Ich habe mich aus lauter Nostalgie von meinem Zivi unter die Dusche bringen lassen.
Na, seid ihr auch alle noch ganz außer Puste auf Grund dieser atemberaubenden Transferphase?
Nach diesem Spektakel ist es auf jeden Fall richtig, dass der Vertrag mit Baumann wohl verlängert wird.
Das sieht AR Fuchs auch schon ganz richtig, dass nicht nur die Trainerverpflichtung, sondern auch die Kaderzusammenstellung aus dem Sommer für den momentanen Lauf gesorgt haben.
Es ist auch eine ziemlich starke Leistung im Sommer so einzukaufen, dass der Kader besser für den Nachfolger und dessen System passt, als für seinen Vorgänger.
Ich gehe dann weiter meine tägliche Kerze anzünden, dass sich weder Toprak noch die hässlichen Vögel verletzen. Mit denen macht das momentan nämlich echt Spaß.
Naja, dass war eigentlich nach den letzen Ergebnissen nicht anderes zu erwarten. Es ist doch immer so. Läuft einigermaßen, da muss man nichts machen.
Ich weiß nicht, ist das Ziel eigentlich aufsteigen? Da wäre Verstärkung, auch jetzt schon, gar nicht so verkehrt oder? Zum einen um das Ziel zu erreichen, zum anderen um nächste Saison nicht direkt wieder runterzugehen. Keine Ahnung wie weit da grad gedacht wird.
Das war auf jeden Fall zu erwarten, aber mit Glück hätte halt am letzten Tag noch ein ordentlicher Spieler vom Laster fallen können, der uns dann auch geholfen hätte.
Wenn man sich den Kader und das Drumherum anschaut, muss man dieses Jahr eigentlich aufsteigen um einigermaßen glimpflich aus der Situation hinauszukommen. Es laufen so viele Verträge aus bzw. die Spieler werden sich kein 2. Jahr 2. Liga geben, da würde das in der 2. Liga nächstes Jahr ziemlich düster aussehen.
Trotz des Spielstandes ist das eine ordentliche erste Halbzeit. Viel schönes Kurzpassspiel gegen gut stehende Karlsruher.
Nur scheinen die Stürmer heute kein Schwarzbrot gefrühstückt zu haben - angesichts der Abschlüsschen von Lückenducksch.
Ist schon krass, wie kontrolliert das unter Werner immer wirkt - zumindest auf mich. Wo es früher ewig 0:0 stand und man nur auf das 0:1 gewartet hat, auf das man dann nicht mehr reagieren konnte, habe ich jetzt/ momentan so ein ruhiges Gefühl, dass wir den Führungstreffer schon noch erzielen werden.
Auch heute: Sehr lange und kontrolliert auf das 1:0 hingespielt, das zweite Tor leider verpasst und nach dem Ausgleich aus dem völligen Nichts zehn Minuten schütteln müssen. Dann aber wieder in die Spur gefunden und den Sieg vollkommen verdient erzwungen.
Macht schon wirklich Spaß zuzugucken.
Melde mich hier oft nur wenn ich mich aufregen muss :meckeropa:
Aber ja. Das gefällt mir grad auch schon sehr. Kann natürlich gerne so weitergehen. Darmstadt - Hamburg dann am besten unentschieden heute, denke ich.
PS: Mir gefällt trotzdem irgendwie nicht, dass man einfach mit Baumann weitermachen will, weil ein paar gute Spiele bei Bremen immer über ziemlich viel hinwegtäuschen
Dazu muss man auch sagen, dass wir momentan extremes Verletzungsglück haben. Dass die Startelf zu den Top 3 der zweiten Liga gehört, daran gibt es denke ich wenig Zweifel. Problematisch wurde es in der Vergangenheit immer dann, wenn mehrere Spieler verletzt ausgefallen sind. Was in der Regel auch der Fall war. Da hat Füllkrug dann einen Knieschaden, Toprak fällt alle vier Wochen mit einem neuen Muskelfaserriss aus usw. Die Aufstellung muss jedes Spiel umgestellt werden und immer wieder rotieren Leute rein, die vielleicht talentiert sind, aber nicht ansatzweise das sportliche Niveau haben.
Genau damit hat Ole Werner bisher viel Glück gehabt und das kaschiert momentan auch Baumanns Kaderzusammenstellung. Ich will z.b. nicht wissen, was passiert, wenn sich Groß jetzt verletzt und wieder kein 6er da ist.
Man muss das positiv sehen. Du meldest dich mehr als andere :duckundweg:
Nachdem die letzte Saison wirklich ein Trauerspiel war. Mit all dem Unvermögen und verletzten Spielern. Wo man sich sehr oft als trauriger verlierer gesehen hat. Offensiv immer wieder versucht was zu reißen um am Ende das erwartet Gegentor zu bekommen.
Sitzt man aktuell ruhig vor dem Fernseher oder den Ticker und weiß. Es ist nur eine Frage der Zeit bis es für Bremen klingelt. Das alles nur durch den Trainer, wie verrückt. Da muss doch auch Baumann eine Aktie dran haben. Also hoffe ich zumindest.
War zu erwarten. Läuft ja derzeit
Ducksch
Bei den einfachen Dingern macht er häufig ungelenken Schwachsinn aber dann zieht er auf einmal solche Dinger aus dem Hut.
Ach und jetzt ist mir auch eingefallen woran mich das Tor erinnert hat:
Kein Verlass auf den Rasen. Gegen Heidenheim hat Verhoek noch wegen einem Platzfehler in die Wolken geschossen und Ducksch gelingt sowas.
Jetzt noch hoffen auf Sikan von der Bank. Oder halt auch einfach nur generell hoffen.
Ziemlich unnötig, dass man am Ende dann doch noch so zittern musste. Am Ende egal, 7 Siege in Folge ist brutal.
Hoffentlich hat Friedl nichts schlimmeres. Mai muss ich jetzt wirklich nicht nochmal sehen.
Sergio Pizzorno sieht aus wie ein englischer Comedian, der einen Italiener spielt.
Der Rasen hat Rostock doch immerhin den Anschluss beschert.
Puh, schlechtestes Spiel unter Werner. Aber muss auch mal dreckig gehen bei Kälte, Nässe und auf’m Kartoffelacker. Nächste Woche bitte noch einmal gewinnen, dann ist man wahrscheinlich in einer Situation, dass man im Derby (warum zum Feuer ist das kein Samstagabend-Spiel?) sogar mit einem Unentschieden leben könnte.
Das hat bestimmt mit Sicherheitsbedenken der Hamburger Polizei zu tun. Ist beim Hamburg Derby auch fast immer der Fall.