Werder Bremen - Bölkstoff ist unser Impfstoff

Ich hab das jetzt zugegebenermaßen nicht so richtig verfolgt, aber war die Leihe von Silva nicht eher ein Flop?

Ja.

Neuer Trainer neues Glück.

Wenn man mildernde Umstände anwenden will: Er hat 1.5 Jahre lang kein Spiel über 90 Minuten bestritten und kam im Februar am Deadline Day in eine Mannschaft, die komplett in ihren Einläufen mit dem bisherigen Stürmer eingespielt war.

Dennoch wäre das ein höchst unambitionierter Transfer, den ich nicht verstehen würde.

3 „Gefällt mir“

Ich verstehe den Transfer auch nur, wenn er sehr preiswert wird - denn er war ein Flop!

Warum es trotzdem lohnend sein könnte?
Weil nicht nur ein neuer Trainer kommt, sondern auch ein neues System.
Ich kann nicht ausschließen, dass der Stil, mit zwei klaren Außen und einer Spitze, ihm mehr entgegenkommt. Hat er so nicht auch Haller in Frankfurt beerbt? Weiß ich nicht mehr …
Es lief auch echt blöd. Er kam als Direkthilfe für Europa, schon in einen schlechten Lauf, und als gefühlt sechs Spiele später Europa kein Thema mehr war, wurde nicht mehr auf Leihspieler gesetzt.

7 „Gefällt mir“

Ducksch wohl nach Birmingham

1 „Gefällt mir“

Ich habe echt Bange vor der Saison. Nächste Woche geht es los und gefühlt ist Werder eine riesige Baustelle, allen voran durch die Systemumstellung und die dadurch fehlenden Spielertypen. Dazu die Verletzungen von Stage und natürlich Weiser, der Ewigkeiten fehlen wird und den man nicht ersetzen kann (und es anscheinend auch gar nicht erst versucht).
Jetzt kann man von Ducksch halten, was man will, aber der hat dir auch deine 15-20 Scorer garantiert. Selbst wenn du Silva holst, hast du am Ende des Tages deine zwei besten Stürmer verloren und mit ihm und Topp zwei große Fragezeichen da vorne drin.
Der Kader war letzte Saison schon auf Kante genäht und Stand jetzt ist er nur dünner geworden. Wenn im Stamm-Mittelfeld jemand ausfällt, stehst du eigentlich schon komplett blank da. Puh. Da muss echt noch einiges passieren, einzg der Glaube fehlt mir.

1 „Gefällt mir“

Ich bin vorsichtig optimistisch dass die Schale drin ist, aber da muss viel klappen.

8 „Gefällt mir“

Weserstadion bleibt Weserstadion.

Geile Sache :love:

4 „Gefällt mir“

Ducksch Wechsel ist durch

Sind die nicht gerade erst aus der dritten in die zweite Liga aufgestiegen? Ich glaube Ihr hattet das hier mal geschrieben, das er unter den Fans nicht unumstritten ist, aber von Bremen zu einem Aufsteiger in die zweite englische Liga zu wechseln? Das finde ich schon irgendwie charakterlich schwach :noenoe:

wenn er so wäre, dann hätte er mit Sicherheit die zahlreichen Angebote aus Saudi Arabien in den letzten Jahren angenommen.
Bei welchem Verein hättest du ihn denn gesehen? Er ist jetzt immerhin auch schon 31.

3 „Gefällt mir“

Wenn ich mir den Birmingham Kader und die Transfers im Sommer ansehe, wollen die aber Mal mindestens in die Aufstiegsplayoffs.

Kyogo :smiling_face_with_three_hearts:

Ungefähr ein halbes Jahr später steht eine Leihe und ein möglicher Carlos Alberto Transfer (hoffe nicht) zu Buche. Im Leverkusen Thread habe ich grad aufgeschnappt, dass kommende Woche die Saison los geht (Pokal). Da ich nicht im worum aktiv bin… wie ist da so die Stimmung? Oder hier bei den Bremern? Kommt noch wer?

ein möglicher Carlos Alberto Transfer

5 „Gefällt mir“

17546854137128721368058680010501

Stimmung ist schon sehr negativ insgesamt. Es wird viel und an allem herumgemeckert. Man hat den Eindruck dass Fritz und Niemeyer gerade auch nix richtig machen können weil in allem nur das Negative gesehen wird. Steffen hat noch Welpenschutz, am Kader wird aber viel herumgenölt und schwarzgemalt bis nach Meppen, und das obwohl das nahezu noch dieselbe Truppe ist, die letztes Jahr fast nach Europa gekommen ist. Die Testspielauftritte tun ihr übriges, wobei man bei vielen Leuten den Eindruck bekommt als wäre das deren erste Vorbereitung.

Ich finde dass an 2-3 Stellen im Kader noch was getan werden muss, ansonsten denke ich aber dass man dann auch einfach mal die Füße still halten sollte und Steffen erstmal die Zeit geben muss. Dass man um Europa mitspielt erwarte ich jetzt eh nicht, aber die Horrorszenarien mit knallhartem Abstiegskampf gehe ich nicht mit,. dafür ist das immer noch viel zu viel Qualität im Kader.

2 „Gefällt mir“

Das habe ich mich auch gefragt… Werder haut Werder untypisch eine fast Rekordsumme für einen Spieler raus, von dem man vorher kaum oder nichts gehört hat. War es damals nicht ähnlich, obwohl da das Geld lockerer saß?

Für viele Mannschaften sind das peanuts aber nicht für Werder.

Aaaaaber, ich habe mir jahrelang solche „Fantasy“ Transfers mal wieder gewünscht. Einfach mal was versuchen. Von daher erstmal alles gut, aber Skepsis schwingt mit.

Lasse mich auch überraschen und hoffe, das Horst Steffen das schon regelt. Bis auf ducksch hat man ja nun auch bisher auch keine namhaften Spieler abgegeben

Mittlerweile ist die Stimmung auf jeden Fall nochmal um einiges schlechter geworden. Zwei Niederlagen gegen Udinese, die Info bzgl. Stages Verletzung und die Hängepartien bei Schmidt und Silva, drücken ziemlich auf die Stimmung. Die Entscheidung für Zetterer und jetzt ein paar Tage später die Gerüchte um einen Zetterer-Wechsel runden das Gesamtbild dann für extrem viele negativ ab.
Mich nervt auch momentan einiges rund um Werder, ganz so viel Weltuntergangsszenario brauchen wir aber nun auch nicht.

Heute Abend wird auf jeden Fall spannend, das Spiel ist in meinen Augen komplett offen. Vom Kader her sind wir trotz aller Kritik vor allem für ein einzelnes Spiel immer klar besser aufgestellt als Bielefeld. Aber was eine schlechte Form in so einem Spiel bewirken kann, hat man ja letztes Jahr gesehen.

4 „Gefällt mir“

Dass irgendwie jeder Bielefeld als Favoriten sieht, ist hoffentlich Motivation genug.

Freu mich. Endlich geht’s wieder los.

Finde es durchaus vermessen Bielefeld in die Favoritenrolle zu stecken nur weil die einen Lauf haben. Ich befürchte ein böses erwachen für die Arminia und einen entspanntenund deutlichem Werdersieg.