Werder Bremen - Bölkstoff ist unser Impfstoff

Das kommt ja völlig aus dem Nichts. Aber finde ich auch positiv und denke, dass der sehr gut auf die Ducksch-Position passen könnte. Im Gegenzug wird Burke wohl verliehen.

Fande den eigentlich immer ziemlich überbewertet. Weiß auch nicht wie er als hängende Spitze reinpassen soll, wahrscheinlich als Ducksch Backup?

Wenn Burke verliehen wird macht das natürlich Sinn. Dann wäre das ein 1 zu 1 Tausch mit Qualitätsgewinn

Was? Noch garnicht mitbekommen? Also ich sehe das auch wie Du. Als Option von der Bank nicht schlecht zumal da ja nicht so viele Alternativen sitzen. Aber gut, das Eren Dinkci zuletzt statt Burke eingewechselt wurde, kann man schon als Fingerzeig deuten.

Zu möglichen offensiven Transfers hatte ich vor Tagen dieses Video gesehen (nicht von RealNico’s etwas poltrigen Art ablenken lassen):

Hätte mir dann eher Waldschmidt gewünscht, der wird aber finanziell nicht drin sein.

Eine Alternative für Dukschi finde ich ganz gut. Auch einfach um Druck auf ihn zu machen. Aktuell scheint er ja nicht ganz 100% in Form.

Aber wie gesagt, dann lieber mit einem zusätzlichen Burke auf der Bank. Ich gehe nämlich schon davon aus, dass Lücke im Sommer wechselt, wenn er sich nicht verletzen sollte und weiter so performt. Und dann wären wir offensiv wieder dünn besetzt. Aber gut, da muss man sich dann vielleicht ohnehin nochmal umschauen. Etwas mehr Geld sollte dann ja da sein.

Einen gescheiten 6er würde ich zwar grundsätzlich als wichtiger erachten, aber da wirst Du im Winter nix vernünftiges und für uns bezahlbares bekommen.

Und womöglich bekommt ja unsere Däne nach der guten Leistung am Wochenende mehr Spielzeit, wobei er ja eher als 8er eingeplant scheint.

Er reiht sich in die Liste der Spieler ein, die bisher nur in Freiburg richtig funktioniert haben.
Aus dem Kopf: Grifo, Bürki, Schwolow, Schmid, Waldschmidt, Kempf, Niederlechner (mit Abstrichen), Schlotterbeck (zu früh für eine Bewertung), Haberer (zu früh für eine Bewertung)

Bürki hatte doch ne sehr gute Zeit in dortmund.
Schmid hat auch bei uns in augsburg ne ganz gute Performance gezeigt und Niederlechner nicht funktioniert?! Der war großartig hier in Augsburg und es tut mir immer noch leid, dass er zur Hertha ist.

Aber grundsätzlich sind Phillipp und Waldschmidt wirklich so spieler, die nach Ihrem Wechsel von Euch ein dauerhaftes versprechen waren, das sie nicht eingelöst haben.
Und gefühlt gabs da wirklich noch viel mehr in der Kategorie.
Kruse war da schon eher ne Ausnahme gefühlt.
Wie gings eigentlich Cisee nach dem Wechsel?

Nun ja, etwas wilde Vereinsfolge.

So richtig schlecht war er aber auch bei Newcastle nicht, 44 Tore und 10 Vorlagen in 131 Spielen.

1 „Gefällt mir“

und eines der schönsten Tore der Premier League Geschichte…

6 „Gefällt mir“

Ja da hast du natürlich recht. Wenn die Spieler nicht mehr im eigenen Verein spielen, rücken sie natürlich auch etwas aus dem Fokus. Aber über Bürki wurde im BVB Thread doch eher schlecht geredet.

