Werder Bremen - Bölkstoff ist unser Impfstoff

Es ist schon ziemlich traurig. Da ist heute das nächste ultrawichtige Spiel und ich habe eigentlich keinerlei Hoffnung. Ich rechne mit maximal einem Punkt, eigentlich sogar mit einer Niederlage. Egal wie schlecht Werders Saisons in den letzten 15 Jahren waren, an so einem Punkt war, ich glaube ich noch nie.

6 Danksagungen

ich habe gerade die Aufstellung gesehen. Ich weiß, dass aufgrund von Verletzungen nicht mehr möglich ist, aber als ich den Namen Deman gelesen habe, hat sich vor mir sofort eine Szene abgespielt, in der er heute ein Gegentor verschuldet.
Geht jemand eigentlich nicht davon aus, dass Dinkci heute an mindestens einem Tor beteiligt ist?

Also meine lieben Bremer, ich hoffe wirklich für euch, @Abel_Xavier_Unsinn und @Thrasher, dass ihr drin bleibt.
Aber wenn ihr an einem Heimspieltag gegen den letzten der Tabelle zur besten Fussballzeit so wenig brennt, dann habt ihr es verdient dass euer Team ähnlich wenig abfeuert.

2 Danksagungen

Henne und Ei.

2 Danksagungen

Milosevic. :ugly: Unglaublich wie das schon wieder läuft. Wie das endet kann man sich ja schon wieder denken.

Ganz schwer anzusehen. Mannschaft wirkt trotz einer ordentlichen ersten Hälfte jetzt zum Ende hin schon wieder verunsichert und Heidenheim kommt besser rein. Würde mich nicht wundern wenn die Mannschaft in HZ 2 mit 'nem 0:1 dann völlig auseinanderfällt.

E: Wtf Schmid. Es ist einfach nur unglaublich. Da muss ich Dittmann mal recht geben: „Alles was schief gehen kann, geht schief in der Offensive“.

Alter, Schmid jetzt auch noch. Es wird immer lächerlicher.

:geberdim:

Drei mal in einer Halbzeit am leeren Tor vorbeigeschossen, wann gab es sowas schon einmal?

Tune hat den Groove noch nicht gefunden.

Und zeitgleich geht St. Pauli auch noch in Führung. Das ist echt Wahnsinn. Wenn du nach so einer Halbzeit nicht führst, kannst du eigentlich nicht gewinnen.

Diese Chancen von Schmid und Milosevic…ich kann das nicht mehr.

1 Danksagung

JA MAN! Jetzt bringt das Ding nach Hause!

1 Danksagung

Scheiss drauf, hauptsache Sieg :flexed_biceps:

Das hatte jemand eine gutes Näschen.

17735917328054880239162769538983

4 Danksagungen

nunja, das war nach den letzten Wochen mal wieder ein Rückschlag, aber Mainz ist zurzeit auch kein schlechtes Team. Die ziehen ihren Fischer Terrorball durch, sind in der Rückrundentabelle auf Platz 6 und haben von den letzten 12 Spielen nur 2 verloren.
Dazu Werder wieder mit Malatini und Topp. Wie oft kommt es vor, dass ein Innenverteidiger Nummer 6/7 auf 11 Einsätze kommt?

All hope is not lost, wir sind heute nicht abgestiegen, es wird aber gegen Wolfsburg unter Hecking nicht weniger ekelig als heute. Wenn wir dann aber unsere 2-3 komplett untauglichen Spieler auf der Bank lassen können, sieht das auch wieder besser aus

2 Danksagungen

Die fünfte Gelbe Karte von Stage macht für Wolfsburg jetzt auch nicht unbedingt Hoffnung. Wenn das verloren geht, sehe ich aber langsam echt kein Licht mehr.

1 Danksagung

Zeigt aber auch mal wieder die furchtbare Kaderplanung. Wenn man in der IV mit Stark und Pieper plant, im Sturm zudem Boniface die 1. Wahl ist, dann bringt man sich halt regelmäßig in die Situation, dass normale Verletzungen so an den Rand der Verzweiflung bringen. Vielen Dank dafür an Fritz & Co.

