Ich glaube mittlerweile trauen nichtmal mehr die größten Optimisten dem Fritz noch zu, das Ruder in den verbleibenden 1,5 Wochen Transferperiode rumzureißen. Zumindest geht es mir so.
Mir gehts wie Lurchi. Und dabei war ich vor 4-5 Wochen noch echt tiefenentspannt. Weil ich halt fest davon ausging, dass noch 3-4 Upgrades für den Kader kommen. Ich dachte es zieht sich halt ein wenig, da Steffen sich erstmal ein Bild vom Kader und den jungen Leuten machen muss… Es passiert aber einfach gar nix. Der Ducksch-Abgang war eigentlich schon seit Ende der Rückrunde absehbar, dachte da kommt dann schnell ein Ersatz. NIx. Unsere Nr. 1 wird abgegeben und jetzt schaffen die es nichtmal, halbwegs kurzfristig einen fucking Ersatztorwart ranzuholen. Gleichzeitig lässt man sich wie bei dieser Silva-Farce jetzt schon wieder wochenlang bei einem Ergänzungsspieler abkochen (Schmidt).
Mein Take ist, dass man sich komplett mit den Abgängen verkalkuliert hat und da nun Transfererlöse fehlen. Bin mir sicher dass man fest mit einem Schmid-Abgang für sagen wir mal 15 Mio. aufwärts und Angeboten für Leute wie Njinmah etc. gerechnet hat und dieses Geld nun fehlt, um Verstärkungen ranzuholen. Gleichzeitig umso fraglicher, warum man dann 10 Millionen in einen einzigen Spieler gesteckt hat. Ich vermute dass das ein Sonder-Invest aus den Mitteln der Anteilseigner war und Fritz alle restlichen Neuverpflichtungen selbst durch Verkäufe „erwirtschaften“ muss. Gibt aber auf jeden Fall ein schlechtes Bild ab, wenn man überhaupt nichts auf die Kette bekommt. Die ganzen jungen Spieler, die eher nicht für den BL-Kader in Frage kommen, sind ja auch noch da und müssten auf den letzten Metern eigentlich auch noch verliehen werden…
Weiß echt nicht was man da die letzten zwei Wochen noch erwarten kann. Ich denke es wird ne Nr. 2 kommen (absolutes Muss, sonst ist Kolke Nr. 1 wenn Mio mal ausfallen sollte
) und dann als RV entweder noch Schmidt oder Baum als Leihe. Und dann hoffen dass a) das Spielsystem unter Steffen funktioniert, b) die Nachwuchsspieler überzeugen und c) keine weiteren langfristigen Verletzungen eintreten. Vor allem Lynen/Stage musst du komplett in Watte packen. Wenn da einer im Zentrum langfristig ausfallen sollte wird es richtig hässlich.
Fritz hat diesen Sommer so ein schlechtes Bild abgegeben, normalerweise müsstest du dem Anfang September direkt die Papiere geben. Was aber natürlich nicht passieren wird. Eher wird Steffen das Bauernopfer, wenn er dann Mitte der Hinrunde erwartungsgemäß mit diesem Rumpfkader im letzten Tabellenabschnitt herumkrebst.