Werder Bremen - Bölkstoff ist unser Impfstoff

Nein, denn:

Finde Anfang und seine Spielidee ja echt cool und habe auch nach so einem Spiel weiter Bock auf die Mannschaft und vor allem unsere jungen Spieler (Schmidt, bester Mann in jedem bisherigen Spiel :love:). Dafür, dass er keine Alternative für den komplett abzuschreibenden Füllkrug und die offensiven Flügel grundsätzlich hat, müsste er Baumann eigentlich jeden Tag eine vor die Stirn klatschen. Macht er inzwischen bestimmt auch.

ABER: Da sind heute auch ein paar komische Personalentscheidungen dabei. Friedl war als LV schon immer eine einzige Katastrophe, auch unter Anfang. Mai im Zentrum ein Witz. Agu kriegt vorn nix auf die Kette. Warum nicht Agu als LV und Toprak und Friedl in der Mitte? Warum spielt Sechser Rapp auf der Acht und Allesanderealssechser-Eggestein nach wie vor auf der Sechs? Nur, weil Rapp in der Schlussphase gegen einen Drittligisten ein paar Mal gefährlich nach vorn kam? Nee, das darf nicht der Grund sein.

Immerhin hat er ein paar Sachen in der Pause korrigiert, ist man ja auch nicht mehr gewohnt.

2 „Gefällt mir“

Die jungen Spieler wie Schmidt oder Dinkci machen noch am ehesten Spaß, das stimmt. Und Leuten wie Mbom oder Agu lasse ich auch noch vieles durchgehen. Unbegreiflich finde ich allerdings, was die vermeintlichen erfahrenen Qualitäts- und Führungsspieler da auf den Platz bringen. Toprak vielleicht noch so ein wenig ausgenommen, aber Friedl, Eggestein, Velkjovic, Füllkrug, really? Halten die sich für zu geil für die zweite Liga oder sind die in Gedanken schon bei 'nem anderen Verein? Das geht echt überhaupt gar nicht.

Ich bin mal gespannt ob die Transferperiode noch was sinnvolles bringt (ich bezweifle es), ansonsten wird es spannend ob und wie Anfang die Truppe wieder auf Kurs bringt. Denn ganz ehrlich, bisher braucht man sich über die 4 Punkte aus 3 Spielen nicht beschweren, das hätte auch noch schlechter aussehen können.

3 „Gefällt mir“

Am geilsten ist, dass man immer wieder aufs Neue den Fehler macht, sich auf so ein Spiel zu freuen. Das war vor allem in der ersten Halbzeit wie ne Schülermannschaft gegen Profis. Komplett inakzeptabel. Und ich habe schon viel gesehen, aber eine so schlechte Leistung eines Innenverteidigers in Grün-Weiß wohl noch nie. Alter Falter, Mai.

Wenigstens konnte der Unmut der Fans endlich mal von der „Scheinwelt Internet“ ins Stadion getragen werden. Bei den „Baumann-raus-Rufen“ habe ich mich auch nicht lumpen lassen. „Keine Panik auf der Titanic“ fand ich ebenfalls noch ganz witzig, weil passend. Alles, was darüber hinaus geht, war dann aber auch schon ein bisschen peinlich von den Rängen. Werder präsentiert sich insgesamt mal wieder komplett unterirdisch. Das kann man in zwei Wochen Transferperiode halt auch nicht kitten.

1 „Gefällt mir“

„Keine Panik auf der Titanic“ gab’s ja irgendwann von unseren Fans in Dortmund (?) schon mal. Das finde ich eine sehr schöne und kreative Form und vor allem Faust aufs Auge.

In anderen Vereinen würde man spätestens, wenn man durch so ein Spiel mit der Nase auf die Unzulänglichkeiten und Schiefstände gedrückt wird, reagieren. Aber wir hatten selbst solche Spiele ja schon in der ersten Liga (Mainz, Union, auch Paderborn) zur Genüge und es ist nix passiert. Dasselbe erwarte ich nun auch weiterhin bei uns. Ein, zwei Neue für die Offensive werden schon noch kommen. Ob sie helfen, darf bezweifelt werden.

Bin sooo gespannt, wie der neue Aufsichtsrat aussehen wird und was der mit Baumann und Fritz macht.

1 „Gefällt mir“

Eggestein als Santamaria-Ersatz zum SCF angeblich fix. Wie ist eure Einschätzung? Hat er das Zeug, Führungsspieler in Freiburg zu sein, oder eher nicht? In den letzten Jahren hat man jetzt nicht den Eindruck, als wäre er soo herausragend…

Woher kommt das? Habe bisher nur ein paar haltlose Spekulationen gelesen.

Ich fand Eggestein vor 2-3 Jahren richtig gut. Schwer vom Ball zu trennen, solides Passspiel, super Schuss. Ich war richtig froh, dass man mit ihm verlängern konnte. Seit 19/20 ist er aber in so einem tiefen Loch, wie ich es bei noch keinem anderen Spieler gesehen habe. Der wirkt auf mich völlig überspielt und kraftlos. Er wird aber auch seit geraumer Zeit als (alleiniger) 6er aufgestellt, was er meiner Meinung nach nicht ist. Da ist sich auch eigentlich jeder Fan einig. Seine besten Spiele hat er auf der Acht bestritten.
Mittlerweile wäre ich ehrlich gesagt nicht mehr sonderlich traurig, wenn er gehen würde, vorausgesetzt, wir bekämen einen echten 6er als Ersatz. Ich finde es schwierig zu beurteilen, ob er sein altes Niveau nochmal erreichen wird, aber wenn, dann sicherlich bei einer anderen Mannschaft und am ehesten wäre es dann wohl wirklich bei einem Verein wie Freiburg möglich, wo die Verantwortung auf mehrere Schultern verteilt ist und ein deutlich stabileres Gesamtgefüge herrscht. Streich hat sich in der Vergangenheit glaube ich auch schon mal als Fan geoutet, der wird schon wissen, was er mit ihm anfangen kann.

