Bestimmt nur ein bisschen auf Lego gekniet.
Alles verständlich und richtig. Die Sache ist doch aber, dass wir in den drei Pflichtspielen gesehen haben, dass wir dringendst einen Stürmer für die Startelf brauchen. Mit Grüll kannst du da vorne nicht planen, Topp (den ich nach wie vor sehr mag und dem ich einiges zutraue) braucht seine Zeit und kann nicht als Nummer 1 eingeplant sein. Insofern hätte ich da lieber eine “sicherere” Variante gesehen als jemanden, dessen gesundheitlicher Zustand immer wieder mindestens mal Fragen aufwirft und der auch charakterlich schon ein paar Mal ausgeschert ist.
Ich sehe hier einfach einige Risiken, dass das schief geht und wir Woche für Woche doch wieder mit Grüll, Topp oder Njinmah vorne auflaufen müssen. Zudem bin ich wahrscheinlich nach wie vor ziemlich Keita-gebrandmarkt, auch wenn die Hintergründe da natürlich andere waren.
eher auf eine tretmine.
Boniface ist schon einmal perfekt.
Nichts zu Puertas? Hm…
da kommt komischerweise absolut nix
Bin bei Boniface auch eher neutral, Hype löst die Geschichte bei mir aber irgendwie nicht aus. Wenn der fit bleibt ist das natürlich ein absoluter Qualitätssspieler. Aber nachdem man da jetzt den ganzen Sommer einen Stürmer gesucht hat kommt da jetzt eine einjährige Leihe ohne KO, wo man zumindest berechtigte Zweifel haben kann ob der überhaupt hier auf eine gewisse Anzahl Spiele kommt?… Damit verschiebt man das Sturmproblem ja auch wieder nur ins nächste Jahr. Und unter Berücksichtigung der ganzen anderen Leihen mit KO nächsten Sommer wird das auf jeden Fall finanziell interessant wie das alles umsetzbar sein soll… Naja okay. Kann aber auch die Argumente von Gordon nachvollziehen.
Die anderen Kandidaten haben mich auch nicht vom Hocker gehauen, da diese recht teuer und aufgrund des Alters auch eher mit weniger Wiederverkaufswert gewesen wären. Ausnahme Wind. Vielleicht geht da ja was ablösefrei zur nächsten Saison. War schon merkwürdig wie sehr ruhig das heute um den war, obwohl der ja eigentlich auch schon auf dem Abstellgleis war.
Und wo verdammt bleibt Puertas? ![]()
Ich leg mich mal fast, dass da heute nichts mehr passiert. Und irre mich mich gerne, wie zuletzt Samstag.
Edit: war einen halben Tag zu spät
Dieses Hin und Her mit dem Türmann macht mich kirre. Erst kommter, dann kommter nich, dann doch und Schweigen und dann is Deadline und immer noch nix; und jetzt soll es doch fix sein… Meiomeio..
die sind sich alle sicher dass das durch ist und nur aus irgendeinem grund nicht verkündet wird
Puertas soll noch kommen und anscheinend hat Werder zudem eine überraschend geringe KO von ca. 6 Millionen Euro.
Mal abwarten was dann offiziell verkündet wird. Für heute reicht’s jetzt auch erstmal.
Puertas nun auch endlich fix. Auf den bin ich extrem gespannt. :)
Bis vor zwei Wochen hatte ich gar keinen Bock auf die Saison, aber das hat sich mit der letzten Transferwoche schlagartig geändert. Wenn man den Kader vom 1. Spieltag mit dem von heute vergleicht (auch mit der Rückkehr von Stage), dann sind das Welten. Jetzt bin ich super gespannt, wie das alles ineinandergreift.
geht mir ähnlich. Aktuell freu ich mich wirklich auf das, was da auf uns zukommen könnte. Ob das alles schon in den kommenden Spielen läuft, bleibt abzuwarten. Allerdings ging für uns bei dem schweren Auftakt die Saison ja eh erst ab dem 6. Spieltag so richtig los ![]()
Ergebnis natürlich sehr schön zur Halbzeit, aber so richtig gefällt mir das irgendwie noch nicht. Spielaufbau sehr leicht ausrechenbar, drei, vier Pässe zwischen IV und Torwart und dann der Chipball auf die meist körperlich unterlegenen Spieler vorn. Flach rauskombiniert haben wir uns da recht selten. Anlaufen vorne auch irgendwie halbgar und zu leicht überspielt.
Richtig gut sind eigentlich nur die Umschaltmomente. Und da ist es natürlich sehr erfreulich und wichtig für Mbangula, dass er gleich mal so eine Hütte macht und das zweite vorbereitet. Puertas auch mit recht schicken Ansätzen. Grüll opfert sich da ordentlich auf, aber funktionieren würde der Spielaufbau mit Boniface als Schrankwand da vorn sicher besser.
Mal gucken, wie sie jetzt aus der Halbzeit kommen. 2:0 ist halt immer ne trügerische Führung.
Döp Döp Döp
![]()
Ich kann mich nur wiederholen, ich freue mich für jeden Sieg den Horst Steffen mit Werder Bremen einfährt. ![]()
Equal goes it loose.