Werder Bremen - Bölkstoff ist unser Impfstoff

Lt. Bums-Zeitung ist Zetterer zu Frankfurt fix. Dann bin ich gespannt ob Mio heute Abend im Tor steht.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe echt, dass alle, die Backhaus seit Jahren hochjubeln, am Ende Recht behalten. Ich persönlich habe da Bauchschmerzen, weil er mich bisher kaum überzeugt hat, wenn ich ihn in Testspielen gesehen habe.

Insgesamt ist es schon krass, wie viele Spieler man verloren hat, die in den letzten Jahren tragende Rollen gespielt haben. Die Habenseite dagegen sieht Stand jetzt sehr mau aus. Weiß ich alles nicht…

1 „Gefällt mir“

Wen denn außer Ducksch? Weiser ist ja nur verletzt. Die Rolle von Ducksch ist ja im aktuellen System auch nicht mehr wirklich vorgesehen.

Die Ergänzungsspieler Velkjovic und Jung? Oder Burke, der hier nur in seinem letzten Vertragsjahr nochmal vereinzelt was gebracht hat und schon jetzt bei Union wieder mal auf dem Weg ist, nur ein teures Missverständnis zu werden?

Wenn man Zetterer noch dazuzählen will, meinetwegen. Mich persönlich hat dieser aber auch nie vollends überzeugt und letzte Saison sogar echt zum Wahnsinn getrieben als er auf einmal einfach überhaupt nix mehr gehalten hat. Backhaus wird mit Sicherheit auch Fehler machen, aber der ist halt 21 und hat ein ganz anderes Potential. Das wird jetzt wohl auch der neue Werder-Weg sein und ich bin optimistisch dass sich das auszahlen wird, wenn auch vielleicht nicht kurzfristig.

Ich glaube man ist halt auch finanziell ein bisschen gezwungen, Zetterer abzugeben, weil ja anscheinend Angebote für andere Spieler, bei denen man eventuell mit einem teuren Abgang spekuliert hat, ausgeblieben sind. Hoffe nun ist man ein bisschen handlungsfähiger und kann zumindest die Namen, an denen man schon wochenlang baggert (Silva, Schmidt) bald mal eintüten.

Die letzten beiden Wochen muss nun aber natürlich darüber hinaus auch noch ordentlich was passieren auf der Zugangsseite und auch Abgangsseite. Bei den jungen Leuten haben sich ja nun anscheinend außer Coulibaly (leider IV, dort sind wir ordentlich besetzt), Covic und eben Backhaus ja keine weiteren Jungs aus’m Nachwuchs aufgedrängt. So 3-4 Leute müssen jetzt eigentlich noch kommen und bei den jungen Leuten muss geklärt werden, wo die in dieser Saison spielen.

3 „Gefällt mir“

Aufstellung ist raus.

So wirklich Fantasie entwickle ich da nicht…

Schlimmer wird aber der Blick auf die Bank:
Backhaus - Malatini, Coulibaly, Deman - Adeh, Mbangula, Opitz, Hansen-Aaroen - Topp

Da ist ja kein einziger dabei, der mal über längere Zeit Bundesliga Niveau gezeigt hätte - außer vielleicht Mbangula, bei dem man das noch nicht bewerten kann.

2 „Gefällt mir“

Also solche Thesen noch vor dem ersten Pflichtspiel finde ich immer ordentlich steil. Soweit ich weiß, war er in der Vorbereitung größtenteils krank oder verletzt und stand heute im ersten Pflichtspiel dann aber direkt in der Startelf.

Und zu uns: Der Kader ist natürlich viel zu dünn. Und gerade der Sturm macht mir richtig Bauchschmerzen. Aber insgesamt musst du natürlich auch Luft lassen, wenn du den propagierten Weg mit jungen Eigengewächsen bestreiten willst. Dass Covic heut direkt mal startet, besänftigt mich ordentlich. Der war in der Vorbereitung cool und ich freue mich einfach, dass er belohnt wird. Hätten wir unter Werner nie so gesehen.

Hoffe, dass wir heut einfach irgendwie weiterkommen, damit ein wenig Ruhe reinkommt und dass bis zur nächsten Woche noch ein, zwei Leute kommen.

Auf geht’s, Bock hab ich trotzdem!

2 „Gefällt mir“

Das gefällt mir für die erste Halbzeit doch relativ gut. Bielefeld kommt nicht mal ansatzweise vors Tor, selbst hatte man schon den ein oder anderen schön herausgespielten Angriff, gleichzeitig sieht man aber, dass es beim letzten Pass an Abstimmung mangelt.

1 „Gefällt mir“

Also zumindest hat man bisher schon gezeigt wer der Bundesligist ist und wer grad aus der 3. Liga aufgestiegen ist. Die vorberichterstattung und das eigene Gefühl waren ja eher das Gegenteil. Mir fehlt aber die Fantasie wer da mal einen reinknipsen kann.

Lynen bereitet mir etwas Sorgen. Der ist ein Foul vom Platzverweis entfernt, aber auf der Bank hast du halt nicht wirklich Ersatz.

1 „Gefällt mir“

Super. Ganz toll gemacht. :applaus:

Das ist jetzt der dritte oder vierte Fehlpass von Covic im Aufbau. Die erste Gelbe von Lynen geht auch schon auf seine Kappe

1 „Gefällt mir“

Meine Fresse, selten sowas dummes gesehen. Lynen kann in keinen Zweikampf gehen und ausgerechnet sein Nebenmann Leo holt sich dann in zwei dummen Aktionen gelb-rot. Wtf.

Der spielt 800 Jahre Fußball und weiß nicht, dass er da wegbleiben muss? Dieser Typ, ey..

1 „Gefällt mir“

Hätte durchaus die zweite gelb rote sein können/müssen. Unnötig, Werder bis dahin überlegen.

Nu wird’s kniffelig…

Ja stimmt schon. Aber der ist 18 und hat n ganz feines Füßchen. Eins das Bittencourt immer gern gehabt hätte. Bittencourt ist 20 Jahre älter, da muss er doch bisschen nachdenken

Jetzt geht’s dahin. Völlig unnötig wie man den Gegner mit den Verwarnungen wieder ins Spiel holt.

1 „Gefällt mir“

Das ist so ein typischer Bittencourt ey.

Lynen muss einfach raus jetzt, egal für wen. Der wird in so einem Kampfspiel nicht mehr ohne Foul auskommen.

Haha, jo. Weil er Leos Fußball-IQ noch nicht kennt. Anstatt den Klatschball zu erwarten rennt der einfach weiter stumpf in Richtung Covic und kriegt ihn dann in den Rücken. Ist aber Covics Schuld, er hatte in der U19 einfach bessere Mitspieler und muss sich nun umstellen.

1 „Gefällt mir“

Ob wir wen finden der uns den abkauft? Ggf auch geschenkt nimmt?