Lass das. Das nich lustig…
so wirds aber wie immer kommen
Rapp ist doch jetzt wieder fit und war zudem offensiv gegen Osnabrück mit am besten. Da braucht man jetzt weder 6er noch Stürmer.
https://twitter.com/norwichcityfc/status/1424815862876409860?s=21
Die Aktion am WE hinterlässt schon einen faden Beigeschmack aber alles in allem wünsch ich ihm viel Erfolg.
Norwich dann jetzt mit dem 4. Ex-Werderaner, brauchen die vll. noch einen schwedischen LV?
Die sollen jetzt mal lieber Trybull wieder zu uns rüberschieben.
Da ist er endlich, der für diese Woche angekündigte Neuzugang! Unser drittes Trikot!
Wie kann man so ein schönes Stück nur mit so einem Kasten versauen? Ich werde es nie verstehen…
Endlich mal wieder ein Transfer!
wie steht es eigentlich mit eurer Lust/Erwartung an/auf die Saison?
Ich beobachte zwar die Entwicklung des Kaders, aber irgendwie wird das alles zunehmend egal. Das Pokalspiel hab ich völlig verpasst und das ergebnis nur zur Kenntnis genommen.
vielleicht kommt das doch noch wieder wenn ein paar Interessante Zugänge kommen aber im moment total schnurz.
liegt aber ggf. auch am Fußball allgemein. Von der EM hab ich auch nichts gesehen.
Geht mir tatsächlich gar nicht so. Ich bin emotional immer noch genau so involviert wie zu CL-Zeiten, auch wenn das alles damals natürlich etwas mehr Spaß gemacht hat. Das würde sich wohl auch nur ändern, wenn eine RB Salzburg mäßige Übernahme stattfinden würde und der Verein gar nicht mehr wiederzuerkennen wäre. Aber dazu wird es wohl mittelfristig nicht kommen, von daher hat mich Werder komplett an den Eiern.
Heißt natürlich nicht, dass ich in irgendeiner Weise zufrieden bin mit dem, was aktuell abgeht. Das komplette Gegenteil ist der Fall. Ich glaube, ich war noch nie so frustriert und wütend, wie in zu diesem Zeitpunkt. Die ganzen Punkte, die zum Abstieg geführt haben, muss ich ja nicht wieder aufzählen. Fakt ist, der Verein wurde durch die Verantwortlichen mit Ansage gegen die Wand gefahren. Bis auf den Tausch auf der Trainerposition sind es jetzt dieselben Leute, die das Ruder wieder herumreißen sollen. Und man merkt in dieser Transferphase wieder direkt, was für ein Himmelfahrtskommando das ist.
Werder ist einfach auf vielen Stellen mit Amateuren besetzt. So hart das klingt, aber so ist es meiner Meinung nach. Das ist weit entfernt von Professionalität. Das kommt davon, wenn man ständig Ex-Spieler ungeachtet deren Qualifikation in wichtige Positionen schiebt. Was z.B. qualifiziert einen Clemens Fritz, der Leiter der Scouting-Abteilung zu sein? Ich habe heute erstmal gelernt, dass sein best Buddy aus Erfurter Tagen, Marco Engelhardt, als Scout bei Werder angestellt ist. Wieder ein wunderbares Beispiel für die Vetternwirtschaft beim SVW. Engelhardts Leistung als Scout kann ich selbstverständlich gar nicht einschätzen, aber das komplette Scouting von Werder ist in den letzten Jahren alles andere als beeindruckend gewesen. Dazu sind zwei der vier bisherigen Neuzugänge Ex-Spieler von Anfang. Gleiches gilt für das heißeste Gerücht der letzten Tage, Marvin Ducksch. Da wird die Scouting-Abteilung nicht gerade ihre Finger im Spiel gehabt haben und dann fragt man sich schon, was die da so treiben.