6 „Gefällt mir“

Fix? Bislang schien das nur so ein Gespinst zu sein, dass das passen könnte, wenn Santamaria geht. Habe bislang auch nur einen „TM-Insider“-Post gesehen, der davon spricht. Gibt es Quellen?

Ich persönlich mag Maxi nach wie vor sehr. Was er ist: Einer, der ein Spiel am laufen halten, den Ball vernünftig weitertransportieren kann und der in einem taktisch funktionierenden System sehr diszipliniert und fleißig agiert. Was er aber nicht ist: Ein alleiniger Sechser und ein Lautsprecher/ Führungsspieler. Gerade in diese beide Rollen wurde er in den vergangenen Jahren in Bremen hineingedrängt und es war geradezu offensichtlich, dass ihm das nicht gut bekommt. Nicht umsonst hatte er seine beste Phase, als er um Kruse und Klaassen herum agieren konnte.

Freiburg und Streich könnten für ihn das ziemlich beste sein. Ein klares System mit klaren Vorgaben und eben keine Rolle als alleiniger Sechser. Und vor allem eben ohne diese enorme Last aus Bremen. Ich würde es ihm sehr wünschen, dass es klappt. Und wir können die Kohle nach wie vor gut gebrauchen und vielleicht ja tatsächlich einen richtigen Sechser (haha, als ob :usad:) holen.

edit: Jau, eben auch das, was KK sagt.

6 „Gefällt mir“

Bisher eben nur auf TM als Insider-Meldung. Man kann beim SC aber definitiv davon ausgehen, dass man SantamaSantamaeia nach einem Jahr nicht wieder gehen lässt, ohne dass ein Nachfolger schon feststehen würde. Und so groß ist der Kandidatenkreis an bezahlbaren Spielern mit Bundesligaefahrung auf der Position ja auch nicht. Daher erscheint mir das schon sher plausibel.

Hier

4 „Gefällt mir“

Kriegt man am Wochenende noch 11 Spieler zusammen? Die Neuzugänge müssen ja schließlich sportlich und wirtschaftlich passen…

Baumann spielt auf der 6. Geld gespart der Fuchs

3 „Gefällt mir“

Sportlich gesehen von allen Seiten irgendwie nachvollziehbar. Seit dem Kruse-Abgang hat Maxi hier irgendwie nicht mehr so wirklich seine Rolle gefunden. Könnte mir vorstellen dass ihm der Tapetenwechsel gut tut. Und mit Freiburg immerhin ein cooler Verein. :top: Ist schon was über die Ablöse bekannt?

Nun muss Baumann aber so langsam liefern. Der Kader ist ja nur noch einziger Flickenteppich bzw. ne bessere U23. Hinten geht garantiert auch noch jemand. Velkjovic oder Friedl, einer von denen mit Sicherheit. Und dass Toprak diese Saison tatsächlich noch bei uns spielt glaube ich auch erst wenn das Transferfenster zu ist…

3 „Gefällt mir“

Direkt einen Nachfolger verpflichten, nachdem man einen Spieler abgegeben hat? Das ist doch gar nicht erlaubt, oder? :ubaumann:

Ansonsten stimme ich dem Tenor hier zu. Ein Wechsel kann Maxi nur gut tun und seine Leistungen auf der 6 waren auch einfach nicht gut. Von daher_theoretisch_auch eine Chance um uns zu verbessern. Ich hab da aber meine Zweifel ob das wirklich passiert…

4 „Gefällt mir“

Wechsel ist fix:

https://twitter.com/werderbremen/status/1428020634899079169?s=21

Zudem war der Giakoumakis vor Ort:

https://twitter.com/bild_werder/status/1428049772179607557?s=21

Nur für ne Absage wird der der nicht vorbeigeschaut haben. Aber ich würde mich da nicht zu früh freuen, ist halt immer noch Werder.
Wobei gerade das auch wieder typisch ist. Auf zig Positionen Bedarf und dann wird erstmal ein Stürmer verpflichtet :ulaugh:

Vielleicht überlegt er es sich ja nochmal anders, wenn er jetzt das Essen selber zahlen muss :ulaugh:

Das ist in meinen Augen auch ne totale Nicht-Meldung. Wir sind halt abgestiegen und müssen auf allen Ebenen sparen. Und dann sollen lieber die Spieler/Trainer 200€ im Monat zahlen, als dass ein Mitarbeiter entlassen wird.

1 „Gefällt mir“

worum gerade geileres Detektiv-Futter als alle Cluedo-Spiele meines Lebens zusammengenommen… :popcorn:

Gerade auf Twitter bei SkySports gelesen, dass Celtic wohl auch interessiert sein soll. Ich bin auf alle Fälle mal gespannt.

Ist laut mittelzweifelhaftem Griechentwitter durch und er geht zu Celtic… :lauda: