lieber dritte als siebte Wahl? ich sach nur Kompany ;-)
Joah, guter Punkt. Da haben die Bayern auch ein erbärmliches Bild abgegeben bei der Trainiersuche. Und jetzt lacht keiner mehr, außer vielleicht die Bayern.
Aber kann gut verstehen, dass es einen trotzdem nervt.
Es wird wohl Thioune.
Oje.
Why not? Menschlich ein feiner Kerl, nach allem was man so mitbekommt. Hat guten Fußball spielen lassen und ist mit Düsseldorf nur knapp am Aufstieg gescheitert. Was danach passiert ist, kann ich nicht beurteilen. Aber in meinen Augen nicht die schlechteste Lösung, wenn man liest, wer sonst so im Gespräch war.
Das sehe ich ähnlich. Vom Typen her nehme ich den tausend Mal lieber als Svensson, Henriksen oder Hecking. Das Fachliche oder die tägliche Arbeit kann doch niemand von uns Bildschirm-Helden ernsthaft bewerten. Da schaue ich dann auch erst einmal eher auf die „weichen“ Faktoren und da scheint er ein wirklich sympathischer Typ zu sein (gab von Felix Agu aus Osnabrücker Zeiten da auch mal sehr warme Worte).
Ole Werner ist in Kiel auch nach missglücktem Aufstieg und verkacktem Aufstieg gegangen, das eint sie. Nur ist unsere Situation jetzt natürlich eine komplett andere, als sie zu Werners Übernahme war. Trotzdem: Ich könnte damit wohl erst einmal leben.
Jo, erläutere bitte mal Deine Bedenken? Ich hatte ihn jetzt auch nicht als so schlecht in Erinnerung. Gerade wenn man noch Hecking oder andere gehandelte Namen im Vergleich betrachtet.
Bevorzugte Formation laut Transfermarkt 4-3-3
Sofern die Spieler nicht wieder rebellieren und die Dreierkette fordern, ließe sich da vielleicht sogar mal was an Offensivkraft entwickeln.
Ich habe ja die leise Befuerchtung, irgendwer kæme auf die Idee, Streich zu fragen und er liesse sich ueberreden. Werder wære einer der wenigen Vereine in der Liga bei dem ich mir ein Comeback von seiner Seite vorstellen kønnte. Ich hoffe aber nicht, ich fænde es sehr schwer ihn bei einem anderen Verein zu sehen…
Sympathisch finde ich Thioune auch, aber das war auch Steffen. Ja, meinetwegen hat der bei Düsseldorf und Hamburg solide Arbeit geleistet, aber gleichzeitig hat er mit den Kadern mMn schlussendlich auch zu wenig rausgeholt. Erfahrung in der ersten Liga hat er auch nicht, das find ich dann doch auch mutig. Aber immerhin hat er ja Erfahrung, eigentlich „zu gute“ Teams aus der Abstiegszone rauszuholen, siehe Düsseldorf und Osna. Aufbruchstimmung erzeugt Thioune bei mir aber auch nicht, ganz im Gegenteil.
Ich frage mich auch, wie sein Spielsystem hier passt. Glaube der hat immer auf Viererkette gesetzt und eher Ballbesitzfussball, das sehe ich bei uns nicht.
Aber gut wahrscheinlich ist es im Moment eh egal, wer kommt, weil die Mannschaft einfach nur einen neuen Impuls braucht. Thioune hat ne faire Chance verdient, skeptisch bin ich dennoch. Aber klar, tausend Mal besser als ein Hecking ist er allemal.
Für die langfristige Perspektive ist ohnehin auch viel wichtiger, was auf der Position der sportlichen Geschäftsführung passiert. Und ich hoffe das sich da jetzt bald was bewegen wird.
Ist dann jetzt auch offiziell:
https://www.werder.de/news/maenner/2025-2026/pm-thioune-04022026
Offiziell:
Gefällt mir besser als alle Namen, die zuvor kursierten. Dass wir nicht Xabi Alonso kriegen würden, war ja vorher klar.
Jetz wo wir einen Trainer haben kann dann Fritz vor die Tür gesetzt werden?
Habt ihr Hähnchen?
Malatini hat irgendwie auch schon so einige Gegentore auf dem Buckel. Für die paar Spiele die er gemacht hat (oder machen musste). Also über die gesamte Zeit in Bremen
Wir könnten sicher noch 2-3 Stunden spielen und würden kein Tor mehr machen.
Joa, was soll man dazu noch sagen? Nächste Woche kommen die Bayern.
Leverkusen, Hoffenheim, Gladbach, Freiburg, das waren in der zweiten Halbzeit jetzt zusammengezählt 120? Minuten reines Powerplay.
Es ist einfach nur erschreckend, wie wenig dabei herumkommt und auch die 50. Flanke in Folge geklärt wird, obwohl da mit Topp oder Stage kopfballstarke Spieler drinstehen.
Hab nur die 2. Hälfte gesehen, aber das war ja 0 Unterschied zu Steffen. Nix mit Trainereffekt. Nach den paar Tagen ist das nicht so unerwartet, aber mir fehlt etwas der Glaube, dass das in der Offensive besser wird. Wenn du gegen uns führst, musst du nur tief stehen und hast dann leichtes Spiel.
Werder in den letzten vier Spielen:
78 zu 38 Torschüsse
108 zu 40 Flanken
61 zu 39% Ballbesitz
4.82 zu 4.51 expected Goals
1:5 Tore
3 Niederlagen, 1 Last Minute Unentschieden
2x fast eine Halbzeit in Überzahl gespielt, ohne auch nur den Hauch einer Torchance herauszuspielen.
the trend is your friend. ![]()