Wenn dann mal ein aufregender Name aus dem Ausland aufkommt (Aursnes) verbockt man es dem Vernehmen nach komplett und hat dann WIEDER keinen Plan B. Ach, einer der wichtigsten Positionen im modernen Fußball ist ja nicht so wichtig. Wie oft sollen wir den Mist eigentlich noch mitmachen? Pro Sommertransferperiode an einem Sechser monatelang baggern, nur um am Ende wieder mit leeren Händen dazustehen. Der Moment, als ich realisiert habe, dass es diesmal wieder genau so läuft, war der Moment, wo das Fass bei mir übergelaufen ist. Seitdem reagiere ich wirklich gereizt auf jegliche Aussagen von Baumann und Fritz. Und mit Aussagen sparen die beiden ja nun wirklich nicht. „Noch 15-20 Transfers“ (17.07.) ,„ein Außenstürmer in den nächsten Tagen“ (20.07.), „ein bis zwei Neuzugänge nächste Woche“ (letzte Woche), „In der Theorie ist es leicht zu sagen, dass alles schneller gehen müsste […] [aber] wir sind ja nicht an der Taktiktafel, wo du den einen Spieler raus- und den anderen dafür reinschiebst“ (heute)… Ja, dann sabbel doch nicht in jedes Mikro, dass jeden Moment Spieler vorgestellt werden, wenn dem offensichtlich nicht so ist.
Markus Anfang ist wirklich die ärmste Sau, der dieses ganze Chaos ausbaden muss. Wie soll ein Trainer unter diesen Umständen erfolgreich arbeiten können? In den Sondierungsgesprächen wird die Handlungsunfähigkeit Werders Thema gewesen sein, aber er konnte doch nicht erahnen, was hier wirklich abgehen wird. Der wird sich gedacht haben „Leute, ich komme aus Darmstadt zu einem Verein, der 40 Jahre in der Bundesliga gespielt hat, wie schlimm kann es schon sein?“
Das ist nur ein kleiner Einblick meiner aktuellen Gefühlswelt was Werder angeht, aber das sind so die Gedanken, die mich aktuell am meisten plagen. Und trotzdem - um den Bogen zum Ausgangspost von cornulio zu spannen - habe ich mega viel Bock auf die Zweitligasaison. Das Spiel in Düsseldorf war hoffentlich nur ein Vorgeschmack auf die Spiele, die da noch kommen werden. Nicht alles Gold, was glänzt, aber das hat Spaß gemacht. Und Spaß ist gut. Hatte ich lange nicht verspürt bei Werder. Irgendwie hofft man ja auch, dass bis zum Ende der Transferphase noch irgendwie ein paar sinnvolle Dinge passieren und Werder dann ne gute Rolle in der Liga spielen kann. Vielleicht mal ein paar Spiele gewinnen? Wäre schön. Am besten direkt wieder am Sonntag. Hört sich vielleicht blöd an, aber ich habe richtig Bock auf den Stadionbesuch gegen den SC Paderborn um 13:30 Uhr. Durch Coronabestimmungen Einlass für uns schon um 11:30 Uhr. Bisschen früh für Bier und Brat, aber was muss, das muss. Prost Mahlzeit.
Ich hatte das auch als der „Schock“ verdaut war. Junge Truppe mit Bock (in meiner Vorstellung), Anfang is ein ganz guter Trainer und kam ja wirklich relativ schnell. Das könnte vielleicht wirklich was werden und wenn da was zu erkennen ist, dass sich was beweget und wächst wäre verzeihbar gewesen wenn nicht aufgestiegen wird.
Aber seit dem Anfang geholt wurde wird da so rumgestümpert, dass ich da kein Bock mehr drauf hab.
„Nächste Woche kommen neue.“ „naja so einfach is das nicht - aber nächste Woche“ Dir hat das zum Glück nicht die Lust verdorben, mir is es erstmal egal. Muss ich mich nicht aufregen und vielleicht werde ich doch noch positiv überrrascht und Herr Baumann verpflichtet doch noch vernünftige Spieler. Aber dann wird Werder ihn und die anderen ja wieder nicht los.
THIS!
Es ist wieder so unfassbar bitter. Und es ist ja wohl nicht mal so, dass es nicht nur keinen Plan B gibt, sondern die Position gar nicht mehr besetzt werden soll.
