Himmel hilf. Das ist so traurig anzusehen alles. ![]()
Sieht aus als ob wir mit einem Mann weniger spielen würden.
Tja, das war mal wieder komplett gar nix. Hochverdiente Niederlage und das gefühlt 10 Spiel diese Saison wo man noch 2 Stunden hätte weiterspielen können und am Ende trotzdem kein Tor gemacht hätte.
Da muss jetzt einfach auf der Trainerbank was passieren, sonst gehen wir definitiv in die 2. Liga. 9 Spiele ohne Sieg und dabei die Torungefährlichkeit neu erfunden.
5 der letzten 6 Spiele ohne eigenes Tor. Ich kann mich nicht dran erinnern, offensiv jemals so schwach und hoffnungslos gewesen zu sein.
Das Spiel gegen Gladbach Samstag ist so wichtig.
Klar, der Milosevic ist erst 19 oder so, aber wie man das Momentum der roten Karte mit so einem lächerlichen Umfaller killen kann. Das schaffen nur wir.
Das ist so schlimmer Fußball. Spielaufbau: Quer, quer, nach hinten, quer, nach hinten und dann wahlweise flach dem Gegner in den Fuß oder hoch in die gegnerische Kette, wo keiner unserer Stürmer ins Kopfballduell geht.
Wir haben quasi kein Mittelfeld. Lynen (wenn er im Mittelfeld spielt) ist der Meister der Querpässe. Stage turnt entweder direkt mit in die vorderste Reihe oder hat oft Krieg am Fuß, wenn er angespielt wird. Ihm kann man aber noch am wenigsten vorwerfen. Zu Schmid habe ich eigentlich schon genug gesagt. Es ist ein Trauerspiel, dass unser Wohl und Wehe von dieser Fummeltriene und seinem unkonstanten Passspiel abhängt.
Es fehlt jegliche Idee, wie wir nach vorn kommen sollen. Wenn etwas entsteht, dann durch Gegenstöße oder nach zweiten Bällen. Im Sturm kannst du hinstellen, wen du willst. Er ist immer die ärmste Sau.
Bei aller, bei mir nach wie vor vorhandenen Sympathie, Horst Steffen hat überhaupt keinen Plan (mehr) und wirkt völlig resigniert. Da muss gehandelt werden. Aber wenn man Dritt gerade gehört hat, wird er mindestens noch Gladbach kriegen.
Wirklich bitter.
Ich dachte wirklich man hat nach dem Abstieg damals bei Bremen die Kurve bekommen. Zumindest nachdem man Ole Werner eingestellt hatte.
Nach dem Wiederaufstieg war man eigentlich zu keiner Zeit in Abstiegsgefahr und man hatte das Gefühl, es geht Stück für Stück aufwärts. Nicht mit zu großen Schritten. Aber so, dass Europa vielleicht wirklich irgendwann wieder Sinn gemacht hätte. Man muss ja Ziele haben.
Und ich glaube an dem Punkt war Ole Werner auch. Man hat immer so ein wenig an Europa gekratzt und irgendwann ist auch mal Schluss mit immer Vorsicht Vorsicht und der nächste Schritt steht an. Naja zu dem Zeitpunkt war leider Frank Baumann schon weg (ich muss das immer wieder sagen, denn was habe ich über den immer geschimpft) und Clemens Fritz dachte er weiß was er tut. Nunja ich hätte mich damals gerne getäuscht und Ole Werner bei Leipzig scheitern sehen, während Werder mit Horst Steffen und jungen Spielern (das ist der Werder Weg den Ole nicht gehen will!1!) groß auftrumpft. Leider wird man sich jetzt wohl mit St. Pauli u. HSV um Platz 15-17 Streiten und wenn es runter geht, kommt man nicht so schnell wieder hoch.
Und ich bleibe dabei: Selbst in der Abstiegssaison hatte ich nicht so wenig Spass und Hoffnung, dass es besser werden kann, u.a. mit den handelnden Personen.
Edit: Und wenn ich jetzt grade lese, dass Clemens Fritz Horst Steffen eine Job-Garantie ausspricht, weil er sieht wie Horst Steffen arbeitet… Ja moin. Wir sehen auch alle wie Clemens Fritz arbeitet. Das muss doch auch der Vorstand sehen, oder wer hat die Befugnis Fritz von seinen Aufgaben zu entbinden?
Gladbach ist ne Klasse schlechter als wir und wir verlieren trotzdem. Kannste dicht machen den Laden.
Es geht runter mit uns. Gladbach abgrundtief schlecht, schwächer kann ein Bundesligist nicht auftreten und dennoch reicht es aus mit einem gelungenen Angriff in Führung zu gehen.
Man ist stets bemüht
Wollte auch gerade schreiben: „Haben sich stets bemüht“ ist noch viel zu positiv für unser Offensivspiel.
Grauenhaft anzuschauen. Und dann wie schon geschrieben - aus dem Nichts - von Gladbach, die ansonsten abgemeldet waren, das Tor. ![]()
Auch kein Aufbäumen von der Mannschaft zu erkennen. Ich mag Steffen und würde es mir anders wünschen, aber jetzt muss etwas passieren.
Das ist der kleine Unterschied zur Abstiegssaison: Unser Katastrophenlauf ist jetzt deutlich früher in der Saison und man hat eigentlich noch genug Zeit, sich mit neuem Trainer da unten wieder rauszuarbeiten bzw. überhaupt wieder in den Abstiegskampf zu finden. Und daher musst du jetzt reagieren. Finde es auch schade um Steffen, aber das ist leider alles zu verfahren.
Tor und Kopfverletzung in der Nachspielzeit, muss man ja nicht nachspielen lassen. Zwayer ![]()
Ich habe glaube ich noch nie einen Ausgleich in der Nachspielzeit so emotionslos hingenommen wie den hier. Ich hoffe einfach nur, dass das nicht der Anlass ist, dem Trainer noch mehr Spiele zu geben.
Freut mich für Keke und der Punkt kann noch wichtig sein.
Ansonsten ist echt alles gesagt.
Davon gehe ich fest aus. Wir sind ja bei Werder Bremen. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man den Trainer nach so einem Ende und einem Unentschieden entlässt. Da gibt es genügend Gründe, sich das zurechtzubiegen.
„Die Mannschaft hat Moral bewiesen“ oder sowas ähnliches
Interview mit Fritz klingt für mich ziemlich deutlich. Das war’s für den netten Horst.
Jepp, das klang recht deutlich. Für mich in der Form sehr überraschend. Aber gut, dass es wohl so kommt.
Weiß nur nicht, wen ich mir jetzt wünschen soll.
Korkut! ![]()
Doppelspitze!