Das ist doch genau das Problem. Bei uns stimmt vll. die Quantität, die Qualität ist aber halt richtig mies. Nur 0,3 xG mehr bei 40 Torschüssen mehr ![]()
Bin gerade darüber gestolpert, dass 3 Söhne von Ex-Werder-Profis gerade gleichzeitig bei 1860 im Kader stehen:
Heute vor genau 20 Jahren:
St. Pauli ist soo schlecht und trifft zweimal mit zwei Torschüssen. Es ist alles so wie in der Abstiegssaison
wir steigen ab das sollte langsam klar sein
Und dann ist wirklich Feierabend
Jupp, das war es wohl. Die Truppe ist auch einfach zu schlecht. Unglaublich, wie man die gute Arbeit unter Werner in den letzten Jahren komplett mit dem Arsch eingerissen hat.
Puuh…war das schlecht ![]()
Pauli auch schlecht, aber bei unserer Offensive reicht das dann locker aus.
Was für ne Versagertruppe, das ist einfach gar nix. Vor allem die vermeintlichen erfahrenen Führungsspieler sind eine absolute Enttäuschung. Und Thioune schafft es tatsächlich, die Truppe noch schlechter zu machen als Steffen.
Natürlich noch nichts entschieden aber man kann sich langsam wohl wirklich auf den Abstieg einstellen.
Hauptsache wir haben dann nicht immer noch den Fritz an der Backe
Den musste eigentlich noch heute rauswerfen
Ich seh da wenig Unterschied. Aber der Zeitpunkt für den Trainerwechsel war auch mies. Jegliche Chance auf Trainereffekt sofort verpufft.
Mich tröstet es irgendwie immens, dass wir das mit dem Abstieg schon einmal durch haben und ich weiß, dass ich in Liga 2 genau so mitfiebere. Bundesliga ist schon cooler, klar. Aber mit der Mannschaft und dem Management macht’s halt auch keinen Spaß. ![]()
Das war auch echt wieder Clemens Fritz Masterclass. Entweder direkt zur Winterpause oder wenigstens noch das Bayern Spiel abwarten.
Unter Steffen ist die Truppe wenigstens bei Rückstand noch hilflos aber engagiert angerannt. Wie z.B. gegen Leverkusen, Hoffenheim, Gladbach.
Wir haben heute nach dem Rückstand keine einzige halbwegs gefährliche Offensivaktion mehr gehabt. Waren wir überhaupt mal vor dem gegnerischen Tor? Selbst der Ausgleich war nur ein komplett glückliches Stocher-Tor. Und das gegen fucking St. Pauli. Alter. Es ist so deprimierend. Diese Mannschaft wird so kein einziges Spiel mehr gewinnen.
Glaube man (Fritz) wird dieses Mal für die 2. Liga keinen vernünftigen Kader auf die Reihe bekommen. Alle leihspieler (keine Ahnung wie viel es sind) weg. Coulibaly, Friedel, Schmid, mbangula, Stage muss man vermutlich abgeben oder die haben kein Bock sich das (nochmal) anzutun.
Der Rest (Stark, Agu, Pieper, Weiser, Njinmah, Grüll) ist dann das Grundgerüst, welches die halbe Saison über verletzt ist.
Ich sehe da aktuell echt kein Land. Nicht dass man direkt noch weiter runtergeht, aber wieder hochgehen wird’s definitiv nicht
Wichtig wird sein, dass „man“ eben genau nicht Fritz ist. Ansonsten gebe ich dir aber Recht, die Vorzeichen sind alles andere als schön. Aber wir müssen hoffen, dass genau das als Chance gesehen wird. Alle abgeben, möglichst viel Kohle scheffeln (mit Coulibaly zum Beispiel) und dann endlich mal klug einkaufen und die Jugend einbauen.
Wir müssen da endlich einen eigenen Weg finden. Auch ganz unabhängig von der Liga. Denn selbst wenn du dieses Jahr doch irgendwie drin bleiben solltest (keine Ahnung wie), wäre das kommende Saison sonst dieselbe Suppe und nur eine Frage der Zeit, wann wir wieder dort stehen.
Falls mich nochmal jemand fragt, warum ich Romano Schmid nicht mehr sehen kann:
Dass dieser Ball nicht im Lauf von Mbangula (oben) landet und dem die 100%-ige Möglichkeit auf das 0:1 ermöglicht, sondern direkt im Fuß von Vasilj, sagt alles über unser „Kreativzentrum“. Hat mich nur ein bisschen mehr aufgeregt als sein Dribbling in der Nachspielzeit, als alle Innenverteidiger noch in Paulis Strafraum sind, er es aber lieber mit drei Leuten im Klein-Klein aufnimmt und - natürlich - den Ball verliert.
Nichts spricht so sehr für unseren Verfall wie das Mittelfeld aus ebenjenem Schmid sowie Stage, der aktuell nicht mehr als ein technisch unsauberer Mitläufer ist und Senne Lynen, der in den letzten Monaten mit der Passtechnik eines F-Jugendlichen aufwartet und bei dem nach vorn eigentlich jeder Ball weg ist und die Quer- und Rückpässe Mitspieler regelmäßig in Bedrängnis bringen. Es ist ein Jammer. Ich will, will, will endlich mal wieder Covic über längere Zeit sehen. Es geht nicht schlechter, biederer und unsauberer als in den vergangenen Monaten mit diesen Spielern.
Ernie hat das in seinem Video zum Spiel gestern sehr schön dargestellt: Puertas in ALLEN Statistiken viel besser als Schmid.
Beim Stage-Bashing mag ich nicht mitgehen, weil der der einzige ist, der den Gegner überraschen kann, weil der überall auf dem Feld aufploppen kann und da auch was Gutes anstellt.
Kann, genau. Macht er aber schon seit Ewigkeiten nicht. Ich mag den eigentlich auch sehr, aber momentan bin ich extrem enttäuscht, weil wir ihn jetzt umso mehr bräuchten und er sich oft wegduckt und im Spielaufbau rausnimmt und defensiv nicht mitgeht oder Alibi abliefert.
Danke. Was habe ich geflucht bei der Szene. Da holt er das Eisen raus und wenn er vorm Tor steht kommt ein Schüsschen direkt in die Hände vom Schnapper.
Die paar mal, die man Covic sehen konnte, haben in meinen Augen gezeigt, dass er definitiv mehr in der Lage ist finale Pässe zu spielen. Obwohl in der Szene: das hätte wirklich jeder Kreisliga Spieler besser hinbekommen, ohne den Kreisligaspieler zu beleidigen