Mit einem halbwegs soliden Stürmer wäre die gesamte Saison wahnsinnig entspannt gewesen, da würde man jetzt wahrscheinlich irgendwo zwischen Mainz und Augsburg sitzen und wäre seit März durch gewesen. Das kannst du wirklich keinem Verkaufen, wie schlecht dieser Angriff im Torabschluss ist, egal ob Topp, Njinmah oder Grüll.
Man hätte es wissen können bei einer Wortkombination aus „Grütze“ und „Müll“.
@Bear hat es gewusst.
Souverän die Klasse gehalten, nie dran gezweifelt.
KLASSENERHALT total verdient und nicht mit Glück beschissen weil wirklich 3 andere noch mieser sind
Würdiger Abschluss für diese Scheißsaison. Hoffentlich muss ich 3/4 der Truppe nie wieder im Werder-Trikot sehen.
Aber nächste Saison dann wieder alter Wein in neuen Trikots, Trainerwechsel im Herbst und erneut hoffen, dass man noch drei schlechtere Teams findet.
am Ende stehen wir also nur wegen dieses Tores über Wolfsburg
2:26 Tore in 10 Spielen gegen die Top 5, eine absolute Grottensaison. Endlich ist es vorbei.
Bei Mio klingt und sieht es übrigens sehr nach Abschied aus. Auch toll. Der einzige Lichtblick dieser Saison.
Oh man, das mit Mio fuckt mich richtig ab. Unglaubliche Entwicklung gemacht und auch heute wieder überragend.
Aber ja, sah sehr nach Abschied aus.
naja da muss kohle her. mio, coulibaly eventuell stage (bitte nicht) gehen ziemlich sicher.
immerhin tut sich schon recht früh was an neuzugängen. abe rnur so jungs um die 20 werden es nicht reißen.
Zum Glück ist diese schlimme Saison vorbei. Hat nur sehr selten mal Spaß gemacht. War wirklich einzig und allein für die Entwicklung und die Marktwerte von Coulibaly und Backhaus gut, wobei ein Abgang von Mio mir schon echt wehtun würde. In diesem Alter schon so gut und abgeklärt. Puh. Und nebenbei ultra sympathisch. Ich fresse nen Besen wenn der nicht irgendwann Stammkeeper bei nem Topclub ist.
Johannes Jahns raus, Markus Pilawa rein. Viel schlechter kann die Kaderplanung ja nicht laufen, insofern finde ich es erst einmal positiv, dass da was passiert.
https://www.werder.de/news/maenner/2025-2026/pm-pilawa-17052026
Zu neuen Kaderplanern äußere ich mich nicht mehr…
Ich traue Fritz / Niemeyer irgendwie gar nichts (mehr) zu und sehe mittlerweile alles skeptisch.
Ich kenne die Aufgaben nicht genau aber macht es nicht mehr Sinn jemanden zu holen, der in einem „Pleiteverein“ Erfahrung hat, statt jemanden der bei RB Salzburg oder Dortund/Bayern tätig war, wo am Ende nicht auf den letzten Pfennig geachtet werden muss?
Laut Plettenberg will Hoffenheim Stage haben und dieser soll nicht abgeneigt sein. Tief im Hinterkopf hat sich wohl jeder Fan schonmal mit dem Gedanken beschäftigt, dass er in naher Zukunft wechseln könnte, aber Hoffenheim wäre wirklich unerträglich. Dann muss Fritz die aber auch richtig bluten lassen. Und danach gleich mehrere Volltreffer auf dem Transfermarkt landen…
Eigentlich ist das ein Transfer (auch wenn Hoffenheim nervt), der genau zum richtigen Zeitpunkt kommt. Ich glaube höher wird sein Marktwert nicht mehr. Aber gerade fühlt sich das nicht so an. Wenn Mio und Stage gehen, bleiben nicht mehr viele Identifikationsfiguren übrig. Das wird ein langer Transfersommer.
