Endlich mal wieder ein neuer Österreicher
Wenn er fit bleibt eine gute Verstärkung. Aber das ist wohl das große Fragezeichen.
Endlich mal wieder ein neuer Österreicher
Wenn er fit bleibt eine gute Verstärkung. Aber das ist wohl das große Fragezeichen.
Die 4 Millionen, die da irgendwo kursierten, haben mir doch recht große Bauchschmerzen bereitet. Aber Leihe + KO ist in diesem Fall aus meiner Sicht ziemlich klug und die ideale Vorgehensweise.
In Gladbach hatte er vor zwei Jahren gut begonnen, in der Rückrunde leider nachgelassen. Bin gespannt, wie es in Bremen laufen wird. Leihe klingt erstmal vernünftig.
Daraus wird nichts.
Korb? Kann der was?
Weiser fällt wohl ein halbes Jahr aus. Saison kannste also jetzt schon knicken. Zum Kotzen, Alter.
Ducksch, Weiser und Stage verletzt. Läuft.
Ducksch-Ausfall fand ich nicht so tragisch. Stage fällt ja hoffentlich nicht allzu lange aus. Ich war bis vorhin also trotzdem weiter vorfreudig auf die Saison und den neuen Weg unter Horst Steffen.
Weisers (schwere) Verletzung ist nun aber ein wirklich herber Dämpfer. Ist halt einfach unser bester Fußballer.
Ich dachte der wäre sicher weg.
Na dann können wenigstens die zahlreichen Neuzugänge spielen…
Ist natürlich ärgerlich, aber ich bin da relativ entspannt. Glaube ohnehin nicht dass man die kommende Saison um Europa mitspielen wird. Um es positiv zu sehen: Vielleicht sind wir dadurch gezwungen, auf einen jungen Spieler zu setzen, der sich dann hervortun kann. Das ist ja das, was man mittelfristig ohnehin will.
Ducksch soll nun übrigens vor dem Absprung stehen.
Wie ist eigentlich der Stand bei Schmid? Bleibt der? Frage für einen Freund
Ohne Ducksch und Weiser haben wir nur noch Schmid in der 1. Elf, bei dem man von einem kreativen Spieler sprechen könnte. Und selbst bei dem ist gerade der Output am Ende das Problem. 44 Scorer-Punkte sind nicht so schnell aufzufangen.
Und natürlich kann das eine Chance für die Jugend sein, aber das ist schon sehr viel Zweckoptimismus, wenn gerade einer der besten Spieler ausfällt. Und auf der Position haben wir auch keinen der da wirklich in Frage kommt. Opitz vielleicht noch, der ist aber eher auf der anderen Seite zu Hause.
Komplette Weltuntergangsstimmung ist natürlich auch nicht angebracht, aber es nervt schon gerade etwas.
@thejokerhh
Gilt weiterhin als Abgangskandidat und hat gerade sogar den Berater gewechselt.
Lynen hat jetzt auch verlängert.
Das Testspiel gegen den Regionalligisten Kickers Emden gibt es gleich live zu sehen:
oder hier:
https://www.youtube.com/live/GygTveLcMgs?si=t7jtQ5c7nlZwIJRt
Das gegen den Oberligisten FC Verden 04 vor einer Woche hatte ich mir noch im Urlaub reingezogen:
https://www.youtube.com/live/IpauQAoGOa4?si=FqG1PnG7nHvfOTS5
Der Mbangula-Transfer ist laut der ganzen Transfer-Experten Romano, DiMarzio & Co. nun wohl durch.
Dass wir ohne vorherigen Verkauf so viel Geld für einen jungen und recht unbekannten Spieler raushauen, ist schon echt überraschend und eine ordentliche Hypothek. Aber klingt alles recht ordentlich, was man so liest.
Ich hab Bock auf den!
Jetzt wollte ich schon schreiben, dass ich mich gar nicht an das letzte mal erinnern kann, als man so viel Geld für einen jungen Spieler ausgegeben hat… Bis mir aufgefallen ist, dass er generell wahrscheinlich erst der zweite Spieler in der Vereinsgeschichte wird, der einen zweistelligen Millionenbetrag kostet.
Der letzte junge Spieler in einer hohen Preiskategorie war Rashica. Wenn Mbangula ähnlich einschlägt, bin ich zufrieden.
Jetzt ist es offiziell: Mbangula wechselt zu Werder.
Super spannend, aber für die Kohle (~10-12 Mios, zweitteuerster Transfer der Vereinsgeschichte), sollte er auch besser einschlagen.
edit: Das ungefähr kann man streichen. Juve bestätigt die Zahlen.