Diese ganze Geschichte um Ducksch ist ähnlich nervig und es strotzt alles nur so vor Naivität. Ich glaube Baumann hat nur einen Move beim Verhandeln: Abwarten. Bei Abgängen hat das durchaus mal Erfolg, bei Zugängen aber in der Regel nicht. Da scheint er dann „Zusagen“ von Spielern als zu sicher einzuordnen. Die Spieler dagegen haben dann aber irgendwann keinen Bock mehr und wechseln woanders hin.
Meine letzte Hoffnung diesbezüglich ist, dass sich am Ende der Transferphase doch noch interessante Möglichkeiten eröffnen und FB es einfach nicht mehr verbocken kann.
Aber die Spiele betrachte ich unabhängig von diesem ganzen Wirrwarr und bin da ähnlich gefesselt wie vorher, auch wenn es sicherlich weniger Spaß macht. Ich hab dieses Jahr sogar 'ne Dauerkarte und war mit meiner Tochter gegen Hannover im Stadion. Gegen Paderborn sind wir ebenfalls dabei und die Vorfreude ist weiterhin groß.
Grundsätzlich habe ich echt Bock auf Werder. Den Abstieg habe ich super schnell weggesteckt und ich habe Lust auf eine veränderte Mannschaft unter Markus Anfang, der auf mich bisher einen richtig guten Eindruck macht. Mit Ausnahme von Maxi Eggenstein sind mittlerweile auch alle Spieler weg die ich einfach nicht mehr sehen konnte. Wobei ich bei Maxi zumindest noch die leise Hoffnung habe, dass er sich in Liga 2 nach ca. 3 Jahren endlich mal wieder fängt.
Was ich aber wirklich überhaupt nicht mehr ertrage ist diese sportliche Führung um Baumann und Fritz. Das wirkt auf mich einfach alles so unfassbar dilettantisch und amateurhaft. Dass Baumann nach den letzten Jahren überhaupt noch was zu sagen hat ist für mich unbegreiflich. Ganz ehrlich, früher hat man sich über Leute wie Knäbel beim HSV lustig gemacht, mittlerweile hat man selber den lächerlichsten Sportchef im deutschen Profifussball. So dermaßen unsouverän und einfach nur peinlich. Ich mag mich schon gar nicht mehr mit Gerüchten um neue Spieler etc. beschäftigen weil mich das alles nur noch aufregt. Seit mittlerweile fucking 10 Jahren wartet man vergeblich auf nen anständigen Sechser. Das ist echt unfassbar dass man diese fette Baustelle einfach nicht angeht. Bzw. nur rumstümpert wie Baumann bei Aurnses und dann keinen Plan B in der Tasche hat.
Ich mache echt drei Kreuze wenn der Transfermarkt zu ist und man sich rein auf das sportliche konzentrieren kann. Wie der Kader aussieht ist mir mittlerweile fast egal. Da wird eh nix wirklich brauchbares mehr kommen, da bin ich mir sicher. Ich glaube ohnehin auch nicht dass wir um den Aufstieg mitspielen werden, das ist aber auch okay für mich. Viel wichtiger ist, dass man eine Entwicklung sehen kann und endlich wieder Fussball gespielt wird. Und da bin ich durchaus optimistisch.
Ich hatte schon vor Corona zu wenig Zeit und Lust, mich noch intensiv mit Werder zu beschäftigen aber diese unerträgliche Extrawurst für den Profifußball, während Amateur- und Individualsport komplett im Arsch waren hat mir den Rest gegeben. Ich habe mir 1-2 EM-Spiele und ein Pokalspiel von Werder angesehen seitdem und mehr wird das auch nicht mehr werden.
Von den ganzen Leuten, die letztes Jahr auch hier rumgetönt haben, dass sie jetzt mit Profifußball durch sind und Corona und Kommerz und blabla war ich wohl einer der konsequentesten.
Ich habe jetzt eine Dauerkarte Stehplatz für den AFC und da bleibe ich.
Dieses Gegentor… SO frei steht ein Stürmer normalerweise nur, wenn er weit im Abseits steht. Beschämend verteidigt.
Ähm…
Was für ein Offenbarungseid. Unfassbar erbärmliche Vorstellung. :(
Huiiiii.
Soll ich wieder renovieren gehen oder wird die zweite Halbzeit toll?
Funktioniert der Dusch-Trick noch?