Mich lässt das alles erstaunlich kalt. Ich will halt einfach unbedingt, dass wir Kohle einnehmen und damit einen vernünftigen und ausgewogenen Kader auf die Beine stellen.
Coulibaly? Musst du abgeben. Da spielt das Alter, in dem er gerade so viele Spiele gemacht hat, auch eine ganz große Rolle. Der ist nämlich (logischerweise) noch ziemlich unreif und da kommen noch einige Dellen. Da musst du den Hype jetzt nutzen.
Stage? Dankbar für seinen Einsatz, seine Derby-Tore und einige andere Spiele, in denen er uns mit seinen Treffern den Arsch gerettet hat. Großartiger Typ, vorbildlicher Einsatz. Aber eben auch kein Strukturgeber. Wenn, dann kriegst du jetzt nochmal ordentlich Kohle für ihn.
Backhaus? Das würde noch am meisten weh tun, weil er Werderaner durch und durch und große Identifikationsfigur ist. Aber auch hier: Für einen Torhüter kriegst du nicht häufig eine wirklich hohe Summe. Und wir haben schon zu oft (Rashica, Eggestein, Njinmah) den richtigen Zeitpunkt des Verkaufs verpasst. Insofern auch hier: Das Beste rausholen und abgeben. Karl Hein mit Kastenmaier als Backup wird schon gehen. Und Mio kommt später irgendwann nochmal gefeiert zurück.
Schmid? Ich hoffe inständig, dass er sich bei der WM ein wenig präsentieren kann. Und dann unbedingt wech, wenn jemand ein vernünftiges Angebot abgibt.
Njinmah? Finde den nicht so schlimm wie quasi das komplette Worum. Aber auch hier: Wenn es da wirklich 5-7 Millionen geben könnte: Tschüss.
Ich hänge da momentan echt sehr wenig an den einzelnen Spielern. Von mir aus kann auch Friedl weg. Zu oft haben die immer wieder enttäuscht und zu groß könnte die Chance mit ordentlich Einnahmen jetzt mal für eine wirkliche Neustrukturierung sein (und da kann man nicht mehr tun, als zu hoffen, dass Pilawa ein Guter ist und nen Plan hat). Das muss man einfach nutzen. Ansonsten reißen sich bei unserem Glück nacheinander Coulibaly, Backhaus und Stage in diesem Sommer das Kreuzband und gehen dann alle irgendwann ablösefrei.
Bei Stage bin ich definitiv emotionaler als du. Mit Backhaus die einzig wirkliche Identifikationsfigur für mich. Ansonsten stimmt jeder Punkt für sich genommen natürlich, aber die Frage ist auch, wie viele Spieler kannst du davon in einer Transferperiode ziehen lassen? Nach dieser Saison ist man zwar geneigt dazu zu sagen, man kann die alle wegschicken, aber die Jahre zuvor haben die meisten halt auch schon gezeigt, dass die zusammen funktionieren können. Mir graut es einfach vor einem zu großen Umbruch, weil die Bilanz von Fritz und Niemeyer ja nun wirklich ziemlich grauenhaft ist.
Bis auf bei Stage gehe ich da mit allen genannten Spielern mit. Dieser extrem unrunde Kader muss von Grund auf neu gebaut werden, aber ein paar Stahlträger braucht’s halt doch und da hat man mit Stage einen besonderen Spieler, der das Rückgrat eines neuen Teams sein kann.
Friedl muss eigentlich auch bleiben, da ich auch keine komplett neue Verteidigung bauen will. Aber Schmid, Njinmah, Backhaus: Alles richtig beschrieben. Und bei Coulibaly muss man jetzt schnell handeln, bevor die Welt entdeckt, dass der bei allen wirklich tollen Anlagen, einfach etwas zu langsam für 40 Mio€ Ablöse ist.
Edit: Drexxkiller