Das sah in der Übertragung so aus, Rapp wurde in der Szene verwarnt.
Jaaa, ich bin mal sehr gespannt, was da jetzt am Ende bei rumkommt. Aber man musste ja niemanden holen. Wobei ich da auch ganz klar sagen muss, dass ich trotz Anfälligkeit von Toprak, am wenigstens Handlungsbedarf in der Abwehr gesehen habe. Dass dann noch Friedl und Weiser ausfallen… Puh. Weiser kann man zwar durch Agu ersetzen aber der hat nun auch nicht unbedingt Spielpraxis.
Wen könnte man denn neben Friedl stellen? Jung, Grosso? Aber dann musst du deren Positionen wieder ersetzen.
Gegen so einen Aderlass in einem Mannschaftsteil kann man sich eigentlich nicht wirklich absichern. Man muss sogar fast von Glück sprechen, dass es genau dort passiert ist, im Sturm oder Mittelfeld könnten wir mehrere Verletzungen überhaupt nicht abfedern.
Die Kritik an Baumann dahingehend kann ich auch nicht nachvollziehen, hätte man noch mehr IV/AV verpflichten sollen? Quantitativ haben wir da genug. Bzgl. des Mittelfelds bleibt die Kritik natürlich bestehen.
Aber auch mit den Ausfällen kann man durchaus eine ordentliche Abwehr aufbauen. Das Problem ist einfach, dass mit Friedl und Toprak zwei wichtige Spieler im Aufbau fehlen. Groß wäre positionsbedingt eigentlich derjenige, der das ankurbeln müsste, ist aber nunmal Groß.
Die Frage bleibt ob Werner nun im bewährten System bleibt oder auf 4er-Kette umstellt. Ich würde von 5er-Kette ausgehen mit
Mbom - Rapp, Veljkovic, Jung - Agu
Wenn Mbom keinen rabenschwarzen Tag erwischt, ist das auf jeden Fall eine konkurrenzfähige Abwehr. Rapp hat mehr Spiele als IV als Profi als woanders und Jung hat als IV in der Dreierkette diese Saison auch schon ganz gut gespielt. Agu hätte ich zwar lieber als RV auf’m Platz, aber die Alternativen für die linke Seite sind rar, wenn Jung IV spielt.
Mit Holz 8 auf Füllkrug, kann man ja auch den Spielaufbau einfach gestalten und dann auf die individuelle Qualität vorne setzen. Da bei Darmstadt ja auch in der Abwehr einiges ausfällt, könnte das durchaus reichen. Danach ist dann ja erstmal Pause.
Okay, das hab ich gejinxed, mein Fehler
Oha. Man darf gespannt sein, wie gut die 2. Reihe aufgestellt ist (wurde)
Ich mein klar. Mit sowas kannste ja fast nicht rechnen.
Bittencourt hat auch Corona und fällt aus. War selten so gespannt auf die Aufstellung.
edit: Tjoar, kämpfen und siegen halt…
https://twitter.com/werderbremen/status/1505250299216338944
Yes! Yes! Yes! Wichtig! Wichtig! Wichtig!
Mit Lieberknecht im Interview nach dem Spiel macht so ein Sieg gleich noch mehr Spaß.
War’s rot?
Das war aber mal sowas von unnötig spannend. Eigentlich muss man das Spiel mind. 3-4:0 gewinnen. Aber egal, Hauptsache 3 Punkte. Nach den ganzen Ausfällen unfassbar wichtig.
entscheide selbst
https://twitter.com/Skamboru/status/1505302730197372928?t=J3O6kjr7pwfb2i9sVPSHPw&s=19
Nachdem ich ja Zug und Hotel bereits gebucht habe, nun meine Frage, wie es denn grundsätzlich Kartentechnisch in Bremen aussieht? Hab, da es ja Ostersonntag ist, etwas Angst, keine Tickets zu bekommen? Gingen denn die letzten Heimspiele Karten in den freien Verkauf? Ich denke, falls wieder Vollauslastung erlaubt ist, wird es wahrscheinlich kein Problem sein.
Falls jemand aber die Möglichkeit hätte, ohne viel Aufwand, an 3 Karten zu kommen, wäre ich natürlich sehr dankbar und wird mit gutem fränkischen Bier belohnt.
Liebe Grüße
clubberer1974
Mich würde auch sehr interessieren, wie das mit den Tickets bei Werder eigentlich geht. Wie lange vor den Spielen gehen die in den Verkauf… Ich würde nämlich auch gerne zu diesem Spiel da und auch mit Clubbegleitung.
@clubberer1974 : Auf Biere vor dem Stadion müssten wir uns dann eh treffen!
Da erst gegen Darmstadt wieder Vollauslastung erlaubt war, sind die Zahlen der Spiele davor nicht so richtig aussagekräftig. Da aber wohl nicht davon auszugehen ist, dass sich die Beschlusslage bis dahin ändert, habt ihr da sicherlich gute Chancen. Bei 42.000 Plätzen und 25.000 Dauerkarten waren gegen Darmstadt aber auch nur einige Gästekarten nicht verkauft.
Wann die Bestellphase startet erfährt man immer gut über twitter @werder_service, ansonsten steht es dann frühzeitig auch hier:
Unabhängig vom regulären Weg Tickets besorgen kann euch dann nur jemand mit Dauerkarten. Ich weiß persönlich noch nicht ob ich zum Spiel kann. Wenn nicht würde ich die zwei aber natürlich gerne jemandem hier überlassen zum Dauerkartenpreis. Das sind aber nur zwei Stück (1* Erwachsener und 1* Kind (Aufwertung möglich)).
Die sind beide in der Westkurve, also in der Nähe der Nürnberger.
Vermutlich bekannt, aber gutes Bier und gute Wurst in gemütlicher Atmosphäre vorm Stadion gibt´s auf jeden Fall beim Bootsanleger bzw. Segelverein hinter der Westkurve. Bzw. ist das sowieso ganz cool, da mit Boot vorzufahren.
Cool, werde ich wohl mit meinen Jungs machen…wo steige ich da am besten ein?
Hotel haben wir am Bahnhof
Ich muss sagen, es ist schon etwas her, seit ich das gemacht habe und bin auch kein Bremer, weshalb ich mich gar nicht mal so gut auskenne. Kenne nur den Fussweg vom Bahnof durch das Viertel zum Stadion. Auch immer gut… :)
Hier aber jede Menge Infos:
https://www.hal-oever.de/de/fahrten/weser-stadion/
Edith: so auf den ersten Blick würde ich sagen ab Waterfront, da nicht zuuu teuer und die Fahrt auch nicht zu lang ist. Da muss man dann aber glaube ich im Vorfeld buchen.
(Ist von letzter Woche, Infos kommen also diese Woche)
@Abel_Xavier_Unsinn @clubberer1974
Ich bin am dem Tag jetzt definitiv nicht im Stadion, wenn also jemand Interesse an meinen beiden Tickets hat, kann er sich gerne melden. Preis liegt bei 24,06€ + 12,03€ . Letzteres muss dann noch aufgewertet werden. Gegen Darmstadt hat das nochmal 15€ gekostet, das hängt aber irgendwie von der Kategorie ab in die das Spiel eingeordnet wird. Aber gegen Pauli war es auch nicht mehr, also wird das hier bestimmt auch nicht der Fall sein.
Ach und leider könntet ihr den Bus nicht nutzen, dafür muss nämlich der Käufer dabei sein.
Wenn nicht hau ich die in die Ticketbörse, ich hab da also keinen finanziellen Vorteil. Einer von euch dagegen schon.
Perspektive siehe Choreo-Post oben.