Anfang
Anscheinend hasst Sofacoach Werder Bremen
https://www.werder.de/news/maenner/2025-2026/freistellung-steffen-01022026
War zu erwarten nach den Aussagen gestern. Mal sehen was das jetzt wird.
Was wird.
Hütter, terzic, Rose da wären ja sogar mal interessante Namen bei auf der Liste der Arbeitslosen
sandro Wagner hat Werder Vergangenheit (nee will ich nich)
Die können wir alle nicht bezahlen bzw. ist fraglich ob Werder denn überhaupt interessant für die wäre.
Wir haben einen komplett wild zusammengewürfelten und -geliehenen Kader, aktuell auch noch Verletzungspech. Und kein Geld um da im Sommer mal eben alles umkrempeln zu können. Die guten Trainer dürften nicht gerade Schlange stehen… Von daher denke ich eher an die Kategorie Trainer, für die Werder aktuell trotzdem noch ne gute Adresse und eher eine Chance sein könnte und die noch nicht so gehaltsversaut sind.
Ich fänd den Thorup interessant, der mal bei Augsburg war. Ich kann den als Trainer nicht so gut einschätzen aber der war bei Augsburg ja gar nicht so schlecht und wurde da gefühlt nur entlassen weil der nicht glamourös genug war. Und der würde als ruhiger und bodenständiger Typ ziemlich gut nach Bremen passen. Problem nur: Der ist aktuell in Ägypten unter Vertrag, warum auch immer. Aber der hat mal in einem Interview gesagt dass er eigentlich gerne in der Bundesliga bleiben würde. Und Bremen ist ja auch ein bisschen näher an der Heimat Dänemark… Wäre mir auf jeden Fall lieber als ein Thioune oder die anderen üblichen Verdächtigen…
Xabi Alonso. ![]()
Vielleicht kann Fritz den erstmal ausleihen mit KO? ![]()
Bleiben wir mal realistisch der hat doch gezeigt das er mit so einer überbezahlten und verwöhnten star Truppe nicht klar kommt
Den Namen hab ich nun auch schon mehrfach gelesen und dieses peinliche Gehüpfe vor der Kurve ist das einzige, woran ich sofort denken muss bei dem.
Brauch ich nicht, will ich nicht. ![]()
Kannst du auch mal einen vernünftigen Vorschlag machen? ![]()
Werder reiht sich mit den Rauswürfen nun in die Riege der Teams, die hier sonst solche Trainervorschläge kriegen. Daher absolut gerechtfertigt.
Aber wenn’s sein muss: Was ist mit Marco Rose?
Edit: Ach, hatten wir schon…
Welche Rauswürfe meinst du außer Steffen? Selbst Kohfeldt ist nun schon 5 Jahre her.
Mit dem *Rauswurf, sorry. Einem Trainer nicht eine Saison Zeit zu geben, ist nicht mehr mein Werder Bremen.
Hätte man nicht bis zum Saisonende noch z.B. T. Schaaf als Interimslösung im Köcher? Dann hätte man auch noch entspannt Zeit einen neuen Übungsleiter für die neue Saison zu finden. Ansonsten ist Thorup schon eine sehr gute Alternative auf dem Markt.
Edit. Ach nee, Thorup inzwischen in der Wüste aktiv.
Makiadi und Schaaf wurden doch schon in den diversen Foren gehandelt.
Aber bitte nicht Schaaf abermals einsetzen. Das war beim letzten Mal schon unwürdig. Lasst ihm seine Ehre und Ruhe.