Tabellenführer zu werden hat sich noch nie so komisch angefühlt
Zum Glück haben bis auf Schalke alle da oben gepatzt, sonst wäre das ein noch viel ärgerlicher Spieltag geworden.
Ich als Zweckoptimist lege mir das aber jetzt so zurecht, dass die gerissene Serie vll. zum einen ein Dämpfer zur richtigen Zeit gewesen sein könnte und zum anderen der HSV jetzt am Sonntag nicht nochmal zusätzliche Motivation hat diese kaputt zu machen.
Nochmal kurz die Aufstellungen gegeben. Was waren das für Namen auf beiden Seiten…
Damals war die Bundesliga noch toll. Und das sage ich nicht, weil Bremen nicht mehr dabei ist (nur bisschen)
JA MANN! Um mindestens 20 Jahre gealtert. Erste Halbzeit war so gut, um dann die letzten 20 Minuten wieder nur nach dem Motto „Hoffen und Bangen“ zu gestalten. Egal. So wichtig.
Kenn ich
Aber egal: Derbysieg!
Auch wenn’s heute mal erfreulich war. Aber dieses Hand, kein Hand… egal
Aber der Walter Tim… was für ein Spiel hat der gesehen. Aber der war mir immer schon nicht so ganz sympathisch ums freundlich auszudrücken. Emotionen nach dem Spiel hin oder her
Bin noch nicht ganz durch mit der Derby-Pöbelei. Wie der Holzfäller Walter schon im Spiel immer getobt hat, ohne dass er die Szenen (und dessen bin ich mir sicher) da von der Trainerbank überhaupt in Realgeschwindigkeit allesamt korrekt beurteilen kann, war schon einigermaßen nervig. Dass er nach dem Spiel dann noch so weiterblubbert. Anstrengender Typ.
Oder zusammengefasst:
https://twitter.com/mkampHB/status/1498012045949784064
So unsympathisch mir der Kerl ist, mit seinen Aussagen in den Punkten hat er nicht unrecht.
Der erste Elfer ist meines Erachtens, Scheiß auf irgendwelche vermeintlichen klugen Regeln, ein Witz. Und vor dem vermeintlichen Ausgleich, macht Toprak aus dem Schupser deutlich mehr als es war. Da wäre man auf der anderen Seite genauso angepisst. Und die Aussage mit den Armen und Springen hat wohl jeder richtig verstanden, also warum Grund für ein Mimimi?
lol?
Das Spiel war ganz komisch. Waren die alle noch platt vom Derby? Ducksch super unglücklich, aber vor allem stand Toprak ja komplett neben sich. Der Sieg geht auf Pavlenka und einen in der ersten Halbzeit sehr starken Füllkrug. Und Grosso.
Stimmung auch lange Zeit wie aufm Friedhof. Am Ende trotzdem 3 Punkte und der Wahnsinnslauf geht weiter. Kann man dann auch mal mit leben. Gegen die stärkeren Gegner muss aber wieder ne deutliche Leistungssteigerung her. Wird auch passieren.
https://twitter.com/werderbremen/status/1502713635197624323?t=Sy1pm89qHCfzpih4GJ5a7g&s=19
Toprak nicht im Kader, Mai rückt in die Startelf. Uff. Hatte heute irgendwie vorher schon ein schlechtes Gefühl. Ist dadurch nicht gerade besser geworden. Ich befürchte heute die erste Niederlage unter Werner.
Um Himmels Wille, dieser Mai. Der ist langsamer als Grosso und rückt trotzdem immre rechts mit nach vorne…
Was rückt der Mai-eieiei da auch raus auf den kurzen Pass? dann ist Weiser hoffnungslos verloren und anschließend irrlichtert der Junge da hinter den Pässen her… Nicht gut…
Brudis. Das ist halt das Ding (Baumann). 1 Mensch fällt aus und schon löppt das nicht mehr.
Aber warten wir mal ab
Nuja, musste uns ja mal wieder erwischen. Chancen waren vor allem in der ersten Halbzeit genügend da. Das 2:0 hat moralisch dann den Zahn gezogen. Dass das personell alles auf Sand gebaut ist, war ja klar. Zünden wir ein paar Kerzen für Toprak und Friedl an. Und dann wird das schon wieder.
In der Breite hat der Kader auch leider nichts mit einem Aufstiegskandidaten zu tun. Das hatte man schon lange im Hinterkopf und leider wurde das heute eindrucksvoll bewiesen.
Fällt Toprak aus, fällt der komplette Spielaufbau aus. Das kann dann nur noch Friedl einigermaßen kompensieren und wenn der dann auch noch wegfällt… Puh. Hoffentlich kann zumindest einer der beiden nächste Woche wieder ran.
Auch sonst hat man keine vernünftigen Alternativen, die nochmal Schwung bringen können.
Mal zu verlieren ist natürlich kein Beinbruch, aber diesen leichten Negativtrend (die Leistungen der letzten Spiele waren ja auch schon nicht unbedingt berauschend) müssen sie schnell stoppen, sonst kann man sich am Ende für die Serie auch nichts kaufen.
Toprak fällt die nächsten Wochen aus und Friedl mindestens gegen Darmstadt. Super.
Spontane Reaktion: „Das war’s.“
Laut Bild rechnet Werder mit 4 Wochen Ausfallzeit bei Toprak. Das wären dann auf jeden Fall Darmstadt und Sandhausen. Wenn die Prognose hin kommt (irgendwann ist immer das 1. mal), könnte er sogar gegen St. Pauli wieder mit dabei sein.
Bei Darmstadt fallen am Samstag auch die beiden Stamm-IV aus, von daher könnte man schon versuchen auf ein 5:4 oder so zu spielen.
Wobei der Ausfall von Toprak und Friedl eigentlich viel mehr in der Offensive als in der Defensive schmerzen wird
Weiser nun auch verletzt. Puh. Das wird personell interessant gegen Darmstadt. Groß fehlt ja auch noch aufgrund der Gelbsperre.
E: Oder doch nicht? Hat der nicht in Heidenheim ne 5. Gelbe bekommen oder hab ich das nur geträumt?