man den mal austauschen, dann klappt auch Thrashers Europapokal-Hoffnung.

Ole Werner gar nicht so eklig wie man ihn aus Kieler-Zeiten kennt. Kann aber auch am souveränen Spiel gelegen haben.

Was wunderschön ist: Der Weg zum Stadion. Hach, Leute. Ich war das erste Mal seit sicherlich 15 Jahren im Westerstadion. Der Weg an der Weser entlang im kalten Sonnenschein, Beck’s Bier Verkäufer an den Wiesen, friedliche Stimmung. Daran könnte ich mich echt gewöhnen. Tolles Stadion, bis auf den Einlass und diesen einen Ordner (Boah, bin ich wütend! Noch immer!) eine super Organisation. Schlechtes Bier und eine noch schlechtere Bratwurst haben die Stimmung kurz getrübt. Dafür gab es Nachos mit Käsesauce. Geil, echt geil. Nachos. :love:

Den Fanshop will ich nicht unterschlagen. Hui, also das war nach Bayner, Man United und BVB der bisher beste und best sortierteste Shop in dem ich jemals war. Super auswahl, krass sauber, mega Produkte, freundliche Mitarbeiter. Krass.

Um uns herum wirklich nette Menschen, kein feindseliges oder dummes Gelaber und an den Griffen ineinander steckbare Bierbecher zum besseren Trasnport. Mit Spieleraufdruck, toll. Wirklich. Ausser, dass ich jetzt 3 Duksch-Becher in meinem Schrank habe. Neben den 3 Messi und 5 BVB-Bechern. :grummel:

Dass man nur mit EC-Karte zahlen kann an den Kiosken: Weiss man das oder muss man das nachlesen? Schilder habe ich keine gesehen. Muss sich Werde bei Bochum abgeguckt haben. Da steht das auch nirgends.

Analog zum BVB gibt es Pommes nur da wo man selbst nicht sitzt. Grundsätzlich ist der Pommes-Stand in jedem Stadion am von sich aus weitest entferntesten Punkt.

Die Stimmung von Bremer-Seite aus miserabel. AXU meinte allerdings, dass das an unseren Plätzen lag. Da ich das aus Bochum auch so kenne (also mit der Platzwahl und der Akustik) will ich das mal so gelten lassen.

Hinter uns gab es VIP-Logen ohne Balkone. Also du sitzt dann da in einem Glaskasten (mit Fenster die zu öffnen) sind und schaust von drinen aufs Spiel, darst aber nicht richtig ins Stadion. Puh. Also. Na ja. Da kann ich dann auch zu Hause Sky schauen. Das ist ja echt totaler Quatsch.

Das beste am Stadion: Flutlichtmasten. Geil ey. So richitg schön Oldschool. Vor allem sehen die Dinger 1:1 aus wie die von TIPP-KICK.

Auch wenn es euch scheissegal ist: Ich mag Werder und ich mag auch echt jeden Bremen-Fan hier im Forum. Bleibt mal gern in Liga 1.

:heart_eyes:

18 „Gefällt mir“

Die ganzen Schreib- und Tippfehler tun mir echt leid. Ich bin immer noch emotional angegriffen von diesem Ordner.

Dieser verfi**** Scheißverein, ich reg mich so auf dass wir denen immer wieder Punkte für ihren Klassenerhalt schenken.

8 „Gefällt mir“

Das ist schön, verfickt selbstzensieren, aber Scheißverein muss dann doch raus. Was würde Steffen Freund dazu sagen?

2 „Gefällt mir“

Einfach nur zum kotzen. Augsburg auch mal wieder nicht gut, aber gegen Werder reicht es fast immer. Vor allem WIE sie die Gegentore wieder kriegen, ist nicht mehr lustig.
Erste Halbzeit fand ich nach vorne gar nicht so schlecht, aber der Rest war Quatsch.

2 „Gefällt mir“

Tja, da liegste zurück und weißt gar nicht wirklich, warum…

Eigentlich ganz ordentliches Spiel, aber vorne ein paar Mal schrecklich unkonzentriert.

4 „Gefällt mir“