Hab vor dem Spiel gestern schon gesagt, dass es bloß nicht so laufen darf, dass man sich ein frühes 0:1 fängt und dann kümmert sich Grüll lieber um die Taube und ist zu spät gegen Mwene, der dann auf den ungedeckten Nebel flanken kann. Und auch das 2:0 leitet Grüll direkt nach’m Wiederanpfiff mit ein. Keine Ahnung warum der gestern 85 Minuten spielen durfte.
Das man dann danach gegen tief stehende Mainzer keine Möglichkeiten findet war zu erwarten.
Aus meiner Perspektive konnte man sehen wie einfach es Mainz aber auch gemacht wurde, weil so oft einfach viel zu langsam gearbeitet wurde und Mainz gar ewig Zeit hatte alles zuzustellen.

Aber ein wenig Optimismus möchte ich doch noch verbreiten. Die Einsätze von Musah und Schmetgens fand ich schon ganz gut. Schmetgens ganz offensichtlich noch etwas nervös im Passspiel, in den Zweikämpfen sah das aber schon ganz gut aus, auch wenn er noch nicht extremt gefordert wurde. Musah hat in seinen 5 Minuten direkt mehr Torgefahr als Grüll und Topp vorher zusammen gehabt.

Ich hoffe Lynen, Milosevic und Stark werden bis Samstag noch fit, ansonsten wird das schon übel. Ein Mittelfeld aus Puertas, Bittencourt und Covic und davor dann Topp würde sehr harte Kost werden.

3 Danksagungen

Sehe ich zumindest in der Innenverteidigung nicht so. Das ist einfach sehr viel Pech, ein Verein wie Werder Bremen kann aber auch nicht einfach so einen Spieler kaufen bzw. leihen, der dann am Ende nur Innenverteidiger Nummer 6/7 ist und wenns blöd läuft das komplette Jahr über kein einziges Spiel bestreitet.

Die Planung im Sturm ist natürlich doof gelaufen, aber auch hier wäre Topp eigentlich nur die Nummer 4 hinter Boniface, Milosevic und Njinmah, der aber oft woanders eingesetzt wird bzw. ein anderer Spielertyp ist. Da frage ich mich dann eher wie schlimm es um die Jugendarbeit stehen muss, wenn selbst jemand der so bundesligauntauglich wie Topp ist immer wieder spielen darf. Ich erinnere mich da z.b. an Füllkrug damals. Pizarro, Wagner und Arnautovic verletzt, anstelle von Denni Avdic von dem man wusste dass es einfach nicht reicht, hat dann einfach Füllkrug sein erstes Spiel von Anfang an gemacht und sogar gleich getroffen. Haben wir da wirklich niemanden, der ansatzweise Profiambitionen hat?

Aber sowohl Stark als auch Pieper sind halt einfach ziemlich verletzungsanfällig. Und das die dann ausfallen ist halt nur ein Stück weit Pech. Also auf jeden Fall bei Stark, die Geschichte bei Pieper ist schon ziemlich bizarr, so wie ich das mitbekommen habe.

Und Topp ist im Endeffekt schon die Nr. 2 auf der 9er-Position. Njinmah gehört da nämlich nicht hin und Milosevic ist ja nur gekommen, weil Boniface verletzt ist. Also ist das bei den beiden eine Planstelle. Am Ende des Tages ist die Rolle die Topp im Kader einnimmt zu groß für seine Leistungen. Und da sind wir dann wieder bei Fritz.

Ich bin gespannt was nun mit Musah passiert, der ist schon echt nicht schlecht, spielt und trifft auch in der U23 ganz gut. Aber leider auch immer wieder verletzt. Sollte Milosevic nicht fit werden, muss der nach dem Auftritten von Grüll und Topp eigentlich schon fast starten. Njinmah steht sicherlich vor ihm, aber passt vom Spielertyp nicht so richtig. Wobei es gegen Wolfsburg auch gut sein könnte, dass man ihn da in Umschaltsituationen ganz gut gebrauchen könnte. Glaube nicht, dass die sich da so defensiv präsentieren wie Mainz.

Ansonsten ist der nächste in der Rangordnung wohl Birkenpesch, der soll wohl auch einiges an Talent mitbringen. Ist aber erst 17 und war auch schon länger verletzt. Irgendwie ist das so das Motto bei uns aktuell.

1 Danksagung

Malatini fällt nun auch noch den Rest der Saison aus… Dieses Verletzungspech ist aber auch echt unnormal:

Weiser, Wöber, Agu, Pieper, Stark, Boniface, zuletzt noch Milosevic, Mbangula, Coulibaly, Lynen…

Diese ganzen Ausfälle in Verbindung mit der ohnehin schon dünnen Kaderzusammenstellung, wie soll man das kompensieren?