Ohne Witz ey, der HSV ist ein safer Absteiger, wie kann man da als Verein der oben mitspielt sich so präsentieren kann.
Die Damen haben gestern in einem knappen Spiel durch einen Mühlhaus-Elfer mit 1:0 gegen Leverkusen gewonnen. Werder damit auf jeden Fall über den Winter auf Platz 3, zudem auch noch im Viertelfinale des DFB-Pokals, wo es gegen Essen geht.
Unfassbar starke Hinrude und war so gar nicht zu erwarten nach den Abgängen von Peng und Weidauer. El Sherif macht das im Tor überragend und im Sturm erfreiburgern sie sich durch mittlerweile 8 Elfmeter immer wieder die knappen Siege. Mühlhaus damit auch beste Torschützin der Liga. Ich hoffe die kann irgendwie noch 1-2 Jahre gehalten werden.
Nach dem Derbysieg gegen den HSV im Weserstadion soll auch noch ein zweites Highlight-Spiel dort stattfinden, haben sie sich nach der Hinrunde auf jeden Fall verdient.
Ich weiß grad echt nicht wie ich das alles einordnen soll aktuell. Schwierige Phase.
Also, letzte Woche hab ich mir hier meinen Kommentar verkniffen, nachdem ich quasi den ganzen Tag unterwegs war, um mir diesen Auftritt im Derby anzusehen.
Aber dass die einzigen beiden Reaktionen daraus sind, dass Topp (macht es zwar nicht allzu gut, aber unser MS ist momentan halt die ärmste Sau) und Puertas (spielerisch wenig, aber zumindest griffig) rausgenommen werden, um weiterhin den furchtbar tempoverschleppenden Schmid im ZOM zu sehen und Grüll wieder als Mittelstürmer aufzustellen, macht mich wirklich kirre.
Horst Steffen scheint wirklich ein großartiger Typ und unfassbar netter Mensch zu sein. Aber diese Engstirnigkeit hätte ich ihm nicht zugetraut. Es gibt über die ganze Saison quasi keine Anpassung der Spielidee oder Formation. Und Anlässe gibt es so dermaßen zahlreiche. Ich habe eigentlich noch keinen einzigen spielerisch guten Auftritt gesehen - inklusive der Vorbereitung.
Wir ziehen aber weiterhin die Viererkette durch. Binden Friedl auf LV. Behalten das biedere zentrale Mittelfeld mit Stage, Lynen und Schmid bei und haben den wohl schlimmsten Spielaufbau der Liga. Da ist wirklich nichts zu erkennen. Bin extrem ernüchtert über Steffens Arbeit.
Nächstes Spiel ohne Coulibaly und Friedl? Aua.
Die Ironie ist schon lustig. Da wird Steffen fast zu seinem Glück gezwungen (Friedl für Coulibaly), nur damit Friedl auch kaputt geht.
Als er Stark für Friedl gebracht und Coulibaly auf LV gezogen hat, habe ich das erste Mal „Steffen raus!“ gedacht. Habe wenig Fantasie, dass er das Ruder rumreißen kann. Dafür scheint er mir viel zu stur an seiner Idee von Fußball festhalten zu wollen, die aber einfach nicht greift.
Also diese Wechsel verstehe ich heute nicht wirklich. Mag ja schon irgendwie Sinn ergeben, positionsgetreu zu wechseln, aber Njinmah und gerade Puertas waren heute schon offensiv eher gut…
Romano Schmid macht mich einfach nur fertig.
Dass Romano Schmid in dieser Partie wirklich durchspielen darf. Wahnsinn. Das ist Prime-Bittencourt. Er trifft einfach immer die falsche Entscheidung. Immer. Allein heute:
- Schießt, wenn zwei Leute frei sind
- Passt, wenn kein Passweg offen ist
- Dribbelt, wenn der schnelle tiefe Ball möglich ist
- Und: Bringt eine von rund 13 Ecken zum Mitspieler
Irre. Und der wird trotzdem niemals runter genommen. Covic war in den zwanzig Minuten so viel erfrischender. Maaaannnnnnn!
Ja.
Ja schon.
Aber irgendwie ist der eben auch das Herz der Mannschaft. Der ist beim Spiel hinten raus wirkloch wichtig und macht das meiner Meinung nach wirklich ordentlich.
Schwierig wird es tatsächlich immer dann, wenn er selbst kreativ werden muss und Entscheidungen treffen und nicht vorgefertigte Laufwege bedienen muss.
Laut BILD steht bei Boniface eine Knie-OP im Raum, die wohl das Saisonende bedeuten würde. So oder so kann man schon jetzt festhalten, dass das der nächste Riesenflop unter der Leitung von Fritz ist. Ich will ja echt nicht worum-esk herumwüten, aber er kann es halt wirklich nicht.
Boniface war halt von vornherein ein Gamble und das hat auch jeder erkannt, der sich nicht von dem Hype hat anstecken lassen. Die Personalie ist Stand jetzt natürlich ein Flop, aber da er nächsten Sommer eh wieder weg ist, ist es auch fast egal, da es zumindest finanziell nicht so wild ist.
Im Rückblick ist aber natürlich die Stürmersuche im Sommer ein Riesenflop gewesen, aber auch das war spätestens mit der Boniface-Verpflichtung schon offiziell. Die Baustelle war ja nach der letzten Saison schon offen, mit dem bevorstehenden Ducksch-Abgang dann umso mehr. Dann hat man sich gefühlt monatelang von Silva und Leipzig verarschen lassen, nur um dann wirklich überhaupt gar keinen Plan B in der Tasche zu haben. Und am Ende geht man dann mit Topp und einem halbinvaliden Leih-Gamble in die Saison. Das war Müll mit Ansage und das sieht man ja jetzt auch an der Scorerausbeute unserer Stürmer.
Bin mal gespannt ob und wie man im Winter überhaupt nachlegen kann. Kohle dürfte kaum vorhanden sein und wenn ich das beim Querlesen im Worum richtig mitbekommen habe, kann Werder auch keine weiteren Spieler mehr leihen? Puh.
Doch, können sie.
Angenommen, man würde heute Werder online schauen wollen, hätte aber keinen bezahlaccounr, wie würde man das wohl anstellen?
Eine gefüllte Nudelspezialität der italienischen Küche hier im Forum, bestehend aus zweilagigen Quadraten, Halbkreisen oder Dreiecken, gefüllt mit einer feingehackten Füllung aus Fleisch, Fisch, Frischkäse oder Gemüse, hatte vor ein paar Monaten Mal den nach eigener Aussage „besten Pixelbrei“ gefunden.
![]()
schon erledigt!
Wahrscheinlich die beste Anfangsphase der Saison und dann stolpert Schmid an der Mittellinie den Ball zum Gegner und es geht dahin. Keine Ahnung, was Stage und Backhaus dann bei der Ecke machen. Unfassbar billig.