Tut sehr gut. Was mich aber wiederholt fast zur Weißglut bringt:

Füllkrug mit 91 Minuten in den Knochen: :man_running:t2: :man_running:t2: :man_running:t2:
Dinkci mit 12 Minuten in den Knochen: :walking_man:t2:

Meine Güte. :noenoe: Hau doch alles raus, wenn du die Chance bekommst. Dieses Rumgetrabe nervt extrem. Wenn Philipp sich nicht komplett blöd anstellt, sollte es das jetzt erstmal gewesen sein mit Minuten für Dinkci.

3 „Gefällt mir“

Stage entpuppt sich langsam als wichtigster Winter-Neuzugang und das auf einer Position, die sowohl in der Breite, als auch in der Spitze am schwächsten besetzt ist. Vor allem scheint er ein gutes Bindeglied zwischen Offensive und Defensive zu sein. Im Kader sind sonst eigentlich nur Mittelfeldspieler, die ihre Stärken entweder rein defensiv, oder nur offensiv haben.

4 „Gefällt mir“

Ein Kaderplaner? Von Salzburg? Mehr weiß ich gar nicht, aber das könnte einer der wichtigsten Personalien der letzten Jahre sein. :popcorn:

https://twitter.com/werderbremen/status/1623320767659212800

Der wird sich umgucken ohne den unendlich Money Cheat.

Puh, das ist mir zu undifferenziertes Red Bull Bashing. Auch wenn ich das Konstrukt nur ungern verteidigen möchte, aber da steckt gerade auf Salzburger Seite einfach verdammt gutes Scouting dahinter. Warum danach plötzlich viele Spieler nach Leipzig wechseln, lasse ich hier bewusst außer Acht. Folgende Spieler hat Salzburg über die letzten 10 Jahre verpflichtet:

  • Sadio Mané (Metz, 4 Mio)
  • Kevin Kampl (Aalen, 3 Mio)
  • Stefan Ilsanker (Mattersburg, ablösefrei)
  • Duje Caleta-Car (Sibenik, 50k)
  • Peter Gulacsi (Liverpool, ablösefrei)
  • Naby Keita (Istres, 1.5 Mio)
  • Takumi Minamino (Osaka, 800k)
  • Benno Schmitz (Bayern II, ablösefrei)
  • Dayot Upamecano (Valenciennes, 2.2 Mio)
  • Stefan Lainer (Ried, 200k)
  • Marin Pongracic (1860, 1 Mio)
  • Romano Schmid (Graz, 600k)
  • Patson Daka (Kafue Celtic, 250k)
  • Benjamin Sesko (Domzale, 2.5 Mio)

Bei solchen Beträgen hat Bremen vor allem vor dem Abstieg auch gut mitspielen können. Seit dem Abstieg gab es immer noch mehrere Transfer die gleichauf mit dem Rekordmann dieser Liste - Sadio Mané - liegen.

Daher eine sehr spannende Personalie, ich bin gespannt. :up:

19 „Gefällt mir“

Müsste da nicht auch Haaland auftauchen?

Haaland hatte ich mit den 8 Mio Ablöse ausgeklammert, ebenso Adeyemi.

Wow, hätte nicht gedacht, dass die beiden schon so teuer waren.

Gute Nachrichten, ab Sommer sind wir wohl endlich den Hühnerschredder auf der Brust los:

Nach elf Jahren dürfte im Sommer der Schriftzug Wiesenhof oder Green Legend, für das die PHW-Gruppe aus Visbek wirbt, Geschichte sein. Ein Nachfolger steht offenbar schon in den Startlöchern und soll künftig auch mehr einbringen.

Werder Bremen-Boss bleibt: Neuer Vertrag für Klaus Filbry! (kreiszeitung.de)

Viele Sachen gerade im Verein, die einen positiv für die Zukunft stimmen. :gut:

7 „Gefällt mir“

11 Jahre? Wo ist die Zeit geblieben? :pleading_face:

4 „Gefällt mir“

Und jetzt ist es offiziell:

Rein was das Logo angeht (Green Legend), hat der neue Sponsor ein ziemlich schweres Erbe anzutreten. Das war es dann aber auch schon. :_d:

1 „Gefällt mir“